• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News World of Tanks: Update 9.0 ab heute mit verbesserter Grafik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir hakt leider das Spiel bei jedem Abschuss - mal mehr mal weniger, jedoch war dies schon ein häufigerer Grund nun, warum ich noch einen Treffer extra kassiert, oder gar draufgegangen bin. Das Problem hatte ich auch schon vor diesem Patch, nur jetzt ist es noch etwas stärker. Eventuell würde bei mir da eine Neuinstallation helfen, aber die Motivation ist bei der doch recht großen Client-Größe nur gering.
 
Also mir macht das Game gar keinen Spass... es dauert zu lang, um auf zu Steigen und wird dadurch gezwungen reales Geld zu investieren.
Ich will das Game aber nicht zocken um auf zu steigen, es soll Spass machen und genau das ist das Problem.
Immer lande ich in Teams, die völlig hirnlos agieren, dazu kommt, dass ich kein Berufszocker bin und in der meiner begrenzten Freizeit nur Ablenkung suche...
 
Dachte ich früher auch, stimmt aber nicht. Die Grinddauer ist angemessen (vom Stockgrind mal abgesehn) um den Panzer zu verstehen und zu meistern. Sie ist hingegen nicht angemessen um die Tierstufe zu verstehen. t5,t8,t10 sind imo solche Grenzen. Wenn man nur einen Panzer bis t10 durchgrindet ist man am Ende ein planlose Tomate mit kaum besseren Stats als ein Bot.
Und zum Spielspaß: Es gibt auf jedem Tier Panzer die Spaß machen, dafür muss man nicht bis auf T8 oder T10.

Tolle Panzer mit denen man jede Menge Spaß haben kann (Light Tanks verlangen etwas mehr Erfahrung):
t1: T1 Cunningham, Loltraktor
t2: t18, t2 Light, Cruiser III
t3: t82, Cruiser IV, Pz 3A, Pz 1C
t4: Matilda, Su85b, Hetzer, Alecto, T28
t5: Sherman, KV1, Stugg, T49, Wolverine, Crusader, ELC AMX, T34
t6: Hellcat, Jumbo, Cromwell, T34-85, KV1S, T150,
 
es gibt sogar noch mehr panzer. auf tier 7 (da geht man auch nur mit miesen raus, wenn man richtig mist baut) würde ich den Tiger H nennen (wenn man sich einen hauch mit dem spiel beschäftigt und nicht sinnlos losrusht). der T29 geht auf fast immer gut ab.

ich bin inzwischen bei tier 8 und mein Tiger II macht auch laune. obwohl er oft gegen tier 9 und 10 ran muss.

was etwas bringt: sich mit den grundlegenden spielmechaniken befassen. wer das sichtsystem verstanden hat, ist schon mal einen RIESENschritt weiter. ja, WoT kann man auch "einfach so" spielen. aber ein bissel beschäftigung mit der materie hilft ungemein weiter. die community ist bisweilen etwas bissig, aber wer freundlich im forum nachfragt, dem wird sher gut geholfen!

dass EU1 nach FFM gezogen ist wurde echt verschwiegen - das sieht WG gar nicht ähnlich, denn der serverumzug von München nach Amsterdam war IMHO einer der hauptgründe für die lags, die WoT seit fast zwei patches plagen. es geschehen zeichen und wunder!
 
Bei mir hakt leider das Spiel bei jedem Abschuss [...]

WoT lädt erst bei Zerstörung eines Panzers das Modell für den Zerstörten. Dadurch können solche kleinen Ruckler entstehen.
 
Ich habe jetzt fast 2 Jahre umsonst gespielt und hatte überhaupt keine Probleme auch T10 zu spielen. Dafür hat man T5 und T6 Farmpanzer, die einen T10 unterhalten. Verliere ich mit meinem T10 oder mache Minus, fahre ich zur Strafe z.B. meinen KV-1.
Seit letzter Woche habe ich einen 1 Jahr Premium Account. Einfach weil ich nur WOT spiele und auch bereit gewesen wäre das Spiel zu kaufen. Also warum nicht.

Habe mit einem 3770K 4,2Ghz und einer GTX770 VSync an immer 60FPS bei 70% GPU Auslastung FullHD und alles auf max. Mache ich VSync aus, dann sind es 70FPS-110FPS.

Spiele in Brasilien und bin auf dem NA Server. Mein Ping ist trotz gutem Internet nie besser als 150ms, was keine Lags verursacht. Ab und zu aber eher selten habe ich Lags, die wohl auch jemand hat, der eine 20ms Ping hat.

Klar gibt es bei WOT noch einige Baustellen. Multicore wäre schon schön aber insgesamt habe ich viel Spaß mit dem Spiel und auch nach 2 Jahren wird es nicht langweilig. Wer Probleme hat mit unmotivierten Kids, der spielt halt T9 oder T10, weil wer sich da nicht konzentriert ist gleich tot und macht richtig Minus.
 
update 9.0 ..... jooor geht
werde aber mein Premium Konto leer laufen lassen - Grund : MM & lags
solang das nicht gefixt oder überarbeitet wird gibt es keine Geld

bin seid der Closed Beta dabei - da gings auch Berg auf und ab , nur mom ist es kein Zustand mehr der geduldet werden kann :grr:

gruß simon_pr
 
So ich habs jetzt auch mal getestet. In meiner Triple-Monitor-Auflösung hab ich noch halb so viele FPS wie mit 8.11. Die Grafikeinstellungen haben da auch irgendwie herzlich wenig Einfluss drauf.
 
Ist die Triple Monitor Unterstützung nun besser? Hatte das versucht und hatte bei den äußeren beiden Monitoren das Problem, dass alles stark verzerrt war
 
Die Unterstützung ist ok - hast du ingame das Seitenverhältnis manuell auf den größtmöglichen Wert gestellt? Standardmäßig steht das selbst nach dem Auswählen der Multimonitor-Auflösungen noch auf irgend nem viel zu kleinen Wert.
 
Ich hatte das lediglich bei der 8.11 versucht und das bisher nicht nochmal ausprobiert. Immer wieder ermüdend alles umzustellen...daher frag ich lieber nach :) Also ist es einen versuch wert ja?
 
Lagerhaus_Jonny schrieb:
Ich habs gestern noch getestet. Ich komme scheinbar nicht mehr über 30 Frames, mit den "alten" Einstellungen. Da muss ich wohl einiges runterschrauben, damit es wieder spielbarer wird.
Das war mir irgendwie klar.. die Engine ist einfach nicht so prall.
Vielleicht ist ja dein Rechner nicht so prall?
 
Nordichammer schrieb:
Jau der 1 Cluster steht jetz in Frankfurt/Main. Schade, dass diese Tatsache nicht propagiert wurde.

Finde ich gut, ich bilde mir sogar ein, dass ich den um 10 ms besseren Ping beim Vorhalten merke.
Aber das ist wohl doch nur Einbildung. ;)
 
ein historischer modus, super idee aber leider durch die phantasiepanzer völlig daneben. z.b. panzerungswerte des jagdtigers völlig falsch. er hatte in der wanne 150mm, im wannenbug(fahrer) 100mm und nur im aufbau(kassematte) 250mm. der t95 ist noch so ein kandidat, der t95 ist einfach ein umbenannter t28, es sollte ein kampfpanzer entwickelt wrden, der sowohl schwersten panzerbeschuss wie auch gegen bunkeranlagen vorgehen kann. da er als kampfpanzer aber weder einen turm besass und die kanone in der wanne saß, wurde es ein gmc(gun motor carrier). die frontpanzerung war 203 und die kanonenblende hatte 335. im spiel ist der panzerungswert wanne 305. und das sind erst 2 panzer, die mit historisch nichts zu tun haben, ausser dem namen. ein historischer spielmodus mit unhistorischen panzern passt nicht wirklich zusammen, vorallem weil z.b. auch eine isu152 nur in äussersten notfällen zur direkten panzerabwehr bzw als angriffswaffe gegen feindpanzer benutzt wurde.........
bei mir läuft das spiel wieder lagfrei und habe auch keine fps propleme. allerdings habe ich laubqualität, kettenspuren, floradichte entweder reduziert oder deaktiviert, da ich es im spiel nicht brauche und auch optisch damit kein mehrwert für mich entsteht.
Ergänzung ()

SONicX schrieb:
Ja alles unter 50 fps is NO GO!
Man munkelt zwar, dass der Mensch nur round about 20 frames wahrnimt.. aber hey!
!

das ist nicht gemunkelt sondern einfach wissenschaftlich erwissen, das alles ab ca 30fps flüssig abläuft. und wenn füpr dich alles unter 50fps no go ist, empfehle ich dir, mal zum augenarzt zu gehen
Ergänzung ()

Lagerhaus_Jonny schrieb:
Na da bin ich aber mal gespannt. Die bis dato aktuelle Version läuft trotz 8 GB Ram und HD 290X mit maximal 55 Frames bei 1650er Auflösung.
Hoffentlich bleibt es spielbar, neue Grafik und bessere Physik tut dem Spiel aber definitiv gut.
also ich zocke auf 1920x1080p auflösung und krieg maximal jenseits der 100 fps hin(alles auf max). du darfst nicht vergessen das es auf die map ankommt. bei städtemaps ist die fps nicht so hoch wie z.b. wüstenmaps, sollte logisch sein, da in städten mehr texturen gerendert werden als auf "nichtbebauten" maps. desweiteren sollte man nicht ausser acht lassen, das dieser "grafikoptimierungswahnsinn" seitens wargaming, auch manche maps einfach überbeleuchtet, oder programmierungsfehler mit drin sind. desweiteren glaube ich auch, das sich wargaming nicht wirklich an treibervorgaben hält und da es alles noch dx9.0c ist, lässt wargaming damit eben performance liegen....
neue physik? welche denn? das ein schuss in einen t32 seitlich immernoch nur die ketten abspringen lässt(mit t95 und 155mmgun) oder das man frontal aus 100 metern einem medium weniger schaden zufügt, als einem heavy? die physik ist immer noch beim alten, ausser sie haben das dazu genommen, das ein turm jetzt weggesprengt wird, wenn man dem gegner das munitionslager wegsprengt
 
Zuletzt bearbeitet:
fidschi schrieb:
Die Panzer haben nun so einen unnatürlichen Glanz, sehr komisch...
Mir wäre es lieber wenn man den Matchmaker mal überarbeiten würde und noch n paar andere alte Probleme beheben würde.
T10 Gefechte mit 7 10ern, 5x T9 und 3x T8 ist hald n Witz für dei armen T8 Heavys.... aber anstatt sich mal den wirklichen Themen zu widmen, wird mit Grafik geblendet. Schade. 83x T10 und einige 9ner und 8ter lass ich mir ja eingehen...)

Ich habe das Spiel auch mal ausprobiert. Mit meinem Kumpel eine Runde gezockt. Er leichter Panzer Tier3, ich Heavy Tier4 (ohne Upgrades). Die Gegner Tier8!!! 0 DMG, jeder ist beweglicher. Sehr sinnfrei. Das Games ist reines Pay2Win.
 
das ist nicht gemunkelt sondern einfach wissenschaftlich erwissen, das alles ab ca 30fps flüssig abläuft. und wenn füpr dich alles unter 50fps no go ist, empfehle ich dir, mal zum augenarzt zu gehen

wichtig ist, in welchem abstand die Bilder gesendet werden
so ab 50 FPS läuft alles rund
bei 40 FPS ruckelt es




Ich habe das Spiel auch mal ausprobiert. Mit meinem Kumpel eine Runde gezockt. Er leichter Panzer Tier3, ich Heavy Tier4 (ohne Upgrades). Die Gegner Tier8!!! 0 DMG, jeder ist beweglicher. Sehr sinnfrei. Das Games ist reines Pay2Win.

jetzt finde den Fehler ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
G3cko schrieb:
Ich habe das Spiel auch mal ausprobiert. Mit meinem Kumpel eine Runde gezockt. Er leichter Panzer Tier3, ich Heavy Tier4 (ohne Upgrades). Die Gegner Tier8!!! 0 DMG, jeder ist beweglicher. Sehr sinnfrei. Das Games ist reines Pay2Win.

spacepilot11 schrieb:
Ist wieder Märchenstunde?
Scout
sarcastic.gif
 
Mir ist kein T3 mit T8 MM bekannt. Ein T4 light tank hingegen bekommt T8 MM.


Und ab ~24 fps nimmt man es als Bewegung wahr (keine Einzelbilder mehr), allerdings kann man bis ~70 fps unterscheiden. Wo ich das gelesen hab, weiß ich leider nicht mehr, also kann ich keine Quelle nennen. Man erkennt aber auf jeden Fall einen Unterschied zwischen z.B. 30 fps und 50 fps.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben