Synchronisation im Netzwerk

Dark-Skynet84

Lieutenant
Registriert
Juni 2010
Beiträge
969
Hallo ich versuche schon lange zwei Windows 7 64 Bit Rechner die im selben Netzwerk stehen zu synchronisieren,dazu nutze ich die Software FreeFileSync.
Leider klappt es nicht im Programm gebe ich den Ordner des Notebocks an dieser soll einen Ordner auf dem Desktop Rechner Synchron halten.
Diesen ordner gebe ich auf dem Desktop Rechner frei, wenn ich ihn im Programm auswählen will wird mir angezeigt das der Ordner nicht existiert darauf folgen nur Fehlermeldungen.

Hat jemand ne Idee wie ich eine Synchonisation durchführen kann oder kennt den Fehler bei mir.
Ich denke Stark das es mit der Freigabe unter Win 7 Probleme gibt obwohl beide Rechner in der selben Heimnetzwerkgruppe sind und das Passwort auch stimmt.
 
Poste doch mal Bilder... insbesondere von den Laufwerksangaben.

Hast du mal Simpel-Verzeichnisse probiert?
 
also ich kann übers wlan den desktop vom lappi und desktop abgleichen.

bei mir hab ich das ganze user-verzeichnis freigegeben und am jeweils anderen rechner als netzlaufwerk eingebunden

mit heimnetzgruppe etc hab ich nicht herumgespielt, netzwerke sind bei mir als arbeitsplatznetzwerk markiert
 
Zuletzt bearbeitet:
bevor du mit dem Programm machst, versuchst doch erst mal, von dem anderen PC aus auf diesen PC zu zugreifen, beim Ausführen das einzugeben: z.B. \\PC2\freigabe

wenn du so auf die Freigabe nicht zugreifen kannst, brauchst du erst gar nicht mit deinem FreeFileSync-Program zu probieren

wenn es geht, kannst die Freigabe z.B. \\Pc2\Freigabe als Netzwerklaufwerk z.B. Z: einbinden, d.h. wenn du Z: öffnest oder da zugreifst, bist du sofort auf deiner Freigabe

hier ist ein Video , wie man unter Windows 7 Ordner freigibt und da zugreift http://www.youtube.com/watch?v=tNS9aszn_pk
 
es lag ein Fehler in der Freigabe vor jetzt können beide Rechner aufeinander zugreifen.
Die Sync. per FreeFileSync funktioniert jetzt auch, das muss ich jetzt nur noch Automatisieren lassen.

Danke Leute
 
Zurück
Oben