Ersatz für Geforce GTX 460 gesucht

Also du hast doch Platz für einen größeren Lüfter hinten.
Der kleine bringt nicht so wirklich was ausser Lautstärke.

Sicher dass du den Kühler richtig montiert hast?(WLP richtig draufgemacht,richtig verschraubt...)

Du hast doch ganzen unten den HDD slot noch frei,versetzt die HDD doch dahin.
 
Oh verdammt, dieses Gehäuse habe ich auch :D Meins ist aber grad im Umbau...

Wenn du beide Festplatten in die untersten zwei Einschübe schraubst passen Grakas bis ~25cm rein, z.B. die Asus R9 270 DirectCu II OC (Hab ich selbst verbaut, passt also auf jeden Fall :))

Und der PC dürfte eigentlich nicht überhitzen wenn die Seitenklappe drauf ist... Immerhin ist ja vorne ein 120er (?) verbaut und hinten ein 80er, da müsste dann eigentlich genug Airflow vorhanden sein. Sicher das du den Cpukühler richtig montiert hast?

Aber deine Pläne bezüglich Ebay-PCs kann ich nur loben ;)
 
@casecooler

Ja, war alles ordentlich gemacht. Nur hat der leider nur bis ich glaube maximal 3000 gedreht und das hat nicht ausgereicht.

Ich habe hinten nur Platz für 2 Lüfter. Ich hatte auch mal eine Zeitlang 2 Lüfter, aber auch das war zu wenig.
Selbst bei 3 Lüftern. Vorne einer und hinten 2 muss ich die Seitentür auflassen, sonst überhitzt er.

Also ein neues Gehäuse mit einer guten Lüftung wäre nicht schlecht. So lange steht er eben in der Küche mit offener Seitentür, da mir ansonsten unter Vollast im Wohnzimmer die Ohren abfallen :D
 
GamingArtsXo schrieb:
Oh verdammt, dieses Gehäuse habe ich auch :D Meins ist aber grad im Umbau...

Wenn du beide Festplatten in die untersten zwei Einschübe schraubst passen Grakas bis ~25cm rein, z.B. die Asus R9 270 DirectCu II OC (Hab ich selbst verbaut, passt also auf jeden Fall :))

Und der PC dürfte eigentlich nicht überhitzen wenn die Seitenklappe drauf ist... Immerhin ist ja vorne ein 120er (?) verbaut und hinten ein 80er, da müsste dann eigentlich genug Airflow vorhanden sein. Sicher das du den Cpukühler richtig montiert hast?

Aber deine Pläne bezüglich Ebay-PCs kann ich nur loben ;)

Ganz sicher :-)
Habe alles genau nach Anleitung gemacht.

Das Problem ist, dass der PC oftmals tatsächlich unter Vollast läuft. also 100 % auf allen 4 Kernen.
z.b. wenn ich Videos render.

Wie gesagt, es waren hinten sogar mal 2 80er verbaut und trotzdem habe ich ihn nicht ordentlich kühl bekommen.
Jetzt steigt er maximal noch auf 63 Grad und pendelt sich dann bei 57 und ca. 4900 Umdrehungen ein.
Im Idle liegt er bei ungefährt 3000 Umdrehungen.

Stimmt. Mit den Festplatten runtersetzen das wäre eine Idee.
Wobei ich da noch immer Schweißausbrücke bekomme :-D
Hatte zuvor ein LC Power Netzteil drin. Das ist dann abgeraucht, als ich im Januar 2013 eine weitere Festplatte reingesetzt habe.

Hab den PC dann zur Reparatur gegen, da man den Kanelbrand schlecht gesehen hat. Die Experten haben ihn auch fast nicht enteckt.
Von denen habe ich mit dann gleich ein Gaming Netzteil mit 700 Watt reinschrauben lassen, damit sowas nichtmehr passiert.
Ergänzung ()

Casecooler91 schrieb:
Aber das kann nicht sein...
Kannst du mal einen CPU Z screenshot bzw die vcore unter prime posten?

Vllt hat da der vorbesitzer an der voltage geschraubt.

Da der PC keine fuktionierende Grafikkarte hat und ich ihn somit nicht nutzen kann im Moment ist das schwer ;-)

Der PC hatte keinen Vorbesitzer. Das war eine Firma, die ihn eben über Ebay vertrieben hat.
 
Bei PC Netzteil gilt nicht das Motto "viel hilft viel".700 Watt ist total überdimensioniert.Netzteil haben den höchsten wirkungsgrad bei ca 50% auslastung.

Also wenn du 200 Watt brauchst nimmst am besten ein 400 Watt Netzteil.

Poste mal die CPU Voltage.
 
@Casecooler91: Er bekommt kein Bild von der Kiste, da kann er dir keinen Screenshot machen ;)
 
Also ich hab mir die Platzsituation im Pc nochmal angesehen.

Entweder beide Festplatten nach unten, oder eine ganz nach unten und eine ganz nach oben.
Wobei die beiden Halterungen für die Schrauben bei den 2 Schächten oben etwas anders aussehen.

Habe etwas bedenken, dass das Anschlußkabel mit dem Boden kollidiert, wenn ich eine Platte ganz unten reinsetze, da der Strecker ja ca 1 cm nach unten geht.
 
Der kühler war bestimmt falsch verbaut. Mein kühler dreht sogar nur bis 1500 Umdrehungen glaube ich, ist aber besser als jeder Boxed kühler. Auf die Umdrehungen kommt es wirklich nicht an.
 
Ich hatte die Festplatte selbst auch lange Zeit im untersten Slot verbaut, das passt also ;)
 
Was mich so irritiert, ist der Preisunterschied für die gleiche Art von Karte.

Ich habe mir jetzt z.b. diese hier angesehen:
http://www.pixmania.de/grafikkarten...d5-2dhv5x/21898526-a.html?ectrans=1#tech_desc

Wenn ich aber im Google nach einer Radeon HD 7870 suche, bekomme ich eine Preisspanne von 114 - 210 Euro

In den Benchmarktests ist die HD 7870 ein klein wenig schlechter als die R9 270 daher habe ich sie in Erwägung gezogen, da sie immerhin ca. 50 € güstiger ist. Bei der R9 270X sind es sogar 60 € weniger.

Was ich nicht so gang verstehe ist wieso die Karte oben nur 114 Euro kostet und diese hier 197 Euro:
http://shop.jacob-computer.de/xfx-r...tml?adProd=1&gclid=CN2Rxdm-570CFSOWtAodtwgAeQ

Es sind doch beides Radeon HD 7870.

Ich hatte eigentlich auch noch diese hier in Erwägung gezogen, da sie eben sehr gute Bewertungen hat:
http://www.alternate.de/SAPPHIRE/R9-270X-2GB-GDDR5-OC-with-Boost-Grafikkarte/html/product/1103149?

Wenn dich aber die HD 7870 für die 114 Euro und diese R9 270X nicht so viel nehmen, würde ich eher die 60 Euro sparen und die HD 7870 kaufen.
Bin mir aber wie gesagt sehr unsicher betreffs der Qualität.
 
Für den Preis würde ich mir auch das Geld sparen und die erste 7870 nehmen, auch wenn dort ein etwas lauterer Kühler verbaut worden ist.
 
Es gibt hier ja ein Bild von der HD 7870.
Was mich gerade etwas beschäftigt ist
1. ob die von der Länge her reinpasst. Sie sieht schon ziemlich lang aus und ich kann ja so bis maximal 25 cm länge verbauen.
2. Der Sitz des Lüfters.
Ich befürchte, dass die Festplatte den Lüfter teilweise verdecken könnte und dadurch dann die Grafikkarte Schaden nimmt.

1.jpg
 
Hm, wenn das ein Referenzmodell ist könnte es in der Tat knapp werden. Ich würde dir hier einfach die von mir oben verlinkte R9 270 empfehlen, die passt auf jeden Fall problemlos rein.
 
Naja die von dir verlinkte ist allerdings auch ein wenig teurer :-)

Ich habe noch eine Karte gefunden die die gleiche Referenznummer hat, die sieht jetzt wieder etwas kürzer aus. Ich bin verwirrt...
http://www.hood.de/i/hd-7870-2-gb-gddr5-pci-express-grafikkarte-vx7870-2gbd5-2dhv5x--52744004.htm

P.S - der Kundenservce bei PixMania ist ja grausig. Nur Damen in gebrochenem deutsch die einen da empfangen...
Mal sehen ob ich die Abmessungen für die Karte wie angekündigt per Mail bekomme....
 
Vtx3d 7870er gibts leider einige :(
 
Da ist ja sogar meine Asus noch günstiger :freak:
 
Ja Otto ist teuer, ich weiß. aber für manche die einzige Möglichkeit etwas auf Raten kaufen zu können.

Es ging mit ja auch weniger um den Preis,sondern um die Qualität der Karte.
 
Vielleicht einfach nen Paar Monate länger sparen? Ich halte von ratenzahlung nicht viel, aber muss jeder selber wissen.
 
Zurück
Oben