Acer Aspire V5-573G Probleme mit Recovery Disk

ixamuel

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
41
Hallo ich Sitz hier mit den Recovery Discs von Acer und mit einem Error. Ich war auf Windows 7 und wollte wieder auf die original OEM Version. Da dies nicht möglich war ging ich auf eine Windows 8.1 Testversion. Da ich den Key und die OS nicht gesichert habe, habe ich die Recovery Disk bei acer bestellt. Ich habe alles befolgt außer, dass ich die Partionen alle nicht formatiert habe (ich habe gedacht, dass bei der Wiederherstellung alles formatiert wird). Bei der Prozedur mit F12 beim booten und die CD reinlegen hat alles so weit geklappt bis zur vierten CD (Recovery CD 4/4) als alles kopiert wurde kam dann die Fehlermeldung:
Restore Failed - Can not find image
Path:C:/IMAGES_TMP_DIR/install.wim
Die Recovery Disk besteht aus 6 CDs: 1x Bootable, 4x Recovery CDs und 1x Language Pack.
Ich habe die Option auf Werkseinstellungen zurücksetzen gewählt. Nachdem ich die Fehlermeldung annehme, startet der PC neu und versucht das Problem automatisch zu beheben. Leider kann es auch nicht weiter. Ich kann dann herunterfahren oder erweiterte optionen wählen.

Acer Aspire v5 573g
win 8.1 testversion
i5 4200u
Nvidia gt 750m
Hd display
1 tb hdd

Danke schonmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry wenn ich OT bin, aber wo hast du Die Recovery Disk her? Bräuchte selber eine aber find auf der Acer Seite nix
 
fUXX77 schrieb:
Sorry wenn ich OT bin, aber wo hast du Die Recovery Disk her? Bräuchte selber eine aber find auf der Acer Seite nix

Einfach dem Support per Chat schreiben, dass du die Recovery CD brauchst. Die geben dir dann die Telefon Nummer vom Acer Support der zuständig ist. Ist im Moment kostenlos für Windows 8, weil sie die Meldung für die Sicherung der Werkseinstellungen vergessen haben zu nennen.
 
Du könntest dir auch einfach Windows 7 in der richtigen Version herunterladen, installieren, und den Key eingeben. Den Key-Aufkleber findest du doch meistens dort, wo der Akku verbaut ist.

Ich gehe jetzt davon aus, dass du w7 wieder haben möchtest? Oder habe ich es falsch verstanden?
 
Hast Du mal mit "alle Partitionen formatieren" probiert? ggf. Daten vorher sichern.
Welches BS ist denn original OEM?
 
Zuletzt bearbeitet:
desmond. schrieb:
Du könntest dir auch einfach Windows 7 in der richtigen Version herunterladen, installieren, und den Key eingeben. Den Key-Aufkleber findest du doch meistens dort, wo der Akku verbaut ist.

Ich gehe jetzt davon aus, dass du w7 wieder haben möchtest? Oder habe ich es falsch verstanden?

Er will Win 8.
Und der Key liegt im UEFI und eben nicht als Aufkleber unterm Gerät.
 
MatrixOne schrieb:
Hast Du mal mit "alle Partitionen formatieren" probiert? ggf. Daten vorher sichern.
Welches BS ist denn original OEM?

Die original OEM ist eine Windows 8.1. Wenn ich alle Partionen formatiere, kann ich dann noch ins BIOS booten, sodass ich die CD installieren kann?
 
Ja es hat geklappt. Habe meine Festplatte komplett mit allen Partionen formatiert (hat mehr als 3 Stunden gedauert) und dann in der Disc die Werkseinstellung gewählt. Zuerst ging diese nicht, weil sich Daten auf der Festplatte befinden. Nach dem ersten Boot kam dann das Fenster wo alles installiert werden soll. Hat bis zu einem Punkt geklappt bis Booking.com kam. Mir wird gesagt den PC nicht auszuschalten. Jetzt ist es schon seit 2 Stubden bei diesem Punkt was soll ich machen.
 

Anhänge

  • IMG_20140418_020647.jpg
    IMG_20140418_020647.jpg
    378,5 KB · Aufrufe: 225
Zurück
Oben