TP-Link TL-WR841N/V8 langsames Internet mit HTC One

L1xi

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
372
Hallo an alle.

Ich bin über Ostern bei meinen Eltern zu Hause. Sie haben von Kabel BW ein Cisco Router und als AP hab ich ihnen ein TP-Link TL-WR841N/V8 eingerichtet. Mit ihrem Notebook läuft alles schön schnell und sauber.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass mein HTC One im WLAN extrem langsam ist(In meiner Wohnung läuft es perfekt). Wenn ich ein Speedtest durchlaufen lasse zeigt er mir zwar an, dass ich optimales Tempo habe. Aber beim Surfen/PlayStore/YouTube etc. ist alles unerträglich langsam. Auch Whatsapp Nachrichten kommen z.T. erst nach Stunden an!

Hab gelesen, dass es für TP-Link Router alternative Firmware Versionen gibt. Hab eine aufgespielt in der Hoffnung auf eine Besserung. Leider war das nutzlos.


Mir fiel auf, dass bei meinem One die RX/TX Rate "lächerlich" niedrig ist



Router läuft im g/n Mode(Reiner n Mode nicht einstellbar)
WPA2-PSK Verschlüsselung(Habs auch schon ohne Verschlüsselung versucht --> keine Besserung)

Ich bedanke mich schon einmal für die Hilfe und bitte um Verzeihung falls wichtige Daten fehlen.

mfg Felix
 
Greifen denn deine Eltern auch über den TP-Link AP aufs Netzwerk zu oder direkt über den Router?
 
Die haben ein Notebook und gehen auch über den AP online
 
Bin paar Tage bei meinen Eltern. Hab den TP-Link Router nochmal neu eingerichtet(hab auch die standart Firmware wieder eingespielt). Problem besteht weiterhin. Hat wirklich niemand eine Idee?

Provider: Kabel BW
Modem/Router: Cisco EPC3208G
AP: TL-WR841ND DHCP-Server aus und eine feste IP gegeben. LAN Kabel steckt im LAN Port nicht im WAN Port. NAT konnte ich nicht deaktivieren.

Das wirklich komische ist ja, dass das Notebook von dem ich gerade schreibe keine Probleme hat.


P.S. Könnte die fehlende IPv6 unterstützung der Grund sein.
 
Zurück
Oben