Probleme mit Vodafone Kabel - Internet nur durch Neustart der Vodafone Station wieder da

golfather136 schrieb:
weder Upgrade auf Fritz Box, noch Boni, noch Streichung der Miete für die Vodafone Station waren für meinen gewählten Tarif drin, da waren die sehr hartnäckig.

solche Boni gibt es halt ausschließlich bei der Rückgewinnungshotline wenn man gekündigt hat
 
cartridge_case schrieb:
Dann viel Erfolg, dass der alte Router Grund für die Störungen war.


Drei Euro mehr, oder?

Edit: Ach ne, du warst ja schon bei 29,99€. War das schon die Erhöhung um 5€ bei dir?
Ja, wurde auf 29,99 EUR erhöht.
Ergänzung ()

Lee Monade schrieb:
solche Boni gibt es halt ausschließlich bei der Rückgewinnungshotline wenn man gekündigt hat
So ein Mist ehrlich, ich habe den Kündigungsassistent benutzt, dann wurde gefragt warum ich kündigen möchte, da habe ich angeklickt "Unzufrieden mit Tarif", dann stand da eine Nummer die ich anrufen soll. Dann war da noch einem anderen Menü ein direkter Kündigungsbutton der war so endgültig, da stand das gleichzeitig auch das Retoure-Label für den Router erstellt wird.

Bist du dir 100% sicher das die Boni immer noch so großzügig gewährt werden? Die wirtschaftliche Lage von Vodafone hat sich seit Sommer 2022 (seit deinem Vertragsabschluss) bis heute etwas geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, rosig sieht es nicht aus.

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/vodafone-nick-read-telekom-telefonica-1.5709635

https://www.giga.de/news/bitter-fuer-vodafone-deutsche-kunden-machen-sich-davon-xyz/

https://rp-online.de/wirtschaft/vodafone-schwaechelt-im-deutschland-geschaeft_aid-84119023

https://rp-online.de/wirtschaft/unt...rnehmen-in-der-krise-rutschte-v1_aid-86195651

Als Neukunde zahlt man mittlerweile für eine 50 Mbit Leitung 34,99 EUR (zugegeben ab dem 7. Monat) da kommt dann sogar noch die Miete für die Vodafone Station i. H. v. 2,99 EUR dazu, insgesamt 37,98 EUR. Derselbe Tarif wurde von mir für eine andere Wohnung im Januar 2022 für 29,99 EUR (jetzt leider 34,99 EUR) abgeschlossen.

26,64 Prozent Teuerung in 16 Monaten ist schon eine Hausnummer, finde ich.

Ich meine irgendeine Verbraucherzentrale bereitet eine Sammelklage vor, keine Ahnung wie erfolgreich das sein kann, wenn Vodafone allen ein Sonderkündigungsrecht gewährt.

Naja, Vodafone ist in einigen Bundesländern/Orten alternativlos bzw. ein Quasi-Monopol. Das Sie diese Macht ausnutzen werden wenn es mal nicht "rund" läuft, liegt nahe.
 
golfather136 schrieb:
Die wirtschaftliche Lage von Vodafone hat sich seit Sommer 2022 (seit deinem Vertragsabschluss) bis heute etwas geändert.
Wäre mir neu, weder macht Vodafone in Deutschland weniger Gewinn, noch rennen irgendwie die Kunden weg wie manche Überschriften behaupten.

O2 erhöht die Preise, die Telekom hat die Preise erhöht und Vodafone eben auch. So ist das Leben.
Immerhin hat Vodafone auch Milliarden in Unitymedia und in den darauf folgenden Netzausbau investiert.
Irgendwie muss das Geld ja auch wieder rein kommen.
Und ganz ehrlich 5€ mehr oder weniger machen für mich jetzt nicht den Unterschied, dafür bekommt man mittlerweile noch nicht mal mehr einen Döner.
 
Wie? Einschlägige, seriöse Quellen melden Kundenverlust von Vodafone und du sagst einfach mal dass das nicht so ist.

Hast du Quellen für deine Aussage?

Das Deutschland Geschäft schwächelt (deren wichtigster Umsatzbringer), das ist Fakt. Alles andere ist Mythos.

Ja ist alles teurer geworden, aber 5,00 EUR hier, 3,00 EUR dort, 6,00 EUR dort, 4,00 EUR dort etc., alles mal so eben nebenbei und alles unter dem Preis eines Döners. Und wenn man die Peanuts dann mal summiert (unabhängig von den Lebensmittel-,Energie und Treibstoffpreisen), hat man dann am Monatsende einfach mal 100,00 EUR weniger als noch im Januar 2021.

Jede Teuerung muss hinterfragt, bin da also nicht ganz deiner Meinung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
golfather136 schrieb:
Wie? Einschlägige, seriöse Quellen melden Kundenverlust von Vodafone und du sagst einfach mal dass das nicht so ist.

Hast du Quellen für deine Aussage?
Quellen? Ich kann lesen!
Vodafone hat in 3 Monaten von 13 Millionen Tv Kunden 86.000 TV Kunden verloren, das ist aber nichts neues, die TV Kundezahlen schrumpfen schon seit Jahren, das liegt einfach am Wandel der Zeit, Streaming, Internet TV ect. Genau wie die Telekom zb seit Jahren Monat für Monat weniger reine Telefonanschlüsse schaltet.

Außerdem hat man von 11 Millionen Kabel/DSL Kunden 19.000 verloren, das war aber auch abzusehen, schon seit 2020 stagnieren bei allen Anbietern die Neukunden.
Das liegt einfach daran das der Markt gesättigt ist.


golfather136 schrieb:
Das Deutschland Geschäft schwächelt (deren wichtigster Umsatzbringer), das ist Fakt. Alles andere ist Mythos.
Nein, einfach die Fakten statt nur Überschriften lesen!
Was aktuell passiert, der Umsatz ist im letzten Quartal um 1,6% gesunken, Global ist der Umsatz aber um 1,8% gestiegen.

Alles im allem könnten die Zahlen sicher besser sein, aber ich kann hier kein Drama erkennen, Vodafone wird von der Inflation etwas härter getroffen als die Telekom, aber von wirklich schlechten Zahlen wie zb in Spanien oder Italien sind wir noch sehr sehr weit entfernt.
golfather136 schrieb:
Ja ist alles teurer geworden, aber 5,00 EUR hier, 3,00 EUR dort, 6,00 EUR dort, 4,00 EUR dort etc., alles mal so eben nebenbei und alles unter dem Preis eines Döners. Und wenn man die Peanuts dann mal summiert (unabhängig von den Lebensmittel-,Energie und Treibstoffpreisen), hat man dann am Monatsende einfach mal 100,00 EUR weniger als noch im Januar 2021.
Ich hab meinen Arbeitgeber unabhängig von der sonst üblichen Gehaltserhöhungen um einen Inflationsausgleich gebeten, diesem wurde zugestimmt. So kann ich diese Erhöhungen problemlos ausgleichen.
golfather136 schrieb:
Jede Teuerung muss hinterfragt, bin da also nicht ganz deiner Meinung.
Klar, ich zahle auch nicht gerne mehr als nötig.
Aber eine Firma lebt eben nicht von Luft und Liebe, die Vodafone Mitarbeiter wollen auch mehr Gehalt, auch Vodafone muss mehr Geld für Energie ausgeben ect.
Irgendwo her muss das Geld halt kommen.

Man kann eben nicht ein Netzausbau fordern und gleichzeitig möglichst nichts bezahlen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Vetrag verlängert -> 50 Mbit, Allnet-Flat, 27,99 EUR, kein Bonus. Immerhin 2,00 EUR jetzt billiger nachdem Vodafone den Preis für den Ursprungsvertrag erhöht hat.

Konnte den TP Link Router abbauen. Lief vorher aber auch alles nach ein paar Tagen wieder, es gab laut VF Support Probleme mit dem "OFDMA-Rückkanal".

Ergo: Zahle jetzt 2,00 EUR weniger, habe eine Allnet-Flat, eine schnellere Leitung und konnte endlich den tp-link Router abbauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
cartridge_case schrieb:
Wir haben den 250er Tarif für 22,07€. Da darf ich seinen Preis für 50Mbit/s teuer finden.
Ja ne is klar und die All-Net-Flat ist natürlich auch dabei und es handelt sich sicherlich um einen dauerhaften Preis 🙄

Und nein eine All-Net-Flat ist nicht immer dabei und doch die kostet extra, da es sich ja auch um ein Extra handelt.
 
Trotzdem bekommst du keinen GigaZuhause 250 in der Verlängerung für 22,07€
Ist halt einfach nicht drin!

Das geht maximal als Neukunde mit irgendwelchen Auszahlungen und Starguthaben.
 
Hätte ich gar kein Lust drauf, ist mir der ganze Stress nicht wert.
Dafür ist mein Stundenlohn viel zu gut das ich wegen 100€ im Jahr, anfange meine Nummern hin und her zu portieren, Modems an / ab zu bauen und hin und her zu schicken.
 
Neukundenrabatt gibt es auch als "Angebot" nach Gebrauch seines Sonderkündigungsrechtes bei Preisanpassung. Ist eigentlich nur ein Telefonat. Ist mir aber auch zu blöd. Wenn das jeder ausnutzt, darf sich auch niemand wundern, wenn es immer teurer wird.
 
Ne was du bekommst sind so Dinge wie 6 Monate 14,99€ statt 34,99€
Oder wie bei mir alle 12 Monate 150€ Gutschrift + kostenlose Fritzbox und Gbit für 39€
Da sag ich auch nicht nein, kostet auch nur ne Online Kündigung und ein kurzes Telefonat alle 12 Monate.

Aber so Neukunden Angebote mit 150€ Gutschrift und 250€ Auszahlung bekommt man nur als Neukunde
 
Zurück
Oben