Linksys E1200 dd-wrt hinter FritzBox 7390

sofa1978

Newbie
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe mir einen Linksys E1200 v2 Router gekauft.

Ohne Problem konnte ich die dd-wrt Firmware aufspielen und kann das Webinterface auch unter http://192.168.1.1 mittels Kabel und WLAN erreichen.

Nun möchte ich den Linksys Router hinter meiner FritzBox 7390 nutzen.

Was muss ich da zu machen in Sachen WAN-Einstellungen?

Zur Information: Die FritzBox 7390 selbst baut nicht die Internetverbindung auf, sondern ist mittels LAN 1 über Powerline an einer FritzBox 7340 angeschlossen. Die FritzBox 7340 baut die Internetverbindung auf.

Ebenfalls ist in der FritzBox 7340 bereits eine VPN Verbindung zu einer weiteren (externen) FritzBox 7390 aufgebaut (diese ist unter 192.168.2.1).

Dabei hat mir ein Freund damals geholfen ... also mir fehlt es da an den Netzwerkerfahrung, um jetzt auch noch den Linksys Router bei mir erfolgreich in Betrieb zu nehmen.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
Frank
 
Zurück
Oben