Treiber auf die letzte Version bringen klappt nicht

kobey

Lieutenant
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
578
Hey Leute,

ich habe folgendes System

i5 4570
gigabyte geforce gtx 770oc

derzeit installierter treiber: beta treiber 337.50

ich habe zur zeit leider so grafikschlieren in der mitte des bildes bei titanfall. ich weiß nicht ob sie durch den beta treiber verursacht werden aber ich wollte ihn jetzt mal deinstallieren und den letzten treiber "335.23" wieder installieren. wenn ich ihn installiere kommt eine fehlermeldung, hab ein bild angehängt.

nvidia fehlermeldung.PNG

kann mir jemand sagen wie ich den treiber wieder auf die alte version bringen kann?

danke euch :)

liebe grüße, julia
 
mal unabhängig von deinem installationsproblem -> vsync mal probehalber aktiviert? sind sie dann weg? wenn ja -> nennt sich tearing ... wird auch bei einem anderen treiber auftreten
 
hast du vllt alle .exe Dateien mit 7Zip verknüpft? probier mal eine andere .exe Datei aus, ob bei der auch die gleiche Fehlermeldung kommt oder nicht
 
merlinhro schrieb:

The GeForce R337.61 Hotfix Display Driver is available for download. This driver is being released by NVIDIA as a hotfix driver to resolve the following issues:
• Half display or no display on Dell UltraSharp UP3214Q/UP2414Q LCD monitor - [1453685]
• Code 43 error message after installing driver 337.50 on a PC with Hyper-V enabled - [1495541]

All performance optimizations, profile updates, 3D Vision enhancements and more introduced with GeForce R337.50 BETA Performance Driver are also part of this driver release.
... ist man also nicht davon betroffen, ist der 337.61 im prinzip nutzlos, wenn man den 337.50 drauf hat ...
 
Mit dem neuen Treiber ändert sich nichts.

Im Spiel habe ich vsync ausgeschaltet. Wenn ich es anschalte (double buffered) sind die Grafikschlieren verschwunden (!) allerdings zieht die Maus dann so komisch nach und es läuft insgesamt so schmierig, deswegen will ich es auf jeden fall ausgeschaltet haben.
 
dann versuch mal, wenn möglich/verfügbar, triple buffering, das verbessert dann idr das reaktionsvermögen/reduziert das "schlieren" der maus
ansonsten ... joah ... die fps ohne vsync cappen kann helfen
bei meinem 60hz monitor nehme ich zb (fast) kein tearing mehr wahr, wenn ich auf ~72 fps cappe .... mit ausgeschaltetem vsync, zb bei borderlands war bei mir die reaktion sehr schlecht, wenn vsync angeschaltet ist ... und hier gabs die option auf bestimmte werte zu limitieren, dabei hab ich das mit den 72 fps rausgefunden

alternativ: wieder nen röhrenmonitor nutzen, da kann man problemlos vsync ausgeschaltet lassen <3
oder einen 120/144hz monitor erwerben, da wird, soweit ich weiss, das tearing auch weniger/nicht mehr wahrgenommen, wenn vsync ausgeschaltet ist

zu guter letzt, die allerletzte/schlimmste möglichkeit: mit tearing leben :p
 
Es gibt noch einen Weg, du gehst im nvidia panel und stellst dort "Adaptive V-Sync" ein. Das müßte der letzte Menü Punkt ganz unten sein. Da gibts zwar noch immer ab und zu dieses Tearing aber nicht mehr so oft.
 
Zurück
Oben