Klinken Eingang defekt, Sound über USB ausgeben

Silencer04

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2012
Beiträge
42
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem. Der Klinkeneingang meines Laptops ist defekt, nun würde ich meine Boxen (Klinkenstecker) gerne über USB anschließen, kann aber den entsprechenden Adapter nicht finden (Gibt es einen?).

Würde mich freuen, wenn ihr mir einen Rat geben könntet oder (im Notfall) gute USB-Boxen empfehlen könnt.

Vielen Dank im voraus
Silencer04
 
Der Adapter heißt "USB-Soundkarte". Die gibt's in allen möglichen Preisregionen.
 
Sehr schwierig: http://isearch.avg.com/search?cid={4D820CA2-409C-4DAD-8B01-49C35755901D}&mid=5dc50f0c921947d09a746d16b2d10772-ad1491be2ce6c122f6b66faa90e70c2decf7d34c&lang=de&ds=AVG&coid=&cmpid=&pr=fr&d=2013-03-22%2019:36:41&v=17.3.0.49&pid=avg&sg=0&sap=dsp&q=soundkarte+USB

Geht aber auch einfacher: Soundkarte USB
 
Das ist ja tatsächlich genau das, was ich gesucht habe :D
Aber wie soll man auch auf die Idee kommen nach USB Soundkarte zu suchen und NICHT nach Klinke/USB Adapter :D
 
Silencer04 schrieb:
NICHT nach Klinke/USB Adapter :D

Klinke = Analog, USB = Digital

Ohne eine aktive Digital/Analog-Wandlung geht da nix :)
 
Ist natürlich auch wieder ein Argument ;-) Auf jeden Fall vielen Dank für die Hilfe
 
Zurück
Oben