Teamspeak 3 Server auf D-Link DNS-325

T_Bird92

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
19
Hi Leute,

ich habe zu Hause ne Fritzbox und seit kurzem auch das oben genannte NAS System.
Laut google ist es nicht möglich einen Teamspeak 3 Server auf der Fritzbox laufen zu lassen (cpu und ram zu schwach) aber gilt dies auch für das NAS? das hat immer über 1 GHZ und 256MB ram.
und wenn ja wie funktioniert das? einfach den Ordner auf das NAS ziehen?

danke für die schnellen antworten und dry für die doofe frage ^^
 
Wenn dein nas einen x86 prozessor hat und unter linux läuft, wird es gehen. wenn es ein ARM oder so etwas ist, geht es nicht. Aber nicht weil es zuwenig Leistung hätte, sondern weil es nur für x86(_64) die Teamspeak anwendung gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
okay müsste ja eigentlich im datenglatt oder der Bedienungsanleitung stehen oder?
 
Mein 2 Jahre altes HTC One X hat ein Quadcore mit 1.5 Ghz und trotzdem läuft da kein TS3 Server drauf, weiss nicht warum Du die Systemdaten eines NAS zur Verwendung von TS3 heranziehst.

Wenn Du ein TS3 Server laufen lassen willst installier das Teil auf deinem PC.
Vermutlich scheitert das Vorhaben aber sowiso an der Internet Anbindung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein NAS hat eine Marvell ARM (1.2 GHz) CPU. Es kann hier also kein Teamspeak Server eingerichtet werden.

@Lawnmower
Auf einem Android phone lässt sich aufgrund der ARM Architektur auch kein Teamspeak Server einrichten.

Wenn Du ein TS3 Server laufen lassen willst installier das Teil auf deinem PC.
Vermutlich scheitert das Vorhaben aber sowiso an der Internet Anbindung.

Den Teamspeak Server möchte er vermutlich aufgrund der Stromersparnis (NAS>PC) auf dem NAS laufen lassen. Ich habe damals mit 1MBit Upload einen Server für mich und ein paar Kumpels laufen lassen. Ich weiss nicht mehr wie viele Leute damals maximal Anwesend seien durften aber ich meine das es mit mindestens 5 Leuten ohne Probleme lief.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist richtig (+ noch diverse andere Probleme wie etwa eine Netzwerkanbindung mit geringer Latenz), wollte damit nur ausdrücken dass die Ghz Zahl nix über die tatsächliche Kompabilität aussagt.
 
weil es laut anderer Foren auch davon abhängen soll.

in den öffentlichen Dokumenten steht leider nichts zur hardware -.-
 
Auf ARM könntest du höchstens mit Mumble Glück haben. Das läuft bei mir wunderbar auf einem RaspberryPi.
 
Zurück
Oben