Tritton ax 720 (GoW 3 Edition) Mikrofon funktioniert nicht am PC

C0MAT0S3

Newbie
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1
Hallo,
wie schon im Titel beschrieben, besitze ich die Gears of War 3 Edition des Headsets Tritton ax 720 seit fast 2 Jahren. Zunächst hatte ich keine Probleme- weder an meiner Xbox noch an meinem Rechner. Seit geraumer Zeit jedoch funktioniert das Mikrofon nicht, wenn ich die Kopfhörer via USB-Adapter (besitzt zudem Audio- und Mikrofonstecker). Allerdings gibt es das Problem auf meiner Xbox nicht. Nun weiß ich nicht, wo das Problem liegen könnte, denn wenn ich mein altes Mikrofon von Win98-Era ransteck, geht dies. Der Kundensupport meinte, ich soll schauen, dass die richtigen Knöpfe gedrückt sind am Headset (was meiner Meinung nach banal ist) und hat angeboten mir ein neues Mikrofon zu schicken- habe abgelehnt, bekomme aber in 10 Tagen einen neuen Adapter.
Liegt das Problem vielleicht an meinen Einstellungen?

Das plötzliche Versagen des Mikrofons war schon vor Monaten, deshalb kann ich nicht genau sagen, was ich zu dem Zeitpunkt gemacht habe.

Benutze Win7 Ultimate x64 mit der Soundkarte Realtek ALC889 @ Intel 82801JB ICH10
 
Sind deine Treiber aktuell? An dem Adapter sollte es nicht liegen, da es ja zuvor funktioniert hat.
 
Zurück
Oben