News E-Book-Verwaltung Calibre 1.33 erhält Rechtschreibprüfung

Ich nutze Calibre insbesondere wegen seiner Server-Komponente, finde aber, dass diese recht stiefmütterlich behandelt wird. Klar die in letzter Zeit häufigen Updates sind lobenswert, aber mir wäre es lieber, der Conten-Server würde ein bisschen mehr Aufmerksamkeit erfahren. Insbesondere fände ich es gut, wenn man nicht nur dem Hauptprogramm per "Tweak"-Eintrag das Netzwerkinterface, auf dem der Server lauschen soll, vorgeben kann. Ich starte aktuell den Content-Server per Scrript direkt unter umgehung des Hauptprogramms. Imho sollte es doch kein Problem sein dort einen Parameter alla: "--iface" zu implementieren -.-'
 
wannabe_nerd schrieb:
Ich nutze Calibre insbesondere wegen seiner Server-Komponente, finde aber, dass diese recht stiefmütterlich behandelt wird. Klar die in letzter Zeit häufigen Updates sind lobenswert, aber mir wäre es lieber, der Conten-Server würde ein bisschen mehr Aufmerksamkeit erfahren. Insbesondere fände ich es gut, wenn man nicht nur dem Hauptprogramm per "Tweak"-Eintrag das Netzwerkinterface, auf dem der Server lauschen soll, vorgeben kann. Ich starte aktuell den Content-Server per Scrript direkt unter umgehung des Hauptprogramms. Imho sollte es doch kein Problem sein dort einen Parameter alla: "--iface" zu implementieren -.-'

Warum trägst Du das nicht in https://bugs.launchpad.net/calibre als Wishlist-Bug ein? Der Entwickler ist eigentlich recht zugänglich.
 
Die ebook Edition finde ich nach wie vor unübersichtlich bzw. grottig zu bedienen.
Hier finde ich Sigil einfach besser welches leider nicht mehr weiter entwickelt wird.
 
Die neue Funktion prüft Dateien der Formate HTML, OPF und NCX
Prinzipiell richtig, aber hier für den normalen Leser wohl missverständlich ausgedrückt. Die Editor-Funktion (und damit die Rechtschreibprüfung) unterstützt Ebooks im Epub und AZW3 (Kindle) Format. HTML, OPF und NCX sind Dateien innerhalb von Epub und AZW3 Dateien.
 
Zurück
Oben