Emachnies EL1850 Hängt

Rumpelx3

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
401
Hallo Leute,
Mein Vater hatte sich damals die Emachines EL1850 Gekauft.
Das Ding hängt jetzt aber wie sonst was. Braucht ne gefühlte Stunde zum Starten. Firefox ist voller Adware usw.
CPu sowie RAM auslastung ist eigentlich nicht das Problem. CPU zwischen 30-50% Im browser und RAM bei 1,6-1,7 GB.
Ich versuche grade Crystaldiscinfo zu installieren.. das dauert schon mitn Runterladen usw. 15 minuten..
Weiß jemand einen Rat?
Hier die Daten: Pentium e 5500
2 GB DDR3 RAM
1TB HDD


Mfg Rumpel

Edit: Crystaldiskinfo sagt Vorsicht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurzeit ist leider nicht allzuviel Geld da.. Aber ne neue HDD oder SSD je nachem mit neuem Win8 würde das Ding wieder zum laufen bringen?
 
Ja, auf jeden Fall. Windows 8 ist generell ressourcenschonender und schneller im Desktop Betrieb als Windows 7. Auch mit langsamer HDD lässt es sich unter Windows 8 ertragen. 120GB SSD gibts momantan für unter 60€.
 
Ich denke nicht, dass 120 GB reichen. Aber danke. jetzt kann ich mein Vater beruhig :)
 
Zurück
Oben