Autohotkey Zweiter Monitor deaktivieren und aktivieren

JuarX

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
78
Hallo Community

Ich habe an meiner NVidia GeForce GTX 660 drei Bildschirme hängen, davon werden Monitor 1 + 2 dupliziert und auf Monitor 3 wird das Bild erweitert. Nun möchte ich allerdings Monitor 3 gerne ab und zu deaktivieren können. Win+P funktioniert leider wegen dem 3 Monitor Betrieb nicht. Auch will ich nicht Ultramon oder andere umfangreiche Tools benutzen, da ich nur diese eine Funktion benötige.

Daher dachte ich an AutoHotkey, welches ich bereits für das Umschalten der Audio-Devices benutze. Allerdings scheint autohotkey.com momentan down zu sein. Hat jemand zufällig ein AHK-Skript, welches ich leicht an mein System anpassen könnte? Oder habt ihr andere Vorschläge wie ich den Monitor ganz einfach mit einem Shortcut deaktivieren kann? Natürlich könnte ich jedes mal in die Anzeigeeinstellungen gehen und den Monitor deaktivieren, jedoch wäre es mit einem Shortcut um einiges bequemer und einfacher. Benutze übrigens als OS WIndows 7 Professional 64-bit.

Vielen Dank für jede Antwort ;)
 
ich hab mir einfach zwei Profile mit Ultramoon erstellt und diese auf Hotkeys gelegt.
Ultramoon kann man anschließend wieder Löschen.
 
Zurück
Oben