Frage zur Internet Geschwindigkeit auf Servern?

MikeMüller

Banned
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
1.340
Habe bei Host Europe einen vServer

Wenn ich dort einen normalen Speed Test starte, so kommen Werte wie ca. 40 Mbit Down und 30 Mbi Upload

Wenn ich jetzt aber per JDownloader ein Linux Iso ziehe, so geht das mit 100 MB/Sekunde, wenn ich mehrere VErbindungen zulasse.

Warum ist da der Wert den höher, als beim Speedtest?
 
Weil die Speedtestserver zu schmal konfiguriert sind?
 
Ist bei mir auch so.
Ich habe die 100Mbit/s also 12,5 MB/s bei Kabel BW. Beim Speedtest kannst du die Ergebnisse knicken. Das einzig Annähernde Ergebnis hatte ich auf einem Französischem Fibre (Glasfaser) Server.
Wenn ich im JDownloader mehrere Verbindungen zulasse komme ich auf so 11 MB/s (88 Mbit/s) und im Speedtest auf maximal 40-60 Mbit/s
(5-7,5 MB/s)
 
kommt auch auf das Rooting an ;)
Ich habe Gigabit Anbindung bei jedem Server und komme bei Speedtest gerade mal an die Hälfte ;)
 
Die sind ja auch garnicht dafür ausgelegt.... zuverlässig kannst du das nur z.b. bei http://www.speedtest.qsc.de/ rausfinden, die Server von denen sind per 10 Gbit angebunden
 
joa die bieten schon etwas mehr 63,4 MB/s is schon mehr als speedtest.net ;)
 
und QSC ist auch ein gute Möglichkeit das Peering zu anderen Netzen zu testen, QSC als größter Geschäftskunden DSL Anbieter sollte immer gut erreichbar sein, sonst verarscht dich dein Hoster. Ich kenne genug Lowbudget hoster, die ihren Kunden Gbit verkaufen, aber für vielleicht 1000 Kunden selber nur einen einzelnen 10 GBit Port bei der De-Cix und vieleicht zur Telekom nochmal einen 10 Gbit port haben, von anderen Peeringnetzen ganz zu schweigen XD
Wo steht denn der Server?
 
tja deswegen haben wir Ghostnet im RZ und echt niedrige und stabile Latenzen ;)
Server stehen übrigends in FFM Newcolo ;)
 
Jo Newcolo ist gut, wobei ich die jetzt nur vom Hörensagen kenne. Gostnet kenne ich jetzt überhaupt noch nicht, aber die Seite von denen ist ja sehr minimalistisch XD http://www.ghostnet.de/ aber http://www.server-united.de scheint ja einen guten eindruck zu machen, soweit ich das sehe, da ich mit Gameservern eher wenig zu tun haben (Die Kunden sind echt anstrengend, wollen Gigabit Server mit mini latenzen zum halben Nulltarif, da sind mir meine Firmenkunden lieber ^.^)
Ich arbeite bei www.treml-sturm.de. Wir Hosten Hauptsächlich bei InterXion auf der Hanauerlandstraße, einem Kleineren RZ in Offenbach am Main (für die Lowbudget kunden, die auf Doppelboden und 4 fache Redundanz Verzichten können XD) und für die, die das Geolocation getrennt haben wollen, auch noch mal in Düsseldorf.
 
wir sind zufrieden ;)
Aber ich glaube wir werden langsam etwas zu off-topic :D
 
Zurück
Oben