S4 im Auto laden - Brummen bei der Wiedergabe

Joggel4

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
303
Hi.

Wie oben angedeutet benutze ich mein S4 als Hörbuchplayer unterwegs bzw. als Musikplayer.
Funktioniert alles wunderbar, NUR wenn das Handy per USB-Kabel am Ladegerät hängt (12 oder 24V - egal) dann
hab ich ein elendiges Pfeifen und Piepsen als Hintergrund der Wiedergabe.
Der Ladevorgang muss noch nicht einmal begonnen haben, Ladekabel nur eingesteckt, aber noch kein Strom auf
der Buchse von dem kleinen Spannungswandler für die Zigarettenanzünderbuchsen. Trotzdem piepst und fiept das
Handy.

Habe schon verschieden lange Kabel ausprobiert, USB 2 und 3. Kein Effekt, der Pfeifton verändert sich nur leicht.

Fazit: beim Laden Radio hören.

Kann mir das mal jemand erklären?

Joachim
 
Welches Ladegerät verwendest Du denn? Einen Inverter und normales 230Volt Ladegerät? Oder direkt 12V auf 5V?
Fiept es denn direkt aus dem Handy, oder aus den Auto Lautsprechern, an die das Handy per Line-In angeschlossen ist?
 
Direkt von 12 bzw. 24 V auf 5V.

Das Handy ist per Cinch an die Autolautsprecher angeschlossen - es fiept also aus diesen Boxen
 
edit: Ja genau, die Teile aus deinem Link sind genau das, was du benötigst.

Hehe, macht ja nix, dann suchst du eben einen Entstörfilter mit Klinkenkabeln, oder adaptierst nochmal von Klinke zu Chinch und wieder zurück. Kann man ja recht unsichtbar hinterm Radio oder anderweitig unterm Amaturenbrett oder der Mittelkonsole verstecken, damit da nicht so ein Kabelwirrwar zwischen Handy und Radio hängt.

Gruß vom dude
 
Zuletzt bearbeitet:
Merci. Bestellt bei Amazon. Bin gespannt
 
Zurück
Oben