Drucker-NT benutzen, trotz zu hoher mA-Zahl?

Forenbot

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
35
Mein alter Drucker "HP PSC 2410" hat den Geist aufgegeben.
Nun habe ich von nem Bekannten den "HP Officejet J4624" bekommen, allerdings ohne NT.

Hab mal testweise das NT des defekten Druckers probiert - der "neue" Drucker läuft.
Allerdings habe ich jetzt gesehen, dass auf dem NT und dem Drucker jeweils eine andere mA-Zahl steht:

NT:
Output: 40 W Max.
+32 V --- 940 mA LPS
+16 V --- 625 mA

Drucker:
NC +32 V
+32 V --- 600 mA

Kann ich den Drucker weiterhin gefahrlos mit diesem NT betreiben, ohne das was schlimmes passiert?
Im Falle dass etwas passieren könnte, was wäre das schlimmste das passieren könnte?
 
Die Angabe bedeutet nur, dass das Netzteil bis zu ... Watt liefern kann. Weniger kann es natürlich auch liefern, so ein Drucker verbraucht ja auch nicht die ganze Zeit die gleiche Menge Strom.
 
Also kann ich das NT gefahrlos an dem Drucker betreiben?
 
Genau, das Netzteil ist stärker als der Drucker, wird jedoch nur max. 600mA liefern, weil der Drucker nicht mehr benötigt.

Du kannst es gefahrlos verwenden.
 
Ist es beim Netzteil im PC was anderes? Nein!

Alles andere wurde schon gesagt.
 
Das einzige, was mich stört, ist dass das Netzteil auf 16V knapp 625mA schafft, und auf 32V dann 940mA? Was heisst das LSP dahinter? Leistungsrechnerisch dürfte bei doppelter Spannung auch nur knapp die Hälfte an Strom geliefert werden können, aber auf keinen Fall mehr wie bei 16V. Also, was heisst die Angabe LSP hinter deinen benötigten Spannung? Beruhigent wirkt dagegen die Angabe Out max 40W, dass heisst, dass du das Netzteil mit deinem Drucker grade mal zur Hälfte seiner Zulässigen Leistung belastest, dass müsste Funkionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben