Dell U2713HM oder Samsung SyncMaster S27B970 oder eine alternative?

Also ist der u2713 h der bessere?
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner verbindet alle Vorteile.

Es gibt zwar Koreamonitore mit aufgemotzten IPS-Panels von LG beispielsweise, aber hier musst du Glück haben um 100Hz aufwärts (so macht Spielen erst wirklich Spaß) zu erreichen. Du müsstest die Dinger praktisch auf eigene Gefahr übertakten und selber prüfen, ob Frame Skipping auftritt (zu Deutsch Bilder ausgelassen werden). Hinzu kommt, dass du sie importieren musst (Zollgebühren) und dadurch hast du längere Lieferzeiten. Falls du Pixelfehler oder sonstige Schwierigkeiten hast, kann das richtig nervig werden und Lichthöfe sind wie bei den Dellbildschirmen auch nicht selten.

Zur Reaktionszeit kann ich dir ebenso nichts verlässliches sagen. Deshalb zu Beginn der Vorschlag, den Dell U2713HM und den ASUS VG278HE zu kaufen, wenn du auf keinen Aspekt verzichten möchtest. Falls dir das zu teuer ist, musst du wie wir auch wegen des lächerlichen technischen Standes derzeit, einen Kompromiss eingehen.
 
Tyler654 schrieb:
Nö, noch schlechter:

http://www.prad.de/new/monitore/test/2013/test-dell-u2713h-teil14.html#Latenzzeit

Beim U2713HM sind es schon für Spiele ungeeignete 15ms, beim U2713H sind es 30ms, das wird nichts, außer du möchtest beim Onlinespielen auf den Deckel kriegen. :D

Oha 30ms is mal ne hausnummer oO
Max. 10MS alles was da drüber ist kann man sich net mehr antun geschweige denn venüftig online zocken.
Bin der meinung das es an Korea Monitor kein wg vorbei gibt wenn man auch 1440p haben möchte die haben nen sehr niedrigen Lag dadurch das sie nur 1DVI eingang haben +min 96Hz und der rest sozusagen fehlt.
 
WQHD-Monitore mit (laut PRAD) geringem Inputlag sind beispielsweise Viewsonic VP2770, BenQ BL2710PT und Iiyama XB2779QS.

Ich habe beispielsweise das BenQ-Modell und subjektiv habe ich den Eindruck, mich gegenüber meinem U2412M verbessert zu haben, was nicht nur die Auflösung, aondern auch die Reaktionsfreudigkeit des Monitors angeht, auch hinsichtlich der Direktheit der Umsetzung von Eingaben.

Es ist aber zu beachten: Es ist hochgradig (!) subjektiv, wie man Eingabeverzögerungen jeglicher Art wahrnimmt. Es gibt auch Leute, die Verzögerungen bei neuen Mäusen mit ADNS-3090-Sensor wahrnehmen wollen, die mit neuerer Firmware ausgestattet sind, wobei Modelle mit älterer Firmware von denselven Leuten als gut empfunden werden.

Grundsätzlich sollte man erstmal selbst probieren und unvoreingenommen an die Sache herangehen. Es lassen sich einfach keine allgemeingültigen Aussagen über solche Dinge treffen.
 
Zurück
Oben