Acer Aspire V5-573G macht keinen Mux mehr

Stinker88

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1.426
Guten Morgen
Ich saß gestern Abend ein paar stunden vor meinem Laptop. Als ich mich kurz wegdrehte und mich meinem Laptop dann wieder zuwandte war er plötzlich aus.

Nun geht absolut gar nichts mehr.
Es passiert einfach nichts wenn ich ihn anschalten möchte. Es leuchtet nicht mal mehr eine Led welche sonst immer geleuchtet wenn das Netzteil angeschlossen was.
Was kann ich tun? Ist er kaputt?
 
hatte bis vor 3 monaten auch einen acer laptop. den hatte ich so 3 jahre.
nach einem halben jahr: zack, der ging einfach nicht mehr an.
habe viel im WWW gewuselt, soll die strombuchse am laptop sein,
eine krankheit bei acer.
also acer kontaktiert, montag hin , freitag war er wieder bei mir.
motherboard getauscht. naja, genau sagten die also nicht, was da los ist.
 
Ich denke einfach, dass dein Akku Leer ist und dein Netzteil defekt ist.
 
Akku kann nicht leer sein da er immer am Netz hing und 100% voll war
Außerdem würde beim anschalten immer eine led blinken
 
Wenn dein Netzteil aber einfach defekt war und er die ganze Zeit auf dem Akku lief, geht er einfach aus, wenn dieser Leer geht.
Und eine LED würde nicht angehen, wenn er Akku leer ist. (Hab das V3-771G daher weiss ich das)
 
Nein wenn mein laptop ausgeht weil der akku zu schwach ist
Ist immer noch locker genug Energie da um einmal eine led blinken zu lassen
Er geht ja nicht erst dann aus wenn der akku bei 0% ist

Außerdem bin ich nicht gewarnt worden dass der akku nur noch 10% hat
 
Dann schick ihn ein ;)
Ich würde zum Fachmarkt um die Ecke fahren und einmal fragen, ob man das nicht mal eben an einem Aussteller Netzteil testen kann.
 
Mein Acer macht auch keinen Mucks. Acer for the Tonne
 
Da haste wohl ein Montagsmodell erwischt.
Bei den Acermodellen ist es so, wenn man versucht das Gerät einzuschalten und der Akku ist leer, dann blinkt die Akku-LED ein paar mal kurz auf, was halt signalisieren soll, dass der Akku leer ist.

Ich würde ihn auch einschicken, was anderes bleibt dir ja nicht übrig
 
so ich habe beim acer suppoert angerufen

falls jemand das gleiche problem irgendwann mal haben sollte
auf der rückseite ist ein kleines loch, in das man mit einer büronadel reinstechen muss
dort wird dann die restspannung zurückgesetzt oder so
dort sollte man 30 sekunden drauf drücken und gleichzeitig die powertaste gedrückthalten

danach ist er wieder sofort angesprungen

update:

so jetzt ist es schon wieder passiert
laptop schaltet sich einfach schlagartig aus:rolleyes:
alles nicht gespeicherte weg

hoffentlich passiert das jetzt nicht jeden tag
 
Zuletzt bearbeitet:
Schick das dingen ein, so musst du ja permanent mit der angst leben, dass dir die NEUE kiste abschmiert
 
Zurück
Oben