Datenwiederherstellung Iphone- gelöschte Fotos retten

goblingift

Lieutenant
Registriert
Juli 2006
Beiträge
754
Hallo zusammen,

ich habe ein Iphone 5 und habe letztens das Gerät auf Werkszustand zurückgesetzt, ohne vorher die Fotos zu sichern oder ein Backup in Itunes zu machen.
Jetzt sind natürlich die ganzen Fotos des letzten halben Jahres weg, was ärgerlich ohne Ende ist -.-

Hat sich jemand schonmal mit der Datenrettung auf Iphones beschäftigt? Es gibt ja Programme, wie z.b. Recuva, die gelöschte Dateien retten können- aber denke nicht dass die ein Iphone auslesen können, oder?
 
ohne backup geht leider nichts.
hast du auch kein backup mit icloud gemacht?
fotostream?
 
chrigu schrieb:
ohne backup geht leider nichts.
hast du auch kein backup mit icloud gemacht?
fotostream?

Nein, alles aus gestellt. Bist du dir sicher dass ich nicht wieder an die Daten komme? Rein technisch gesehen müsste man die doch wieder retten können, mit speziellen Programmen? :(
 
Da du keinen dateisystemzugriff auf das iphone hast kannst du da nichts wiederherstellen. Geht ja bei android die nur mpt Verbindungen haben ohne laufwerkbuchstaben auch nicht.
 
auslesen von gelöschten daten auf festplatten oder anderen optischen medien ist auch nicht all zu schwierig

anders hingegen sieht es bei flash basierten speichermedien aus, und das hängt auch viel davon ab wie die daten gelöscht werden

die camera roll ist hingegen offen zugänglich, auch per dateisystem. nur die frage ist die wie der speicher verwaltet wird/wurde nachdem du ihn gelöscht hast und das system neu aufgesetzt wurde (denke mal das der speicher dann intern nicht mehr zur verfügung gestellt wird und anderweitig weiter benutzt wurde/wird)

ich hingegen würde mir wenig hoffnung machen

ps warum macht man fotostream aus? das ist doch genau der punkt für solche (und ähnliche) fälle
 
die Daten (Bilder) sind futsch - und so soll es ja auch sein --> "Werkszustand"
So zurückgesetzt könntest du das iphone ja z.B. auch verkaufen, ohne daß jemand die dort zuvor gespeicherten Fotos wieder herstellen könnte.
 
Zurück
Oben