Musik/Playlisten aufs iPhone kopieren

IamTerrible

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
27
Hallo, ich bin Windows-Nutzer und habe alle Musikdateien in Flac gespeichert. Mein Hauptplayer ist Foobar2000. Darin habe ich auch alle Playlists. Leider kann er nicht mit meinem iPhone syncen. Ich habe iTunes ausprobiert, es funktioniert, erkennt jedoch kein Flac.

Meine vorläufige Lösung besteht darin, alle Musik in AAC zu konvertieren und diese mit iTunes auf das iPhone zu synchronisieren. Es funktioniert, aber für mich ist es sehr suboptimal, da ich jetzt Duplikate auf meinem PC habe (die originalen Flacs und die AAC-Version für das iPhone). Außerdem ist es sehr umständlich mit Playlists. Wenn ein Song in mehreren Playlists vorkommt fehlt er manchmal, oder ich habe ihn mehrfach als aac auf der Festplatte und auch noch mehrfach auf dem iPhone -,- Es ist halt nicht das selbe wie einfach die Playlist zu syncen.

Ich wünschte, iTunes würde einfach Flac unterstützen, meine Playlisten erkennen und diese automatisch als AAC auf das iPhone kopieren, um Platz zu sparen. Mein iPhone hat nur 64 GB.

Ist es möglich, meine Flac-Dateien in AAC/MP3 auf das iPhone zu synchronisieren, ohne sie vorher mit einem anderen Programm zu konvertieren? (Und dadurch alles nochmal auf der Festplatte zu haben? Löschen kann ich es ja auch nicht wirklich weil dieses kack-iTunes ja dann die Musik nicht mehr findet)

Ich habe mehrere Programme ausprobiert, aber entweder unterstützen sie auch kein Flac oder sie kopieren die Dateien in derselben Größe auf das Telefon, was zu viel Platz beansprucht.

MediaMonkey synchronisiert super, aber auch wenn ich es so einstelle, dass er die Dateien in 128 kbps auf das iPhone kopiert, sind sie immer noch verlustfrei und nehmen zu viel Platz weg. Also das mt dem Verkleinern klappt iwi nicht. Ich weiß nicht, warum. Ein anderes Programm, MusicBee, hat einen Error, wenn ich versuche zu synchronisieren.

Jetzt frage ich mich, ob das, was ich will, überhaupt möglich ist.
Wie kriegt man Flac Dateien als aac in kleinerer Größe ohne viel Umstand aufs iPhone?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Dateien in die iCloud und dann sehen ob der verwendete Player FLAC kann.
Die Dateien sind dann unter Files (Dateien).

ITunes würde ich für sowas vermeiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Ich will aber kein Flac auf dem iPhone! Lies meinen Text nochmal.
 
Nein .flac wird nicht von iTunes unterstützt.

Mit Deinem .flac bist Du auch auf dem höchsten Level angekommen wo man zuhause auch mit speziellen Musikplayern und dann zur Anlage anhört.

Für ein wenig am Handy (iPhone) Musik hören würde ich wirklich die Musik doppelt halten auf dem PC.
Hört sich erst mal doof an aber anders geht es nicht.
Ist nur jetzt am Anfang so viel, wenn aber alles mal gewandelt ist kommen ja immer nur noch Tröpfelsweise neue Musik dazu und ist ja ratz fatz gewandelt.
 
Vorbemerkung: Ich habe mich ebenfalls darüber geärgert, dass iTunes kein FLAC abspielt. Habe dann aber einen andern Weg gewählt: Einen Payer installiert, der die (vorhandenen) FLACs auf dem iPhone abspielt.

Das geht mit VLC (Version 3.3.12).

Das ist zwar nun noch keine direkte Hilfe für dich, aber in den "Eingeweiden" von VLC habe ich die Funktion gefunden "Datei öffnen, ohne diese zu VLC zu kopieren". Sie findet sich unter VLC / Netzwerk / Lokale Dateien.

Da VLC auch aac abspielen kann, würde es reichen, deine aac-Dateien auf das iphone zu verschieben.
 
IamTerrible schrieb:
Ist es möglich, meine Flac-Dateien in AAC/MP3 auf das iPhone zu synchronisieren, ohne sie vorher mit einem anderen Programm zu konvertieren?
Dann stell die Frage auch besser.
Synch ohne irgendwas zu konvertieren ist/wäre halt per iCloud. Alles andere ist kein Synchronisieren.

IamTerrible schrieb:
Ich will aber kein Flac auf dem iPhone! Lies meinen Text nochmal.
Und Du versteh das Getippte.
Die Dateien sind ja nicht wirklich auf dem Telefon. Der passende Player lädt bei Bedarf.

Anyway.
Vermutlich willst Du ja gar keine Dateien auf dem Telefon.

IamTerrible schrieb:
kopiert, sind sie immer noch verlustfrei und nehmen zu viel Platz weg.

Womit Du wieder bei iCloud wärst.
 
Zurück
Oben