PC Selbstbau: TIPPS

Für das, was Du alles kühlen möchtest, ist ein einfacher 360er Radiator deutlich zu klein, um es kühl UND leise zu bekommen, was eigentlich Ziel einer Wasserkühlung sein sollte.

Wenn schon, dann nimm ein Corsair 800D oder 900D, deutlich mehr Platz für Radiatoren ;-)

Weiterhin denke ich, dass die Pumpe aus dem Kit zu schwach sein wird, um alle die Komponenten gescheit zu kühlen, da dieses Kit rein für die CPU gedacht ist.. Mosfet, Ram und Graka wird wirklich eng ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kerasto schrieb:
Für das, was Du alles kühlen möchtest, ist ein einfacher 360er Radiator deutlich zu klein, um es kühl UND leise zu bekommen, was eigentlich Ziel einer Wasserkühlung sein sollte.

Wenn schon, dann nimm ein Corsair 800D oder 900D, deutlich mehr Platz für Radiatoren ;-)

Weiterhin denke ich, dass die Pumpe aus dem Kit zu schwach sein wird, um alle die Komponenten gescheit zu kühlen, da dieses Kit rein für die CPU gedacht ist.. Mosfet, Ram und Graka wird wirklich eng ;)

Danke für die schnelle Hilfe kennst du mir vlt. in deinen gennanten Punkten helfen.
also welchen Radiator oder welche Pumpe du emphielst.
 
Radiatorfläche sollte bei diesem System mindestens aus einem 360er und einem 240er bestehen. Bei deinen Ansprüchen würde ich die Wakü grundsätzlich selbst zusammenstellen und kein fertiges Set nehmen.

Und Ram + Mainboard musst du nicht in den Kreislauf mit einbinden, solange du noch ein paar Gehäuselüfter am laufen hast, was durch die Radiatoren ja automatisch der Fall ist.
 
willst du wirklich 2000+ ausgeben? ab etwa, würde ich sagen, 1500+ wirds nur viel geld raushauen ohne viel leistung mehr zu bekommen...
 
Zurück
Oben