News LG G3: Flache Screenshots mit 2.560 × 1.440 Pixeln

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Nach HTC, Samsung oder Sony wird LG mit dem G3 als letzter der großen Android-Hersteller das diesjährige Flaggschiff vorstellen. Mit einer Display-Auflösung von 2.560 × 1.440 Pixeln kann sich LG aber in einem Punkt von der Konkurrenz absetzen. Screenshots mit flachem Android-Design bestätigen die Auflösung erneut.

Zur News: LG G3: Flache Screenshots mit 2.560 × 1.440 Pixeln
 
Gleich hässlich wie der (ebenfalls kopierte) iOS7-Look, den sie damit kopieren wollen. Das Original sieht immer noch am besten aus...
 
"Flache Screenshots..."? Waren Screenshots jemals nicht flach? (Ja ich weiß, der war nicht so der Bringer^^) :evillol: :D
Wie groß wohl der sichtbare Unterschied von 1080p auf 1440p ausfallen wird? ^_^

Ansonsten bin ich sehr gespannt auf das G3 und die neuen Icons sehen weitestgehend gut aus :)
Ergänzung ()

strubo0 schrieb:
Apple hat das Flache Designe erfunden?

Apple kopiert selbst nur und verkauft es als "hauseigene" Innovation.
 
KainerM schrieb:
Gleich hässlich wie der (ebenfalls kopierte) iOS7-Look, den sie damit kopieren wollen. Das Original sieht immer noch am besten aus...

Wenn es nach solchen Kommentatoren geht, wurden auch Farben von irgendjemanden erfunden und kopiert. Pass auf, dass die Farben deines Kugelschreibers nicht dieselbe wie von deinem Chef ist!

Sollen sie doch einem Trend folgen.

XShocker22
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf kleinen Smartphone-Displays ist so eine flache Optik vielleicht wirklich hilfreich, um alles klar zu erkennen.

Aber ich hoffe nicht, dass dieses Design geräteübergreifend (auch auf PCs) modern wird. Bei Win8 finde ich das abgespeckte Fensterdesing schon ziemlich hässlich. Gut, das ist natürlich nur Geschmackssache.
Aber auch ganz objektiv haben bestimmte 3D-Effekte Vorteile.
Es hat sich eingebürgert, dass Bedienelemente, auf die man klicken/drücken kann, per 3D-Effekt aus der Oberfläche "hervorstehen" und Eingabefelder für Text meist etwas in die Oberfläche "abgesenkt" sind. Wenn aber alles einfach nur plattes, einfarbiges 2D ist, muss man erst durch wahlloses Rumprobieren herausfinden, was ein bedienbares Element ist und was nicht und wo man etwas eingeben kann/soll usw.

Design sollte niemals der Funktion im Weg stehen, egal wie schick es manche finden mögen.
 
1440p auf ca. 12cm Diagonale, naja wers braucht. Da bin ich mal gespannt wie lang die Akkulaufzeit ist.
 
Der dünne Rahmen wäre wirklich ein Alleinstellungsmerkmal. Samsung und Sony entwickeln sich da einfach nicht weiter und HTC könnte bald wieder eine Tastatur unters Display setzen, soviel Platz wie die verschenken.
Das einzige was LG noch weglassen sollte wäre das Logo auf der Front. Die Dinger zerstören die "nur ein großes Display Optik" völlig.
 
Von welchem Gerät sind denn die Screens in Bild 2 und 3 (links)?

Ich finde das Design nicht so schön, aber bei Android macht es ja auch keine Mühe das zu ändern.
 
Ultrawurscht schrieb:
"Flache Screenshots..."? Waren Screenshots jemals nicht flach? (Ja ich weiß, der war nicht so der Bringer^^) :evillol: :D

Das kommt ganz auf die Farbtiefe an :evillol:

Ansonsten wirkt das Teil doch schon mal Anständig. Bin mal auf die Akkulaufzeit gespannt!
 
Gefällt mir sehr gut... Hätte ich nicht schon ein Top-Gerät, würde ich sicher schwach werden ;-)
 
find ich gut, dass jeder Hersteller ein neues Flaggschiff raushaut. Dann kann ich mir bald ein "altes" FHD Handy zu erschwinglichem Preis holen.

Mit 400++ ppi kann ich auch leben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
LG hat sich aber von iOS7 etwas mehr abgesetzt als Google, indem sie m.E. mehr Ecken reinbringen.

Vielleicht ist es auch dem Vorgänger geschuldet und sie waren einfach zu faul.:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Braucht man solch eine Auflösung? Klar, toll ist das schon, bei 24" habe ich 1920x1200 und das ist schon OK bei 50cm Abstand. Bei 2560x1440 und 30cm Abstand sieht man schon lang keine Pixel mehr...
 
Bevor ich 2560x1440 auf 5" brauche, hätte ich gerne mal 2560x1440 auf 24"...
 
JamesFunk schrieb:
Von welchem Gerät sind denn die Screens in Bild 2 und 3 (links)?

Ich finde das Design nicht so schön, aber bei Android macht es ja auch keine Mühe das zu ändern.

Das ist ja einer der vielen Vorteile gegenüber den Mitbewerbern das man sein Gerät an seine Bedürfnisse anpassen kann!
Und ich hoffe das bleibt noch lange Zeit so.

Weiß jemand ob dieser INfrarot "port" ein IR Blaster ist oder handelt es sich um einen IR Empfänger?
Und hat das Teil einen FM Transmitter?
 
Zurück
Oben