Group Policy zum Steuern von Win8.1 Einstellungen

Nobody2311

Ensign
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
224
Die Einstellungen, die beim ersten Aufstarten von Win8.1 abgefragt werden, sollen per Policy gesteuert werden.

Code:
AppXRuntime.admx
AppXRuntime.admx 
inetres.admx 
inetres.admx 
WinStoreUI.admx 
DeviceInstallation.admx 
DeviceInstallation.admx 
DeviceInstallation.admx 
WindowsExplorer.admx (SmartScreen)

Weiss einer mehr, bzw die die ich brauche?

Gruss
Nobody
Ergänzung ()

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=N2qOJzx_yKU#t=93

Hier sieht man welche Einstellungen ich meine.

Gruss
Nobody
 
Da ja scheinbar eine Domäne existiert, ist die Frage denke ich auch berechtigt, wie du die Windows 8.1 Rechner installierst?
Solltest du einen deployment Server verwenden, kannst du in diesem diese Schritte vorkonfigurieren.

Per GPO glaube ich schon fast, dass das nicht machbar ist, da zu diesem Zeitpunkt der Rechner wahrscheinlich nicht einmal in der Domäne ist.
 
Noch (!) werden die Clients von Hand aufgesetzt.
Momentan hat die Firma eine Grösse erreicht, bei dem das ein Thema ist.

Gruss
Nobody
 
Hi,

wie gesagt, du kannst lediglich einen Rechner aufsetzen, fertig machen, das Image capturen und mit unattended Installation auf die weiteren PCs deployen, anders ist es nach meinem Stand nicht möglich
 
Ein gecapturtes Image sollte doch in so einem Fall nicht nötig sein? Verwendet man fürs automatische deployen nicht einfach eine unattended installation mittels xml file heutzutage?

Es dürfte allerdings wahr sein, dass dieser teil des setups ein bisschen zu früh für gpos ist. Mit denen kannst nur diesen dialog den jeder user kriegt mit "hallo, wir bereiten den computer vor, fahren sie mit der maus in die ecken um bla bla..." abschalten
 
Ja, ein einfaches Image reicht aus, aber warum sollte ich nicht gleich alle Programme einmal mit integrieren, außerdem bringt es mir den Vorteil, dass ich auch die unbenötigten Standardapps gleich mit los bin, und das Image dann nehmen und unattended drüberbügeln lassen... erspart mir einiges an nachträglicher Arbeit.
 
Gibts ne Anleitung dafür?

Zweitens welcher Key ist z.B. für
"Bestimmte Positionsdaten an Microsoft senden, wenn ... Apps ..." ?

Einen Teil habe ich gefunden, trotz der Microsoft Excel Tabelle mit den Keys finde ich aber nicht alle.

Gruss
Nobody
 
Lies mal das hier... inklusive dem angegebenen TechNet-Link, das sollte dir helfen.
 
Hallo zusammen

Hab unattended soweit ausprobiert, funktioniert aber es bleiben noch ein paar Unschönheiten.

  • Netzwerkadapter Classid setzen
  • Automatisch Domäne joinen
  • Erste Willkommensseite mit Einstellung ausblenden bzw vorkonfigurieren

Weiss einer weiter, hab schon Image Manager schon nach Optionen durchsucht.
Einzig zur Domäne hab ich was gefunden.

Gruss
Nobody
 
lade Dir das "Windows Assessment and Deployment Kit (Windows ADK) für Windows 8.1 Update"
dort ist den Dokumenten jeder mögliche Eintrag in XML Datei erklärt
 
Zurück
Oben