Steelseries Sensei ( Kontakt bricht ab )

pcseeker

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
1.105
Hey,
ich habe seit ca einem Jahr eine Steelseries Sensei und bin auch sehr zufrieden mit der Maus gewesen. Leider bricht in letzter Zeit des öfteren der Kontakt ( vor allem in Spielen ) ab, dann ist die Maus für 3-5 Sek. aus und fängt sich dann wieder, meistens laggt es dann kurz im jeweiligem Spiel.

http://faq.steelseries.com/question...eel+is+blinking+repeatedly,+how+can+I+fix+it?

Das hier habe ich schon komplett ausprobiert, hat aber nicht geholfen. Da ich mich nicht erinnern kann etwas bestimmtes geändert zu haben, was zu dem Problem führen könnte wollte ich Fragen ob einer von euch eine Idee hat, oder schon mal ein ähnliches Problem hatte.

Mfg =)
 
Wie kann ich das Feststellen? Um das Kabel ist bei ss so ne Beschichtung, die ist teilweise gelöst, aber das Kabel an sich ist nicht angegriffen glaube ich. Da es auch meistens nur beim spielen passiert ( da wesentlich öfter ) dachte ich, dass es vllt. mit der Software zu tun hat.
 
ich würde auch auf das kabel tippen da du ja beim spielen die maus viel mehr und meist schneller bewegst als im office betrieb.

LG

Rehrei
 
Den Abbruch kann ich nicht provozieren. Hab mal die Maus von meinem Bruder probiert ( Steelseries Raw ), die klappt bei mir. Meine Maus klappt bei ihm ohne Probleme ?!.
 
Da gibt es mehrere Möglichkeiten die vielleicht helfen könnten, aber nicht sicher.

USB Treiber neu installieren könnte man versuchen.
SS Engine neu installieren.
Mainboard BIOS aktuallisieren.
Legacy Support aus.
USB 3 aus.
Polling Rate einen Stuffe tiefer.

Ansonsten:
Mit Schlägen drohen.
Die Maus gegen die Wand werfen.
Auf der Maus rumtreten bis sie keinen Wank mehr tut.
Von dort an im Geheimen auf der Flucht leben.
 
Zurück
Oben