Probleme mit Asrock Fatal1ty 990FX Killer...

Bebbis

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
13
... denke ich zumindest mal.

Hallo zusammen ^.^

Ich hab mir neulich das Asrock Fatal1ty 990FX Killer für meinen 8350er FX gekauft. Nun, es macht etwas Probleme :rolleyes: Mein System-Start beträgt trotz Intel 530 SSD 32 Sekunden, das mir schon zu lang dauert für den Preis der SSD, wenn ich das System nicht mit Wise Care mal ordentlich gereinigt hätte, wäre es wahrscheinlich nicht mal möglich gewesen in's Internet zu gehen, so langsam war die Kiste. Nun geht's ziemlich flott, wie gesagt, dank Wise Care 365 Pro.

Meine Hardware:
Board: Asrock Fatal1ty 990FX Killer
CPU: AMD FX 8350 BE 4,6 Ghz (OC)
Kühler: Alpenföhn K2
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 650 (Noch)
HDD: Western Digital Eco green
SSD: Intel 530 128 Gb
Netzteil: BeQuiet STRAIGHT Power E9 500W
Gehäuse: Cooler Master Stryker
Arbeitsspeicher: Noch irgendwelche von einem Aufrüstkit mit nem Phenom. Sind irgendwelche 2 blaue Riegel mit jeweils 4 Gb und von Hyundai :rolleyes:
 
Wurde das System sauber neuinstalliert und dabei der UEFI / EFI Mode genutzt beim installieren?
Steht der SATA Mode auf AHCI und wurde das Alignment und die Performance der Platte mit AS SSD überprüft?

Ach und noch was am Rande... Finger weg von solchen Optimierern. Neben der Tatsache das sich dein Post liest wie Werbung, braucht man wenn man sein System anständig installiert diese Programme NIEMALS um irgendetwas schneller zu machen. Schon garnicht in Zeiten von Windows 7 / 8 / 8.1.
 
Das glaube ich nicht, das Prog. ist Freeware.
 
Worauf willst du jetzt hinaus mit deinem Post??
Solche "Optimierungsprogramme" bringen nur bei zugemüllten Systemen was, wenn überhaupt. Davon mal abgesehen.
 
32 sec. vom einschalten bis zum Windows-Begrüßungsbildschirm, also diesem: http://www.teialehrbuch.de/Kostenlose-Kurse/Einblick-in-Windows-7/images/005.jpg ?

Das wäre m.E. völlig normal!

Du kannst aber wie folgt die Bootzeit ermitteln:

http://www.antary.de/2011/04/29/windows-7-startgeschwindigkeit-bootzeit-messen/

Und dann mit diesen Werten vergleichen:

https://www.computerbase.de/2014-04/adata-premier-pro-sp920-ssd-256-gb-test/4/

Bei mir waren es zuletzt knapp 25 sec. mit einem Asus Sabertooth 990FX R 2.0 Gen 3, einem FX-9590 und einer Samsung SSD 840 480 GB. (Mein Windows ist allerdings nicht mehr das Frischeste, da ich mehrfach Graka und Mainboard (gleicher Chipsatz) ohne Neuaufsetzen, nur mit Treiber-updates gewechselt habe. Habe außerdem 7 USB-Geräte angeschlossen.)

Ist Dein BIOS aktuell?

LG N.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben