Grill/Barbecue Thread

Letztens Grillfackeln selbst gemacht:

Die Spieße ca. 1 Stunde wässern (falls es Holzspieße sind). Das Fleisch von einem Ende auf einen Spieß stecken, nach oben schieben, in Spiralform um den Spieß wickeln, dann das andere Ende aufspießen.

Für die Curry-Marinade: Curry mit 3 EL Öl verrühren.
Für die Paprika-Marinade: Paprika mit Majoran, Pfeffer und 3 EL Öl verrühren.

Jeweils 8 Spieße mit einer Marinade großzügig bestreichen, zugedeckt und kühl 2-3 Stunden ruhen lassen.

Danach die Spieße auf den Grill. Zwischendurch einmal wenden und mit Salz bestreuen.
 
Wasn los?
Wird das Wetter wieder kühler, wird die Kohle weggepackt oder wie?

Feuer frei!
Am We werden Burger gemacht:

Rinderburger mit Roquefort und Paprikasalat dazu Feuriges Zucchini - Chutney.
Dazu ein lecker Biercocktail mit Ginger Ale und Grenadine.
 
Nix da. Mein Griller läuft das Ganze Jahr durch :)

Ich weiß nicht wo die anderen "Grillbegeisterten" hin sind. Alle weg?

Bei mir kommt heute Besuch. Der nimmt ein ganz feines Stückchen Fleisch mit damit wir es dann grillen können. Soll eine Überaschung werden. Ich denke aber es wird ein feines Filet oder eine Beiridschnitte.

Habe schon alles vorbereitet. Sobald ich von der Arbeit heimkommen, gibts dann Fisolen mit Speck einen Maiskolben und beim Salat weiß ich noch nicht was ich mache. Hab noch grünen Häupelsalat im Garten stehen.

Hoffentlich kommt der nicht mit was anderem :)
Ergänzung ()

Das hier niemandem langweilig wird:

Das gabs bei mir am Wochenende: Tacos, Burritos, Fajitas, Enchiladas oder wie auch immer

Samstag Taco Tag:
Beiridschnitten und Henderlbrust
Taco1.jpg
Taco2.jpg
Taco3.jpg
Taco4.jpg

Sonntag Abend hatte ich noch ein bisschen Faschierte übrig - dass sollte eigentlich gleich aufgebraucht werden und somit habe ich beschlossen "ChiliConCarne" zu machen.
Bohnen in der Dose hatte ich noch; Mais war noch vom Samstag übrig; Tomatendose hatte ich auch noch;



Am Montag gabs dann das Ganze in die restlichen Tortillas eingewickelt.
Habe dazu noch Zwiebel, Knoblauch und eine riesige Fleischtomate (Serbischer Kollege brachte die mit) mit ein bisschen Salz und Pfeffer zu einer Sauce zusammenkocht und ein bisschen püriert.

Danach alles mit Emmentaler überbacken


Burrito1.jpg
Burrito2.jpg
Burrito3.jpg
Burrito4 (1).jpg
Burrito4 (2).jpg
Burrito4 (3).jpg
 
Zuletzt bearbeitet: (Bilder)
Ich hab grad eine kleine Grillkrise, dh grad einfach im Moment keine Lust.
Aber das wird wieder, als nächstes werden dann Lammkotellets vom Türken gegrillt, die mag mein Sohn am liebsten.
Er hat gefragt ob wir auch mal Lammnüsse grillen, aber ne ne ne, ohne mich ;)
 
Nö nö er hat nicht "Lammnüsse" zu mir gesagt, das hab ich nur hier fürs Board umformuliert.
Er sagte "Papa können wir mal Lammhoden grillen" ;)
Ich habs wie gesagt abgelehnt, wobei ich mir überlegt habe, ich könnte ihm einen schönen Lammhodenspieß fürs nächste öffentliche Schulgrillen mitgeben :D
Und dann stelle ich mir vor wie die Muttis der anderen Kids ihn dann fragen "Oh das sieht aber gut aus, was hast du denn leckeres dabei?"
:evillol:
 
Ich weiß ja nicht wie alt dein Sohnemann ist, aber was die Nuss vom Rind, Schwein und Kalb bedeutet, hätte ich nicht jeden zugetraut. :p

@ desmond. und Mikey158 - klingt gut. Solche Enchiladas schmecken genial. Muss ich auch mal wieder machen.
 
Ledeker schrieb:
Ich weiß ja nicht wie alt dein Sohnemann ist, aber was die Nuss vom Rind, Schwein und Kalb bedeutet, hätte ich nicht jeden zugetraut. :p
Ich glaube das hast du falsch verstanden...
 
Hallo Grillfans,

Hier mal ein Foto vom Donnerstag:

Bei mir kommt heute Besuch. Der nimmt ein ganz feines Stückchen Fleisch mit damit wir es dann grillen können. Soll eine Überaschung werden. Ich denke aber es wird ein feines Filet oder eine Beiriedschnitte.


DSC_0720.jpg


Er kam mit ein paar feinen Beiriedschnitten an :)

Dazu gabs die Potatoe-Wedges und Fisolen mit Speck und natürlich ein Stückcken Kräuterbutter.

Das ganze wurde natürlich am Grill mit Holzkohle gemacht.

@Kräuterbutter:
Ja ich weiß; sieht aus wie ein kleiner Hundehaufen - leider hatte ich im Spritzbeutel die falsche Düse erwischt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich musste erst mal googlen was "Beiridschnitte" bedeutet.
Das scheint in AT der Ausdruck für Roastbeef zu sein, richtig?
 
@ Mikey158 - schaut lecker aus.

Am WE sind Biftekis geplant. Ich liebe es, wenn man sie noch heiß aufschneidet und der Schafskäse so schön rausläuft... Dazu gibt es Tomatenreis, Zaziki und einen Krautsalat.
 
@desmond. :

Am WE sind Biftekis geplant. Ich liebe es, wenn man sie noch heiß aufschneidet und der Schafskäse so schön rausläuft... Dazu gibt es Tomatenreis, Zaziki und einen Krautsalat.


Yep Biftekis sind lecker. Doch manchmal sind mir dir Teile ein bisschen trocken geworden.

Ich werde am Wochenende wieder mal mit dem Motorrad Richtung Süden fahren. Bin schon gespannt was mich da wieder erwartet.

Rasnici in Montenegro, Cevapcici in Kroatien, Italien wieder ein paar Pizzen oder im Hafen frisches Meeresgetier, Slowenien und Bosnien bin ich schon gespannt was mich dort erwartet.

Vielleicht gibts dann mal Bilder :)
 
Doch manchmal sind mir dir Teile ein bisschen trocken geworden.

Also ich gebe zur Hackmasse ein Brötchen und ein Ei dazu, dass sie schön fluffig bleiben sowie ein Spritze Ketchup/Senf.

Da kommst du ja ganz schön rum, klar mach mal paar Bilder.
Du könntest fast einen kulinarischen Reiseblog eröffnen. :cool_alt:
 
Da kommst du ja ganz schön rum, klar mach mal paar Bilder.
Du könntest fast einen kulinarischen Reiseblog eröffnen.

Ja ich hoffe dass alles so passt wie ich das geplant habe. Bis jetzt ist es immer ein bisschen anders gelaufen als ich mir das vorgestellt hatte. Aber egal. Schauen wir mal was draus wird.


@Kulinarischer BLOG:
Wollte mal eine Homepage machen mit meinen Grill und Kochpartien, doch irgendwie fehlt mir da die Zeit um es richtig umzusetzten. Hab zuviel Arbeit zu Hause. (großer Garten, Hasen, Fischen, Jagd, Motorradfahren, Haus muss hin und wieder gepflegt werden, usw.)
 
Deine "Vergrillungen" sind doch schon gut.
Vllt. paar mehr Details dazu - Zutaten, etc.
 
am schlimmsten finde ich die Leute die mit einem Gasgrill grillen...wo bleibt denn da der Spass? :D
 
Viele möchten eben "überall" grillen und mögen die kurze Anlaufphase sowie den Rauch bei Holzkohle nicht.
Ich bin kein Gas-Fan.
 
Zurück
Oben