Grill/Barbecue Thread

Habe gerade gesehen, heute Abend ab 17:40 ist der Son of Hibachi 110-100 Holzkohlegrill bei Amazon in den Blitzangeboten, falls sich jemand so ein Teil zulegen will, denke ich mal wäre das ein gutes Angebot.

Oh und ab 20:30 Broilmaster Grillbesteck

Kann dazu jemand was sagen `?
Die Bewertungen sind ja ganz gut, evtl. lege ich mir das mal zu.

Edit: Okay es sagen aber auch viele das es schlecht verarbeitet ist, ich lass lieber mal die Finger davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe auch einen kompakten und guten Gasgrill, der Smoker vernichtet aufgrund der Größe dann doch etwas viel an Brikets/Kohle/Holz bei den Temperaturen :(
 
Son of Hibachi hab ich schon ;)
Gasgrills sind heute meine ich auch dabei :D
 
Ja da muss man immer gucken, bevor ich da was im Angebot kaufe, guck ich erst mal bei geizhals.
 
So, gestern Abend hat für mich die "intensivere" Grillzeit geendet denn ich bin in meine Übergangswohnung gezogen. Ab Dezember wird mein Haus saniert und renoviert. Da bleibt weniger Zeit für das geschmackvolle Hobby
 
Und wie gehts dann am Blog weiter. Erst wieder wenn dein Haus fertiggestellt wurde oder hast hin und wieder mal ein paar neue Ideen die du am Blog schreibst?
 
Ich bin ja nicht alleine. Meine beiden mitblogger werden dann aktiver.
Der Manuel macht ja hin und wieder schon was und der Stephan muss erst mal aus China zurück sein. Der kommt im Dezember aber wieder.

Die übernehmen dann den Großteil der Arbeit. Ich werd hin und wieder wohl mal nen "Shorty" raushauen. Vielleicht auch mal was größeres aber meine Beiträge werden eher unregelmäßig kommen
 
Definitiv. Es wird ein zweiteiligen Reisebericht geben über chinesisches Essen/Esskultur aber auch was die chinesen unter bbq verstehen
 
Ja da bin ich ja mal gespannt. Wird ja bald nicht mehr möglich sein Fotos vom Essen Online zu stellen bzw. überhaupt zu Fotografieren.

Die mitnahme von Tellerbildern soll mal gestoppt werden, da dies Eigentum vom Koch oder dessen Arbeitgeber ist (das Anrichten so zu sagen). Ohne Fragen gibts bald nix mehr.
Ich für meinen Teil mache gerne öfters so Bilderchen vom Essen wenn ich mal kurz wo mit dem Motorrad auf einer Bergspitze bei der Jause sitze. Für meine Reiseberichte (nur für die Verwandtschaft) ist das immer ein abwechslungsreicher Zusatz.
 
Warum soll das nicht mehr möglich sein? Wenn ich was koche kann ich das fotografieren so viel ich will :D

Aber ob im Restaurant da wirklich jemand nen Fass aufmacht wenn man nen Schnapschuss macht?
 
Weil du es auch gekocht hast. ;)

"Eine aufwendig arrangierte Speise im Restaurant kann ein urheberrechtlich geschütztes Werk sein. In dem Fall hat allein der Urheber das Recht zu entscheiden, wie und in welchem Umfang eine Vervielfältigung stattfindet"

Zwar ist bisher kein Fall bekannt worden, in dem ein Koch oder Gastwirt einen Gast auf Verletzung seiner Urheberrechte verklagt hat. Doch könnte das früher oder später durchaus passieren.
 
oh man das is aber lächerlich finde ich! Gut die Köche werden das natürlich anders sehen! Aber mal ehrlich, wir sind doch hier nicht in den USA wo für jeden Mist ein eigenes Gesetzt gemacht wird.
Ich find das geht echt schon ein bisschen sehr weit!
 
So Samstag hab ich mal 2 Feldhasen bei einer Treibjagd erlegen dürfen.

Sonntag nach dem Schüsseltrieb wurden diese dann Abgebalgt und gleich Küchenfertig zugerichtet. Hab sie nun eingefroren. Ein paar kleine Vorderkeulen haben wir gleich in eine Rotwein-Beize eingelegt. Werden wohl am Mittwoch dann soweit sein um sie zu einem Gericht zu verarbeiten.

Freue mich schon. Kann mich nicht erinnern in den letzten 15 Jahren mal so einen Feldhasen gegessen zu haben.

Bin gespannt.
 
Ja da berichte mal ;) Interessiert mich auch

Kurz offtopic: Hab am WOchenende erst mal meinen Exchange durch den Mail Server der Diskstation abgelöst. Ist zwar logischerweise nicht ganz so komfortabel wie die Exchange, aber dafür spare ich jetzt nen haufen strom ;)

Bei mir gabs gestern Schlemmerfilet a la Bordelaise - allerdings selber gemacht ;) und die Kruste oben drauf schön unterm Backburner aufgeknuspert
 
Seelachs ;)
Hatte ich noch da - wollte nicht erst los und Dorsch kaufen.
 
Gestern Abend gab es auf Facebook unter einem Videopost von Galileo ne heftige Diskussion zwischen Veganern und Fleisch essern.

Was mir aufgefallen ist, die Veganer kommentieren äußerst aggressiv und beleidigen auf persönlicher Ebene aufs übelste.
Das ist jetzt kein Witz:

Ich wurde als Zerstörer der Umwelt, verantwortlich für den Hunger auf der Welt, speziell in Afrika und natürlich an Unmensch bezeichnet.
In einem weiteren Post wurde mir sogar der Status Mensch aberkannt. Dort wurde ich als mordende Kreatur bezeichnet.
Weiterhin würde ich ja tierische Kinderleichen auftischen (denke das soll ne anspielung auf die Turbo-Mast sein)

Alles anschuldigungen die mir binnen Minuten an den Kopf geworfen wurden ohne auch nur zu Fragen wo mein Essen denn herkommt!

Ein weiterer User hat mich dann als ignoranten empathielosen Schweinehund bezeichnet.

Ich hab dann mal auf die Aktion "Mein Schwein und ich" verwiesen wie verantwortungsvoll man mit dem Thema umgehen kann und sollte, darauf kam dann auch komischerweise nichts mehr.

Und warum das ganze???? Weil ich geschrieben habe: ich esse gern mal ein gutes Stück Fleisch (keine Discounterware) und dass sich doch jeder so Ernähren soll wie er persönlich es für richtig hält!

Warum wird man von dieser Personengruppe immer direkt so angegriffen? Kann man sich nicht vernünftig über das Thema unterhalten??

Vegane Ernährung sei doch ach so gesund. Da frage ich mich, warum alle Veganer Nährstoff und Vitamin Tabletten schlucken damit sie nicht unterversorgt sind. Ist das gesunde Ernährung 2.0?

Ich bin eigentlich der Ansicht, jeder soll sich so ernähren wie er persönlich es für richtig hält.
Einige meiner Freunde sind vegetarier. Diese sind auch bei weitem nicht so aggressiv wenn um solche Themen geht. Solche erfahrungen hab ich bisher tatsächlich nur mit veganern gemacht. Ich möchte die jetzt auch nicht alle über einen Kamm scheren!

Ich habe mal eine vegetarierin erklärt dass durch das Essen von Fleisch z.B. auch die Artenvielfalt erhalten wird.
Das gilt z.B. für das Mangalitza Wollschwein. Dieses wäre beinahe ausgestorben, hätte man nicht wieder angefangen diese Tiere für den Verzehr zu züchten als hochwertige alternative zum normalen Mastschwein
Und siehe da: Auch wenn sie kein Fleisch isst, hat sie mir da Recht gegeben und das auch so gesehen!

Hat jemand von euch schon einmal ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ach ja: Danach ging bei mir auf der Website ein Shitstorm in Form von Kommentaren los! Denke mal die Hardcore Veganer versuchen sich da zu organisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann frag sie doch, was sie mit ihrem Aufstand erreichen wollen und ob sie ihre (wenige) Energie nicht lieber gegen den Hunger dieser Welt aufbringen wollen. Ich finde diese Erste Welt Probleme immer wahnsinnig amüsant - heey du isst Hühnereier, du Mörder!!
Und wieso bist du eigentlich ein Zerstörer der Umwelt? Glauben die, wenn alle Menschen nur noch Hafer futtern würden, dass es deswegen mehr Wälder geben würde? Irgendwo müssten dann auch diese gigantischen Getreidefelder bewirtschaftet werden.
Aber bei manchen ist eine Diskussion eben sinnlos.


Das mit den tierischen Kinderleichen ist echt interessant.... ich hab Hunger auf Spanferkel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben