H
heiligerbimbam8
Gast
ich habe am 05.09.2013 bei einem online Händler eine GTX 760 für 250 Euro erworben. Anfangs war schon ein leichtes Fiepen beim Spielen wahrzunehmen. Vermutlich Spulenfiepen. Mit der Zeit wurde es jedoch immer lauter und penetranter. So das ich am 10.03.2014 die Grafikkarte mit bitte um Reparatur zum Händler einschickte. Der Hersteller lehnte zuvor meine Reparaturabfrage ab, da diese für Endkunden keine Reparatur etc anbieten. Das würde nur über den Verkäufer gehen.
Als ich dann wochenlang nichts von meinem Händler gehört habe, habe ich dort angerufen um den aktuellen Status zu erfragen. Dort wurde mir mitgeteilt das der Hersteller die Grafikkarte ausgetauscht hätte, und ich eine neue vom Hersteller bekomme. Wie dem auch sei, nach 1 Monat und 5 Tagen kam die "neue" Grafikkarte bei mir an.
Wie ich sofort feststellen musste, war dies defintiv keine "neue" Grafikkarte wie am telefon versprochen, sondern es handelt sich um eine stark gebrauchte. Der optische Zustand war um einiges schlechter, als die, die ich eingeschickt hatte. Farbe fehlte teilweise an den Lüftern etc. Aber damit hätte ich noch leben können.....
Als ich die "neue" Grafikkarte eingebaut habe, ist mein PC in unregelmässigen Abständen eingefroren oder hat solche schönen Bilder angezeigt:
- bild entfernt -
Nein, der Monitor ist nicht defekt, sonst könnte ich auch nicht gerade diese Nachricht verfassen. ;-) Demnach haben ich schon wieder eine defekte Grafikkarte erhalten, super. Ich habe also die "neue" Grafikkarte am 15.04.2014 wieder zum Händler eingeschickt und Zeitgleich eine E-Mail inklusive Beweisfoto verschickt, mit der bitte mir den Zeitwert zu Erstatten. Dieser ging jedoch garnicht auf meine Anfrage ein, und antwortet nur mit einem Standard-Textbaustein von wegen "bitte einschicken, wird wieder repariert".
Ich frag mich jetzt, was ich tun kann? Es kann doch nicht sein das ich etwas für 250 Euro kaufe (für mich ist es viel Geld!) und ich im endefekt Monatelang nichts habe zum zocken und obendrein Wertverlust erleide. Kann ich den Verkäufer bzw. Händler nicht wenigstens zur einer Gelderstattung gemäß dem Zeitwert zwingen? Ich möchte nicht schon wieder über 1 Monat warten, in der Hoffnung mal etwas richtig funktionierendes für mein Geld zu erhalten! Danke!
Als ich dann wochenlang nichts von meinem Händler gehört habe, habe ich dort angerufen um den aktuellen Status zu erfragen. Dort wurde mir mitgeteilt das der Hersteller die Grafikkarte ausgetauscht hätte, und ich eine neue vom Hersteller bekomme. Wie dem auch sei, nach 1 Monat und 5 Tagen kam die "neue" Grafikkarte bei mir an.
Wie ich sofort feststellen musste, war dies defintiv keine "neue" Grafikkarte wie am telefon versprochen, sondern es handelt sich um eine stark gebrauchte. Der optische Zustand war um einiges schlechter, als die, die ich eingeschickt hatte. Farbe fehlte teilweise an den Lüftern etc. Aber damit hätte ich noch leben können.....
Als ich die "neue" Grafikkarte eingebaut habe, ist mein PC in unregelmässigen Abständen eingefroren oder hat solche schönen Bilder angezeigt:
- bild entfernt -
Nein, der Monitor ist nicht defekt, sonst könnte ich auch nicht gerade diese Nachricht verfassen. ;-) Demnach haben ich schon wieder eine defekte Grafikkarte erhalten, super. Ich habe also die "neue" Grafikkarte am 15.04.2014 wieder zum Händler eingeschickt und Zeitgleich eine E-Mail inklusive Beweisfoto verschickt, mit der bitte mir den Zeitwert zu Erstatten. Dieser ging jedoch garnicht auf meine Anfrage ein, und antwortet nur mit einem Standard-Textbaustein von wegen "bitte einschicken, wird wieder repariert".
Ich frag mich jetzt, was ich tun kann? Es kann doch nicht sein das ich etwas für 250 Euro kaufe (für mich ist es viel Geld!) und ich im endefekt Monatelang nichts habe zum zocken und obendrein Wertverlust erleide. Kann ich den Verkäufer bzw. Händler nicht wenigstens zur einer Gelderstattung gemäß dem Zeitwert zwingen? Ich möchte nicht schon wieder über 1 Monat warten, in der Hoffnung mal etwas richtig funktionierendes für mein Geld zu erhalten! Danke!
Zuletzt bearbeitet: