SSD wird nicht erkannt

Sky4gamer

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
13
Hallo Leute
Ich kenne mich bei PC Selberbauen noch nicht so wirklich gut aus.
Habe mir.jetzt einen Pc selbst zusammengebaut. Bisher gabs noch keine Probleme. Doch beim.Windows Setup erkennt Windows 8 meine SSD (250Gb Samsung 840 Evo) nicht auf der ich Windows gerne installieren würde.
Muss ich da die Treiber CD von Samsung einlegen? Sie wird nicht als gültiger Treiber erkannt-.-

Bitte um Hilfe

MfG Michi
 
Nein, man braucht keinen Treiber von der Samsung CD, ansonsten musst du uns schon verraten, was du verbaut hast (Motherboard etc). Ohne Info hilft da nicht mal die Glaskugel.

Wird die SSD im Bios/UEFI angezeigt?
 
Wird im BIOS bzw. UEFI denn die SSD erkannt?
 
sata kabel am richtigen mobo port und der ssd angeschlossen?
stromstecker dran?
im bios geguckt, ob sie dort angezeigt wird?
ahci im bios aktiviert?
 
War die SSD vorher partitioniert? Wenn die mit MBR partitioniert war und nun UEFI Secure Boot aktiv ist, dann wird Dir die SSD im Installer nicht angezeigt! Dann kann es noch ein triviales Problem sein, wie falsche Verkabelung oder fehlender Stromanschluss.
 
Da braucht es keine Treiber für.

Die SSD wird im UEFI/ BIOS erkannt?

Die SSD ist mit irgendeinem Tool (vor-)formatiert/ partitioniert worden, oder ist sie noch jungfräulich, d.h. nicht formatiert?

Letzteres wäre auf jeden Fall richtig.
 
Danke für die Schnellen Antworten.
Die SSD wurde im Bios auch nicht angezeigt, Habe Anschlüsse überprüft, scheint zu laufen.
 
Also waren die Stecker nicht richtig drin?
 
hat sich erledigt
 
wär jetzt intressant was es war :freak:
 
Sky4gamer schrieb:
Die SSD wurde im Bios auch nicht angezeigt, Habe Anschlüsse überprüft, scheint zu laufen.
Bedeutet das, dass das Problem gelöst ist?
 
Zurück
Oben