[WLAN] Verbindung Router <-> Notebook klappt nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Ledeker

Gast
Hallo.

Ausgangssituation: Ich musste das NB neu aufsetzen, da es sich festgefahren hatte und ich XP Pro SP3 frisch installiert habe (bitte keine Aussagen über XP ;-))

Nun ja aufgesetzt, alle Treiber installiert und mich zu Hause über meinen WLAN-Router verbunden. Geht!
Zum Freund gefahren und wollte bei ihm vor Ort das WLAN einrichten.

Es geht nicht, er findet zwar die SSID des Routers und versucht sich zu verbinden (Meldung: IP-Adresse beziehen) aber er bekommt keine stabile Verbindung zum Router hergestellt.

NB: Medion MD 96177
Router: Seedport W700V

Von der Medion-Supportseite hatte ich mir folgenden Treiber geladen: http://www.medion.com/de/service/_lightbox/treiber_details.php?did=4737
Da ist der Treiber: Netzwerk Adapter (ZD 1211B) IEE 802.11 b+g USB Adatper und die Software: WLAN Konfig Tool dabei.

Ein Glück ich hatte mein Nexus 4 mit.
Ich konnte mich mit dem Handy zum Router verbinden und das Medion-NB konnte mittels erstellten Hotspot sich mit meinem Handy verbinden.

Leider fällt mir nichts mehr ein, es muss aber ein Problem zwischen NB und Router geben.
Habt ihr noch einen Rat für mich? Danke!

Im Router ist noch folgendes hinterlegt, falls es helfen sollte:
Übertragungsmodus: 802.11g+802.11b (Mixed)
Verschlüsselung: WPA/WPA2 mit Pre-shared Key
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben