Plötzlich keine Verbindung mit dem Router mehr möglich

norKoeri schrieb:
Wie hast Du das genau gemacht, im Computer umgestellt oder im WLAN-Router das andere Band abgestellt?
Ich habe im Router das andere Band abgestellt
Ergänzung ()

@omavoss @mae1cum77
BILD1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@RedJason was soll das bringen. Den Hostnamen kannst du verstecken ;). Die internen IPs deines Heimnetzes sind nicht gefährdet, da von außen nicht erreichbar. Nützt dir nichts zu wissen, daß mein PC unter 192.168.1.2 erreichbar ist.

Ohne die zu sehen, kann keiner helfen.
 
Und alle Medien sind getrennt.
Weder LAN noch WLAN hat eine IP.
 
RedJason schrieb:
FRITZ!Box 7530 AX
Hast Du in der FRITZ!Box vielleicht den WPA3-Transition-Mode oder PMF aktiv?

Dürfte eigentlich heutzutage keine Rolle mehr spielen, könnte aber ein Unterschied zum Handy-Hotspot sein. Hast Du ein zweites Handy? Dann könntest Du über einen WLAN-Scanner und dort die Anzeige der erweiterten Sicherheit das prüfen.

Auch wenn die Verbindung zum Handy klappt, kann der Router die WLAN-Karte in einen anderen Modus (andere Verschlüsselung) schupsen, die kaputt ist. Gab in Windows mal die Möglichkeit auf „FIPS compliance“ umzustellen. Keine Ahnung, ob und wo das heute in Windows noch geht. Dadurch hat dann die WLAN-Karte die Verschlüsselung nicht mehr in Ihrer Hardware sondern Windows selbst in Software gemacht. Das half dann bei solch kaputten Karten noch eine Zeit lang. Ich würde die aufgeben.
RedJason schrieb:
Ich habe im Router das andere Band abgestellt
Dann hast Du es „richtig“ gemacht, also sauber sowohl das 2,4- und das 5-GHz-Band getestet. Hätte nämlich auch sein können, dass nur ein Band betroffen ist und der Handy-Hotspot zufällig im genau anderen Band.
 
Nicht zwangsläufig. Der Test mit einem Live-Linux bzw. Windows-PE kann letzte Gewissheit bringen.
Man könnte auch noch sfc /scannow oder und netsh winsock reset versuchen. Ich verstehe nicht, warum bei ipconfig /all keinerlei IP-Adresse angezeigt wird. Das ist bei mir bisher noch nicht vorgekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. @RedJason
Die Karte wird korrekt im System sein, ebenso die LAN Karte. Getrennt heisst getrennt und nicht defekt. Wer da trennt bei Dir weiss ich nicht.

Greif Dir ein Netzwerkkabel und schließe die 2,5 Gbit an den Router an. Ist das Kabel zu kurz beweg den Computer zur Box.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: omavoss
norKoeri schrieb:
Hast Du in der FRITZ!Box vielleicht den WPA3-Transition-Mode oder PMF aktiv?
Ne das ist beides nicht der Fall
omavoss schrieb:
Der Test mit einem Live-Linux
Funktioniert das auch wenn ich Linux über Windows starte oder muss ich das Betriebssystem installieren?
omavoss schrieb:
Man könnte auch noch sfc /scannow oder und netsh winsock
Beides hat leider auch nicht funktioniert :(
Ergänzung ()

BFF schrieb:
Greif Dir ein Netzwerkkabel und schließe die 2,5 Gbit an den Router an. Ist das Kabel zu kurz beweg den Computer zur Box.
Ich muss mir erst ein von einem Freund ausleihen ausprobieren werde ich es auf jeden Fall
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke an alle die mir Hilfestellnungen gegeben habe :)
Das Problem liegt leider an der Karte :(
Die Garantie ist auch schon leider vor 2 Monaten erloschen
 
Zurück
Oben