Samsung Galaxy s5 oder Sony Xperia z2 oder Note3

EOS 350D

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2007
Beiträge
358
Hallo,

suche ein neues Smartphone und kann mich irgendwie nicht entscheiden.
Hab momentan ein HTC one x bei dem mich der Akku ziemlich stört. Ich schaffe es nicht über den Tag zu kommen von daher muß was neues her.

Das Z2 ist vom äußeren klar schöner als das S5, das note 3 vielleicht schon zu groß. Hatte jetzt auch 5 HTC Geräte hintereinander von daher muß jetzt was anderes kommen.

Wie gesagt Akku ist mir sehr wichtig, Nachteil wäre noch das er beim Z2 fest verbaut ist.

Was meint ihr?
 
Wenn du einen starken Akku suchst, wieso nimmst du das Z2 dann in die engere Auswahl? Note 3: 3200mAh - S5: 2800mAh. Wäre mit bisschen Google auch feststellbar gewesen....
Wenn die Größe nicht stört, dann greif zum Note3
 
Du darfst beim S5 aber nicht vergessen das es ein AMOLED Display hat. Das schluckt wessentlich weniger Strom als die IPS im Note3 und Z2.
 
ich habe noch das Z und war eigentlich recht zufrieden damit. Vor allem da die Stromsparsoftware sehr gut ist und man zusätzlich mit einer vorinstallierten App (weis den Namen nicht mehr...denke etwas mit Connect) automatisierte Profile einstellen kann. Abends um 9 z.b. Keine Vibration/Ton und das beste, automatisch 3g aus (welches ja nochmal ordentlich Strom spart), um 7:30 dann automatisiert wieder diese 2 Einstellungen zurücksetzen.
Ich komme mit wenig Benutzung (bin ja bei der Arbeit und hab wichtigeres zu tun) auf knapp 1,5 Tage

Ich würde dir das Sony empfehlen
 
Ich bin vor kurzem auch vor der Entscheidung gestanden ob nun Galaxy S4, S5, Note 3, Sony Z2 oder HTC One.
Da das Note 3 aber nahezu ident mit der Ausstattung des S5 ist (aber mehr Ram und mehr integrierten Speicher hat) hab ich mich fürs Note 3 entschieden. Der Stift mit seinen Funktionen ist noch zusätzlich nicht zu verachten.

Einziger Nachteil ist, dass der Bildschirm echt viel Akku frisst. Je nach verwendung ca. 30 - 50 % vom Gesamtakku. Insgesamt komme ich hier meist auf eine Bildschirmaktivitätszeit von 4 - 4,5 Stunden und dann ist der Akku auf 10% Das sind meist 1,5 - 2 Tage.

Eventuell wäre ein Akkupack für dich ja eine Lösung. Damit kannst du dein Handy unterwegs aufladen und sparst dir mehrere hudert Euro für ein neues Handy.
 
SchmuseTigger schrieb:
Du darfst beim S5 aber nicht vergessen das es ein AMOLED Display hat. Das schluckt wessentlich weniger Strom als die IPS im Note3 und Z2.
Ich weiß nicht welches Note 3 du meinst - aber normalerweise hat das Note3 genauso ein AMOLED Display und ist somit genauso stromsparend...
 
SymA schrieb:
Ich weiß nicht welches Note 3 du meinst - aber normalerweise hat das Note3 genauso ein AMOLED Display und ist somit genauso stromsparend...

Hmmm, ich war mir echt sicher das hat auch ein IPS. Aber ok, hat auch ein AMOLED (gerade noch mal geschaut), wirklich tolles Gerät (vor allem bei dem Preis!)
 
Das Xperia z2 hat doch ebenfalls 3200 mAh

Was ich mich frage Amoled sieht doch so quitschbunt aus und die samsung Geräte sind billig verarbeitet dafür lassen sich aber wiederrum die Akkus wecheln.
Andersrum hat man ein Smartphone eh nur 2 Jahre von daher ist der Punkt wohl eher nebensächlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entscheide doch einfach, ob ein fester Akku für dich ok ist.
Ich würde sowas grundsätzlich nicht kaufen.

Dann überleg, ob du einen Stift möchtest oder nicht. Dann soltle die Entscheidung klar sein.


Das Note 3 kostet ~430€ und ist von den dreien am günstigsten. Ich würde das nehmen.

Oder du schaust dir mal das LG G Pro an. Kostet 370€, hat 2Gb RAM, 5,5" fullHD, microSD, 3140mAh Wechselakku und Android 4.4 kommt.
 
Man kann beim AMOLED einstellen wie es aussehen soll. Und ja es hat so einen Modus für super übertriebene Leuchtfarben für Leute die sowas mögen. Sonst ist bei AMOLED schwarz z.B. wirklich schwarz. Also von den Tests ist es ein schnelleres Display, deutlich weniger Strom. Einzige Nachteil den AMOLED hat ist das eine der Farben (war es blau?) nach 1-2 Jahren schon nachlässt.

Billig verarbeitet ist Samsung sicher, sicher nicht. Ja, es ist Plastik und kein Alu-HTC. Aber die verarbeitung ist gut.
 
Ich würde das Note nehmen. Beste Preis/Leistung.
 
Du solltest dir vielleicht auch mal das LG G2 anschauen.
Das hat eine super Akkulaufzeit, einen S800 und einen top Screen.
Kostet ja nur fast die Hälfte
 
Möchte das Gerät nicht kaufen sondern nen neuen Vertrag von daher ist der Preis recht egal.
Fest verbauter Akku ist nicht so tragisch da eh Garantie drauf ist desweiteren wechsel ich mein Gerät eh alle 2 Jahre.
hmm schwierig schwierig, Das Note ist von der Hardware her das schlechteste jedenfalls auf dem Papier..
 
Ich habe das Z1 und würde daher sowieso das Z2 empfehlen, einfach weil mir das Z1 so gefällt.

Was aber wohl ein besserer Grund für dich wäre: das Z2 hat 3 GB RAM, das S5 nicht.
Ausserdem gibt es bei Sony eine mmn bessere Mod-Szene als bei Samsung.

Für mich wäre auch das Display ein guter Grund, weil ich persönlich kann amoled Farben nicht ausstehen, für dich kann das aber auch ein negativ Punkt am Z2 sein, da es keine hat.

Ansonsten vielleicht noch wichtig: Sony hat kein verspieltes "Schaumal wie viele Funktionen sich bei mir auf einer einzigen Seite verbergen UI", sondern ist eher schlicht, "edel" und hat trotzdem die Funktionen.
 
War gestern bei Media und hab mir die Geräte angeschaut. Note viel zu groß und billig verarbeitet, Galaxy s5 ebenfalls Kaugummiautomatenqualität, Chromrahmen der keiner ist nur verchromtes Plastik. Das z2 Hatten die leider noch nicht da nur das z1, fuhlt sich etwas kantig an aber ansonsten top, werde das nehmen, vielen Dank.
 
Zurück
Oben