Samsung Galaxy S20FE Alternative?

homer092

Lieutenant
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
559
Hallo!

Ich habe jetzt seit 2020 ein Samsung Galaxy S20FE. Ich bin super zufrieden, war bisher mein absolutes Lieblingshandy. Leider ist der Akku mittlerweile sehr schwach geworden, hält maximal einen halben Tag, dazu das Display einen Riss. War aber alles noch nutzbar und okay erstmal. Heute fiel es mir leider Runter, jetzt tut sich gar nichts mehr. Display flackert nur noch.

Ich wollte mir eh ein neues kaufen (nur eben entspannt mit Zeit zum informieren). Allerdings benötige ich nun dringend ein neues, am liebsten morgen direkt.

Was kann man denn empfehlen, was ähnlich von der Ausstattung (oder besser) zu vergleichbarem Preis ist?

Also wichtig wäre mir, dass es in etwa die gleiche Größe hat, die Kamera sollte auch mindestens so gut sein die beim 20FE, da mir Kamera sehr wichtig ist. Ansonsten halt das übliche...Ich Nutze das Handy vorwiegend für Whatsapp und zum fotografieren und halt die üblichen Apps, Banking, Kalender etc.

Als Alternative wurde mir das A52s vorgeschlagen, ist von den technischen Daten wenn ich das so überfliege auch sehr ähnlich. Preislich aber günstiger.

Lohnt der Kauf eines s20fe noch? Oder könnt ihr eine gute Alternative empfehlen? Preislich wäre bis ~600 EUR ok.

Ärgert mich so im Stress damit zu sein, aber leider brauche ich dringend wieder ien Handy.

VIelen vielen Dank für TIpps!
 
S21FE?

2 Jahre neuer, etwas kleiner, leichter, bessere Akkulaufzeit.
Aber kein MicroSD mehr.
 
Habe ich auch überlegt, aber ich habe schonmal gelesen, dass die Kamera dort schlechter sein soll. Die fehlende MicroSD wäre auch eher ein Minuspunkt. Aber wenns sein müsste auch verkraftbar.
Ergänzung ()

Sephe schrieb:
S21FE?

2 Jahre neuer, etwas kleiner, leichter, bessere Akkulaufzeit.
Aber kein MicroSD mehr.
Habe ich auch überlegt, aber ich habe schonmal gelesen, dass die Kamera dort schlechter sein soll. Die fehlende MicroSD wäre auch eher ein Minuspunkt. Aber wenns sein müsste auch verkraftbar.
 
S20FE würde nicht mehr kaufen. Wenn dann S21 FE oder S23 (Plus) als Nachfolger, wenn du bei Samsung bleiben willst und dort glücklich bist.
 
S23(+) mit Kamerafehler?
 
arvan schrieb:
S20FE würde nicht mehr kaufen. Wenn dann S21 FE oder S23 (Plus) als Nachfolger, wenn du bei Samsung bleiben willst und dort glücklich bist.
Bin da flexibel, würde auch den Hersteller wechseln wenn es sich preislich lohnt. Wichtig ist wie gesagt eine gute Kamera (Vergleichbar mit dem 20FE). Beim Rest bin ich wirklich kompromissbereit. Wobei eine SD-Karte schon nicht schlecht wäre. Aber abgesehen davon flexibel.
 
Ich werfe ein Google Pixel 7(a) in den Raum.
Meine Frau ist kürzlich vom S10 zum 7er gewechselt und ist begeistert.
Preis-Leistung finde ich absolut top.
 
gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben