Schwanke zwischen drei Ultrabooks bis 900€

Tyrosh22

Commander
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
2.819
Hallo zusammen,

hab mir hier im Forum mal die Empfehlungen für Ultrabooks durchgelesen und schwanke zwischen drei Modellen:

1. Lenovo IdeaPad U330 Touch
http://geizhals.de/lenovo-ideapad-u330-touch-59393429-a1015135.html

2. Asus Zenbook
http://geizhals.de/asus-zenbook-ux32ln-r4028h-90nb0521-m01490-a1099549.html

3. Sony Vaio Pro 13
http://geizhals.de/sony-vaio-pro-13-svp-1321j1e-schwarz-svp1321j1ebi-g4-a999318.html

Gibt es da einen Favoriten? Habt ihr ggf. selbst schon Erfahrungen mit den o. g. Geräten?

LG
 
Das Zenbook ist schon ein sehr schönes Gerät. Die Verarbeitung ist super! Das Lenovo würde ich schon wegen des gering auflösenden, glänzenden Displays nicht kaufen. Zum Vaio kann ich nichts sagen...
 
Das vaio pro ist extrem leicht, deshalb sehr praktisch wenn du es herumtragen musst. Das Gehäuse ist zwar wertig, allerdings ist es nicht sehr steif, das heisst es ist etwas biegbar. Solange du auf ebenen Oberflächen arbeitest alles kein Problem, aber auf dem Bett zum Beispiel oder auf dem Schoss kann es dann sein dass die Maus klicks nicht richtig registriert werden.

Mein Fazit:

Falls das Gewicht wichtig ist: Vaio Pro

Falls weniger: Zenbook (hat mehr Leistung)
 
Unter den 3en ist das asus sicher am meisten zu empfehlen.

hab erfahrung mit einem vorgängergerät und muss sagen das es nichts besseres in den bereichen verarbeitung und office leistung gibt. ;)


LG

Rehrei
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Asus soll schlecht verarbeitet sein? ich weiß nicht ob Asus im letzten jahr schlechter geworden ist aber mein zenbook ist von der verarbeitung auf einem wirklich hohen niveau (mMn noch über apples macbook).


LG

Rehrei
 
Rehrei schrieb:
Das Asus soll schlecht verarbeitet sein? ich weiß nicht ob Asus im letzten jahr schlechter geworden ist aber mein zenbook ist von der verarbeitung auf einem wirklich hohen niveau (mMn noch über apples macbook).


LG

Rehrei

dann bist du einer der glücklichen, die eines der Geräte erwischt haben, die i.O. sind. Bekannte Fehler der Zenbooks: schief eingepasstes Touchpad, HDMI-Ausgang funktioniert sehr unregelmässig, SSD wird gerne mal nicht erkannt (wobei das mit dem Wechsel zu Sandisk besser geworden ist), Spaltmaße des Bodys sehr unregelmässig und groß und es wackelt ganz gerne mal, so als ob das Gehäuse verzogen ist...
Und ganz ehlrich ein Macbook ist da noch ein ganzes Stück weit hochwertiger verarbeitet... und nein, ich bin kein Applejünger ;) Ganz im gegenteil...
Warum verkaufst du deines, wenn es so gut ist?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Asus soll schlecht verarbeitet sein? ich weiß nicht ob Asus im letzten jahr schlechter geworden ist aber mein zenbook ist von der verarbeitung auf einem wirklich hohen niveau (mMn noch über apples macbook).

Genau den Eindruck hatte ich von dem Gerät auch. Besitze es nicht selber, habe es mir beim Kumpel aber intensiv angeschaut und keiner der weter unten beschriebenen Mängel gefunden. Sauberer und steifer Alubody ohne wirkliche Spaltmaße.
 
Mhalekith schrieb:
keines der 3...

Warum kein Samsung? Ativ Book 7 bspw, oder Ativ Book 9?

Wenn dann wäre das Ativ Book 7 in meiner Preisklasse. Aber wenn dann, unterscheidet sich das doch nur von der Verarbeitung vom Zenbook, oder hab ich sonst noch was übersehen?
 
Mhalekith schrieb:
dann bist du einer der glücklichen, die eines der Geräte erwischt haben, die i.O. sind. Bekannte Fehler der Zenbooks: schief eingepasstes Touchpad, HDMI-Ausgang funktioniert sehr unregelmässig, SSD wird gerne mal nicht erkannt (wobei das mit dem Wechsel zu Sandisk besser geworden ist), Spaltmaße des Bodys sehr unregelmässig und groß und es wackelt ganz gerne mal, so als ob das Gehäuse verzogen ist...
Und ganz ehlrich ein Macbook ist da noch ein ganzes Stück weit hochwertiger verarbeitet... und nein, ich bin kein Applejünger ;) Ganz im gegenteil...
Warum verkaufst du deines, wenn es so gut ist?^^

Ja ich habe auch schon von diesen Fehlern gehört. aber wie immer schreien nur die personen bei denen es fehler gibt, auch wenn es mehr sind als normal :D und ich glaube/hoffe das Asus hier nachgebessert hat.

Ich verkaufe meines weil ich mit dem studium aufgehört habe und es nicht mehr benötige/benutze. rechner und Tablet reichen mir ;)


LG

Rehrei
 
Rehrei schrieb:
Ja ich habe auch schon von diesen Fehlern gehört. aber wie immer schreien nur die personen bei denen es fehler gibt, auch wenn es mehr sind als normal :D und ich glaube/hoffe das Asus hier nachgebessert hat.

Ich verkaufe meines weil ich mit dem studium aufgehört habe und es nicht mehr benötige/benutze. rechner und Tablet reichen mir ;)


LG

Rehrei

Was ist denn eine realistische Akkulaufzeit bei Officenutzung und WLAN?
 
ich bin immer auf mindestens 7 stunden gekommen. obwohl ich das nur in den seltensten fällen voll ausgeschöpft habe.

LG

Rehrei
 
Tyrosh22 schrieb:
Wenn dann wäre das Ativ Book 7 in meiner Preisklasse. Aber wenn dann, unterscheidet sich das doch nur von der Verarbeitung vom Zenbook, oder hab ich sonst noch was übersehen?

die HD8570 ;)

naja, ich verkaufe die Dinger im etwas größeren Stil deswegen gehen durch meine Hände ein paar Geräte mehr. Und ja, ich habe von den Fehlern nicht nur gehört. Ist auch nicht bei allen, die Schwankung bei den Zenbooks ist nur recht hoch, wie als wenn die aus unterschiedlichen Fertigungsstrassen kommen. Und bei einem wie ich finde doch recht teuren Gerät ist das einfach in meinen Augen ein no-go..
 
Also ich kann dir sagen Sony baut super Geräte! Ich kann das Multi-Flip 13 sehr empfehlen und hab ansonsten auch nur gute Erfahrungen mit Sony.
Die Verarbeitung ist Topp, das Design auch ziemlich geil und ansonsten kann ich mich nur lobend über sony äußern. Also wenn du dich noch entscheiden willst/musst:
NIMM SONY! ;)

LG
Flaush
 
Mhalekith schrieb:
keines der 3...
Das Vaio Pro, schönes Gerät, leider mit einem unsagbar schlechtem W-Lan Empfang http://community.sony.de/t5/computer-zubehor/vaio-pro-wlan-probleme/td-p/1266516?nobounce= mal ganz ab davon, dass Sony sich aus dem NB und PC Segment verabschiedet...

Dem kann ich nur zustimmen. Das Gerät ist zwar wirklich erst einmal der Hammer wenn man es in die Finger bekommt, allerdings schwindet die erste Euphorie schnell. Durch das sehr leichte Gewicht unglaublich "schwammig". Merkt man besonders im Bereich Tastatur und Touchpad - dazu kommen die Probleme mit dem WLan. Zudem habe ich persönlich auch schon schlechte Erfahrungen mit dem Support gemacht (nicht das ich Sony nicht mag, nutze selbst ein Sony Vaio SE 15").

Von den genannten würde ich auch zu Asus greifen.

Gruß
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben