Lenovo IdeaPad Z410 - Werbung oder streng geheim?

r0ck3r

Captain
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
3.370
Also, ich bin auf der Suche nach einem neuen Laptop und bin als zufriedener Z360 Besitzer natürlich auf das Z410 gestoßen.
(Anforderung ist möglichst ein i5 4200M und eine GeForce 7xx)

Ein 15er will ich nicht unbedingt haben, deswegen bin ich auf der Suche nach einem 13er oder max. ein 14er.... da kam die Z400er Serie gerade wie gerufen.

ABER:
Auf der Seite Shop - Lenovo Z410 findet man lediglich ein bisschen Text über die Ausstattung des Laptops, aber nichts konkretes... auch Google liefert keine Shops, wo man das Z410 kaufen kann oder irgendwas zur Verfügbarkeit.


Habe dann die Service-Hotline angerufen und der Typ erklärte mir, dass er selber nur Google zum Suchen verwendet und selbst, wenn er Informationen hätte, dürfte er sie mir nicht geben. :confused_alt:
Bitte was? Ich denke, ihr wollt Laptops verkaufen? Wie soll ich denn mit einem Laptop planen, zu dem man mir keine Infos liefern kann? Nichtmal einen Releasetermin o.ä. :freak: :rolleyes:
 
Es gibt das Z410 schon seit 2 Monaten, aber wohl nicht für unseren Markt, sondern nur USA. Ähnlich es ja auch mit so einigen Smartphones, die es in bestimmten Ländern nicht gibt bei erscheinen.

Und wenn die Hotline kein Plan hat, dann darf sie dir Ergebnisse von Google einfach nicht nennen, das ist eine rechtliche Geschichte.

lg
fire
 
Ich würd mal noch ein paar Wochen warten, da Lenovo grad den Start der neuen Z/Y-Reihen vorbereitet. Da sind auch das Y40 (Nachfolger des Y410p) und das Z40 (Nachfolger des Z410), darunter. Dünner, leichter, usw.

Gibt noch wenige Informationen, aber bei Notebookcheck und über Google bekommt man schon en paar Infos. Auch bei Lenovo USA gibt es Infos. Starten ab 399$/699$ respektive glaub. Werden beide glaub standardmäßig bzw. optional ein FullHD-Display haben.

Gruß, Al

Lenovo Z40:
http://shop.lenovo.com/us/en/laptops/ideapad/z-series/z40/

Lenovo Y40:
http://shop.lenovo.com/us/en/laptops/ideapad/y-series/y40/
 
Zuletzt bearbeitet:
ShoemasterAl schrieb:
Ich würd mal noch ein paar Wochen warten, da Lenovo grad den Start der neuen Z/Y-Reihen vorbereitet. Da sind auch das Y40 (Nachfolger des Y410p) und das Z40 (Nachfolger des Z410), darunter. Dünner, leichter, usw.

Danke schonmal für die Infos! :)
 
Zurück
Oben