amd catalyst controll center

iKyun

Banned
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
263
hey. weiß nicht ob ich i richtigen unter Forum bin. finde auch nichts richtiges dazu^^

unzwar wollt ich mal wissen was die einzelnen Sachen so bringen. ich ahbe die Einstellung momentan so:


http://www.pic-upload.de/view-22979214/amd.png.html

unzwar wüsst ich gerne, ob edge etectet überhaupt was bringt, wenn ich dazu die anti alaising nicht auf 12x oder 12eq oder höher stelle. das kann man mit der Einstellung, wenn man anstatt auf verwenden auf überschreiben geht.
 
Kuck mal was da rechts oben für ein schönes Icon Inform eines Fragezeichens ist.
Das würde sich bestimmt freuen wenn du mal drauf klickst.

mfg,
Max
 
Du solltest lieber erst mal alles wieder auf Standardeinstellungen zurücksetzen. Ich nehme z.B. an dass du nicht wirklich weisst was z.B. 'Supersampling' wirklich bewirkt. Ansonsten werden manche Spiele nicht mehr oder nur mit Bildfehlern laufen.

Vielen Spielen sind auch viele der Einstellungen egal und sie bewirken gar nichts.

Global würde ich an den Einstellungen praktisch gar nix ändern sondern immer nur für ein bestimmtes Spiel. Dafür kann man im CCC jeweils ein Profil für ein Spiel anlegen.

Bei populäreren Spielen findet man öfters entsprechende Guides, wie hier z.B. für Skyrim:
http://wiki.step-project.com/Guide:AMD_Catalyst_Control_Center

Und wenn du wissen willst was jede Einstellung bedeuted dann benutz noch mal Google. Tendenziell mehr Infos findest du übrigens in Englisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja hatte bei meinen spielen tera und league of legends keine Probleme mit super sampling gehabt. hab auch volle 80 fps mit fps Limitierung. also kann ichs denk ich mal so lassen. ich habe nun nochmal was verändert und hab fragen dazu. unzwar:

was ist besser? edge detectet und dafür nur anti alaising verwenden (wie ichs habe) oder standart aber dafür anti alaising auf überschreiben und bei den anti alaising samples auf 4xeq?

was ist besser? bei den tesselation bei amd optimiert oder überschreiben und 64x?
 
Was ist besser? In deinem Fall? Lass die Finger von Einstellungen, von denen du nicht weißt, was sie bewirken!

Warum stellst du die Optionen so ein wie du es getan hast? Welche Vorteile erhoffst du dir davon? Und siehst du irgendwelche Vorteile? Kannst du die drei vorherigen Fragen überhaupt beantworten? Nein? Dann viel Spaß, wenn in Zukunft ein Spiel Grafikfehler zeigt oder nicht richtig läuft, weil du an Einstellungen herumgepfuscht hast ohne zu wissen was du tust. Ein Tipp für die Zukunft: Auf Standard zurücksetzen.


Um trotzdem auf etwas einzugehen: Tesselation wird von den beiden Spielen sowieso nicht unterstützt. Warum also vorab Einstellungen im Treiber verpfuschen?

Zum Thema Anti-Aliasing solltest du dich erstmal in die Materie einlesen. Das ist ziemlich umfangreich und nicht einfach mit dem Einstellen einer Zahlen/Buchstabenkombination getan, zumal die Einstellung sehr viel Leistung schlucken kann oder von manchen Spielen überhaupt nicht korrekt angewandt wird. Hier mal ein Artikel von ComputerBase zum Thema: https://www.computerbase.de/2009-01/bericht-anti-aliasing-bei-ati-und-nvidia/
 
was hast du denn für probleme^^ ist doch klar was ich erhoffe. bessere grafik^^
 
max_1234 schrieb:
Kuck mal was da rechts oben für ein schönes Icon Inform eines Fragezeichens ist.
Das würde sich bestimmt freuen wenn du mal drauf klickst.

:D

Und das nächste mal keine Vollbild Screenshots von deutlich kleineren Anwendungsfenstern... Das Snipping Tool in Win7 (und höher) sollte man eigentlich kennen... :rolleyes:

Für sämtliche weiteren Fragen verweise ich auf die AMD FAQ in meiner Signatur.
 
Zurück
Oben