zeit grade eben komische grafikbugs mit his r9 280x.

iKyun

Banned
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
263
guten tag. ich habe folgende Probleme. ich mach am besten screens^^
http://www.pic-upload.de/view-22980828/1.png.html
http://www.pic-upload.de/view-22980835/2.png.html
das ist ladebild von tera am anfang:
http://www.pic-upload.de/view-22980856/TERA_ScreenShot_20140424_182102.png.html

wobei esi m game ganz normal aus sieht...

das probmit dem pc fing heute morgen an. als ich minecraft spielte und meine cpu auf 80% hochhaute... ich spielte auf 256x256 Texturen pack auf einer zerpflückten map.. war wohl ein fehler... dan gibgm eine cpu auf 80% und dan kamen die probleme^^

pc wurde lauter. ein komisches geräusch zu hören. nun noch diese grafik bugs.. ich denke ich wird den pc an mindfactory zurück geben...
 
und die infos über den pc sollen wir via ne glaskugel bekommen?

vom muster her würd ich sagen hitzeproblem oder vram ist hops gegangen
 
die grafikakrte ist eine his r9 280x... ist die kapput?
 
.
.ich glaube du musst mal deinen Bildschirm sauber machen.
.
.
.
.
.
.nein mal im Ernst, was sind die restlichen Komponenten des PCs?
 
AeroCool VS-92 Black Edition Midi Tower ohne...
1
• 120x120x25mm Scythe Slip Stream 120 0-1300 U/min...
2
• 650 Watt be quiet! Power Zone Modular 80+ Bronze
1
• Asus H87-Plus (C2) Intel H87 So.1150 Dual Channel...
1
• Intel Xeon E3-1230v3 4x 3.30GHz So.1150 BOX
1
• Thermalright Macho 120 Rev. A Tower Kühler
1
• 8GB (2x 4096MB) Corsair Dominator DDR3-1600 DIMM...
1
• 3072MB HIS Radeon R9 280X IceQ X2 Turbo Aktiv...
1
• 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 7.200U/min...
1
• LG Electronics GH24NSB0 DVD-RW SATA intern...
1
• Montage- und Funktionstestservice von mindfactory.
1
 
hi

hatte das gleiche problem , wie viele andere auch mit der r9 200 reihe .

das scheint wohl sehr oft so zu sein. ich habe die 270x toxic.

hate es mit vierschiedenen treiber probiert . hatte alles nichts gebracht.

bis ich im bios , pcie spread spectrum aus machte . und cpu spread spectrum habe ich auch aus gemacht.

seit dem habe ich keine fehler mehr.

scheint wohl irgendetwas mit den spannung im vram zu tun zu haben.

ich hoffe ich konnte dir helfen.

gruß dirk
 
vram defekt

vram = video speicher/grafikkarten speicher
 
iKyun schrieb:
was hast du denn für probleme^^ ist doch klar was ich erhoffe. bessere grafik^^
Ich kann es nicht lassen, aber... ich hab's gleich gesagt. Du hast an irgendwelchen Reglern rumgefummelt ohne zu wissen, was du tust.

Zuerst setzt du Grafiktreiber und BIOS-Einstellungen auf die Werkseinstellungen zurück, damit man ausschließen kann, dass du den Fehler verursacht hast. Wahrscheinlich hast du an irgendwelchen Spannungen oder Taktraten gedreht.
 
hab da mir schon eine 2t Meinung gehollt und mir wurde gesagt das meine graka das apcken sollte. auserdem hatte ich imgame dauerhaft 80fps und mein Gehäuse lüfter zeigte dauerhaft 45° im spiel an. also kann es nicht an den Einstellungen liegen. und auserdem habe ich nichts im bios gemacht^^ sondern nur im catalyst control Center die Texturen hoch gepixelt.

bis ich im bios , pcie spread spectrum aus machte . und cpu spread spectrum habe ich auch aus gemacht.

seit dem habe ich keine fehler mehr.


kann dazu mal jmd was sagen funktioniert das?^^

und auserdem wüsst ich gern ob das wirklich an vram liegt. ich habe ohne den treiber keine Probleme...
aber das komische ist, wenn icuh league of legends runterlade kann direct 3d nicht´geladen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
man man , probiere es doch einfach selber aus . kann nur sagen das bei mir diese artefakte weg sind seid dem.

probieren geht überstudieren ;-)

wen man irgendetwas übertaktet hat , sollte man spread spectrum aus machen. wer nicht blöd ist googelt auch mal ;-)

aber wen du selber an den texturen gespielt hast , hast du vielleicht deine graka zerschossen.

aber kein ding . halte mich jetzt raus. scheinst ja keine hilfe zu wollen.

und noch mal googel mal , nach r9 200 reihe grafikfehler . und du wirst eine menge finden.

ich baue jetzt seit über 20 jahren an pc rum , und wen ich nicht weiter wußte hatte ich immer gegoogelt und auch hilfe gefunden .
 
Hallo,

wie sieht es aus wenn du dxdiag öffnest und unter dem Reiter Anzeige gehst,werden da probleme angezeigt?


DX.JPG


Thema: CPU Spread Spectrum https://www.computerbase.de/forum/threads/cpu-spread-spectrum.365356/

Thema: PCIE Spread Spectrum https://www.computerbase.de/forum/threads/pcie-spread-spectrum.365991/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben