Arbeitsspeicher fast immer voll

MrOutake

Newbie
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
2
Hallo ich hab jetzt schon sehr lange nach einer Lösung gesucht und nichts gefunden daher erstelle ich nun einen eigenen Beitrag mit direkt meinem Problem. Also ich habe mir als GTA 5 damals für PC rauskahm geholt ich konnte es eine ganze Zeit ohne Probleme auf hoher Grafik spielen bis es irgendwann begann nach etwa 2 stunden spielen sich aufzuhängen dan musste ich den PC ausmachen da ich nicht mehr aus dem spiel kahm da dachte ich mir kann ja mal passieren aber mittlerweile ruckelt es permanent egal mit welchen Einstellungen habs auch mit NVIDIA optimiert und er setzt alles auf hoch so kann ich aber höchstens 20 Minuten ohne Probleme spielen wen ich im Task Manager gucke ist der Arbeitsspeicher fast immer auf 80% oder höher obwohl ich nur Google Chrome offen hab und Dan halt noch ne menge Hintergrund Programme wo ich allerdings nicht weiß ob sie wichtig sind ich sie deshalb nicht schließen will wen ich den PC neustarte ist die Auslastung auf 10-20 % aber wen ich Dan wieder normale Sachen öffne steigt er wieder und bleibt auch oben nun ist es mittlerweile so das ich schon bei Google Chrome und Minecraft laufend Meldungen bekomme PC stark ausgelastet weiß nichtmehr was ich tun soll hab schon ein paar Sachen vom PC entfernt alle Treiber sind aktuell ich nutze Win10 woher hatte ich Win8 sowie 8.1 überall das selbe Graka ist die GTX970 und 8GB Ram den rest sieht man im Bild


http://www.pic-upload.de/view-28309005/IMGA0110.jpg.html
 
Lasse den Taskmanager doch bitte die Liste nach der Arbeitsspeicherauslastung sortieren. Man kann bei dem aktuellen screenshot ja nur sehen dass der Speicher zu 90% ausgelastet sein soll. aber nicht wodurch...

Was da an Programmen zu sehen ist macht den Speicher ja nicht voll...
 
Willkommen im Forum.

Wenn jetzt noch Satzzeichen im ersten Post stehen würden, dann wäre der Text auch verständlich. Das hier ist kein Chat oder Facebook, wo man so schreiben kann... :rolleyes:

Und Chrome war schon immer ein Speicherfresser, wobei es bei 8 GB eigentlich keine Engpässe geben sollte. Hast du eventuell die Auslagerungsdatei deaktiviert oder begrenzt? Viele Programme nutzen Speicher auch als Cache, unter anderem auch Windows. Leerer Arbeitsspeicher ist nutzloser Arbeitsspeicher. ;)
 
Was soll die Ansicht denn bringen.

Du hast ein Speicherleck das wird da nicht angezeigt.

Letzens war es der Netzwerk-Treiber.

Ist der aktuell dank Windows10 oder hast du den selber installiert.


Dein nicht ausgelagerter Pool musste extrem groß sein.
 
die Auslagerungsdatei am besten auf eine feste Grösse stellen, also bei beiden Werten 4096 MB eintragen. Wird zwar mehr empfohlen, aber ich hab bei 16GB Ram auch nur 4064 MB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der einfachste Weg ist wenn du Windows neu installierst... du investierst sonst mehr Zeit in die Fehlersuche bei einem ohnehin schon fehlerhaften System, als du für die Neuinstallation brauchen würdest.
 
Zurück
Oben