Linux Treiber

Empa

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2010
Beiträge
82
Hey,

ich arbeite gerade mit einem Zynq Prozessor (FPGA+ARM) und muss eine Webcam auslesen und diese Daten über den FPGA an die VGA Schnittstelle ausgeben. Mein erster Lösungsversuch war das Problem mit DRM/KMS zu lösen. Habe dann leider später festgestellt, dass dies nicht möglich ist, ohne das DRM Framework umzuschreiben.
Mein jetziger Ansatz ist das Problem mit V4L2 oder dem Framebuffer Framework zu lösen.

Kennt sich wer damit aus und kann mir sagen, ob ich auf den richtigen Weg bin?
Oder kennt jemand einen besser/einfacheren Weg um das umzusetzen?

vielen dank schonmal
 

Ähnliche Themen

Antworten
128
Aufrufe
37.625
Leserartikel Dell Latitude E6400
Antworten
25
Aufrufe
33.763
  • Geschlossen
Antworten
18
Aufrufe
8.371
Zurück
Oben