Welchen Grafikkartehersteller habt ihr?

Welchen GPU Hersteller habt ihr?

• Umfrageteilnehmer
    82
Hatte jetzt Gigabyte, ASUS, MSI, Palit und Powercolor. Drei davon sind noch in Gebrauch. Was soll ich jetzt in der Umfrage angeben ?

Opel.

btw
Deine Auswahlmöglichkeiten sind alle falsch, keiner der genannten stellt GPUs her, nur Grafikkarten.
Formuliere deine Frage nach Grafikkarten um oder stelle als Auswahlmöglichkeiten AMD, nVidia, Intel usw. ein.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ne Sapphire 270X die recht leise ist, vorher eine extrem laute Point of View GTX 560 TGT Beast.

Das liegt am Ruf, MSI und ASUS bzw Gigabyte sind bekannter und Inno3d ist noch nicht so arg bekannt bei guten geräten, ich hab als neues teil Inno3d probiert :)

Voll wenige haben Inno 3D obwohl der Kühler extrem stark ist,ist mir mal so aufgefallen
Was mir bei denen aufgefallen ist, dass in den Bewertungen (z.B. der GTX 780 iChill Edition) gerne mal Spulenfiepen erwähnt wird. Hatte ursprünglich geplant mir eine von denen, wegen dem sehr gut aussehenden und leisen Kühler, zu holen, aber ich wollte einen leisen PC und keinen der lustig vor sich hin pfeift...
Ist halt auch eher eine Aussenseitermarke...es gibt viele Hersteller, die bekannter sind und sich bewährt haben. Ich empfehle trotzdem nur selten ASUS Mainboards, da sie mMn einfach zu teuer für das Gebotene sind und ich keinen Unterschied zwischen einem ASUS, Gigabyte, ASRock oder MSI Mainboard bemerke. Erfüllen alle ihren Zweck. Mag sein, dass im High-End Bereich ASUS mit den Features vorne liegt, aber in der Regel braucht man sowas nicht...aber das sind Mainboards...gilt aber auch für Grafikkarten: ich kriege ne genauso teure/günstigere Grafikkarte, die dasselbe bietet, evtl. sogar höher getaktet und leiser, wie bei ner ASUS.

Irgendwie vermisse ich XFX oben in der Aufzählung...mag deren Design sehr gerne, vor allem das der Ghost 2 Kühler. Der 1er sah aber auch gut aus ;)
Leider sind sie nicht so wirklich leise, ansonsten hätte ich da sofort zugegriffen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben