Absegnung meines Projekts 2014 (Liste der Komponenten auf Seite 9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Indem du die 64 Bit Version irgendeines Windows installierst.
Aber 16 GB RAM in dem Rechner wäre Blödsinn.

Btw. nochmal zum Cooltek U1 zurück. Da passt auch alles ein. Das ist nicht zu klein.
Und wegen deinen Bedenken zum Gehäuselüfter: Das Netzteil befördert ebenfalls Luft aus dem Gehäuse hinaus.
 
Betriebssystem von USB-Stick installieren (für Dummies)

Schritt 1: ISO-Datei des gewünschten OS laden ( Windows 7 Home Premium 64bit, 32bit )
Schritt 2: Rufus laden
Schritt 3: USB-Stick mit ausreichender Größe einstecken (16GB reichen für die meisten aus)
Schritt 4: Rufus starten, die geladene ISO-Datei auswählen, USB-Stick auswählen,
alles andere auf Standard/default/auto lassen, dann den bootbaren USB-Stick erstellen
Schritt 5: PC starten und von USB-Stick booten, evtl. vorher im BIOS/UEFI einstellen, dass der USB-Stick/removable device/flash drive in der Bootreihenfolge oben steht
Schritt 6: OS installieren
Schritt 7: mit vorhandenem Key aktivieren
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kusa

Achso, also brauche ich nichts extra zu kaufen.

Ich nutze den Key von meiner 32Bit Windows 7 Version und lade mir die 64Bit ISO Datei runter.
Speichere diese ISO auf einen USB-Stick und kann dann damit und dem vorhandenen 32Bit Windows Key Windows 7 64Bit auf meinem System installieren.

Ist das so richtig?

@Achso, das mit dem Netzteillüfter wusste ich nicht.
Ich lasse mir das mit dem U1 nochmals heute Nacht durch den Kopf gehen.
Du bist schuld daran! :D

Ich komme mir so blöd vor, im Grunde genommen weiß ich überhaupt nichts von der ganzen Materie.
Für euch ist das alles vermutlich das Normalste auf der Welt....

Und noch eine dumme Frage:

Warum ist es erlaubt, mit einer 32Bit Version von Windows 7 anhand einer 64Bit ISO-Datei Windows 7 64bit zu installieren? Wurden die früher nicht zu unterschiedlichen Preisen verkauft?
 
Zuletzt bearbeitet:
D0m1n4t0r schrieb:
Und wegen deinen Bedenken zum Gehäuselüfter: Das Netzteil befördert ebenfalls Luft aus dem Gehäuse hinaus.
Ja, in meinem Coolcube ist der Netzteillüfter der einzige Lüfter, der Luft aus dem Gehäuse befördert und das klappt ohne Probleme.
 
Ja, du kannst deine Win7 Key sowohl für die 32-Bit Version, als auch für die 64-Bit Version verwenden.
Wenn du einen Win7 Home Premium Key hast, passt der aber nur für Win7 Home Premium, ein Win7 Professional Key passt nur zu Win7 Professional, usw.
 
Speedthink schrieb:
@Kusa
Achso, also brauche ich nichts extra zu kaufen.
Ich nutze den Key von meiner 32Bit Windows 7 Version und lade mir die 64Bit ISO Datei runter.
Speichere diese ISO auf einen USB-Stick und kann dann damit und dem vorhandenen 32Bit Windows Key Windows 7 64Bit auf meinem System installieren.
Ist das so richtig?

Ja das ist richtig, die 32 bit Version darst du dann aber nicht mehr nutzen, auch auf keinem anderen PC.
Wie oben schon geschrieben, achte auf die Version, die du herunter lädst.

Windows 7 Versionen (Übersicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Soilworker

Ok, überzeugt. ;)

Also kommt kein zusätzlicher Gehäuselüfter rein.

CPU Kühler Silvretta + Zalman + Netzteillüfter.

Notfalls kann man ja den integrierten U2 Gehäuselüfter noch laufen lassen.

Ich schau dann einfach mal wie sich die Temp des 4150 im normalen Betrieb verhält.

Danke nochmal, was würde ich nur ohne euch machen....
 
Dazu muss aber noch sagen, dass im Coolcube das Netzteil dem CPU-Kühler direkt gegenüber sitzt und daher der Luftfluss wahrscheinlich etwas besser funktioniert.
Aber im U2 sollte das auch ohne Probleme gehen. Da zieht das Netzteil die Luft nach oben ab.
 
Ich wollte wirklich noch heute bestellen, aber nun hat D0m1n4t0r mit dem U1 Gehäuse angefangen..... :D

Werde also noch eine Nacht darüber schlafen. ;)

Morgen wird die Sache beendet werden, versprochen! (hoffentlich) :D
 
Das U1 wurde auch schon ganz vorne irgendwo erwähnt, dir ist nicht zu helfen, aber überstürzen sollte man auch nichts... :D :freak:

Wenn du bei Mindfactury zwischen 0 und 6 uhr bestellst, kannst du die Versandgebühren sparen, bitte tue es heute nacht... :stacheln:

Und ganz wichtg!! Melde hier Vollzug! Das hatte diese Dame hier, damals vergessen... :freak:

Gamer Pc (von überforderter Mama ;-D) Der Thread hat 282 Antworten, 15 Seiten und 25.632 Hits bis heute !!
Die beiden Threads da oben, sind erst da nach entstanden!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MEIN PROJEKT 2014: Selbstbau eines kleinen, leisen, schnellen Computers (Facts in

Ich zitiere einfach mal mich selbst von vor 5 Threadseiten ;)
Post 106: https://www.computerbase.de/forum/t...nten-auf-seite-9.1377973/page-6#post-16098500

D0m1n4t0r schrieb:

Wenn du den Crucial RAM durch den von dir gewählten blauen Kingston RAM ersetzt, landest du genau bei dem vor über 100 Postings vorgeschlagenem System :D
 
Hey, das Netzteil ist auch ein anderes.....also im Grunde genommen ein komplett anderes System. :D

...und die Sache mit dem U1 ist auch noch nicht durch. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben