XMG A704 - falsches EC Bios geflasht ?!

Tobber83

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
68
Hallo zusammen,

ich glaube ich hab Mist gebaut.
Wollte bei meinem A704 ein neues Bios flashen, jedoch ging das schief.
Das Gerät startet jetzt nicht mehr. Es leuchtet die Power und Akku Lampe am Gerät.

Nun glaube ich das ich beim Bios File "verrutscht" bin. Ich glaube es war das EC Bios vom P704 :(

Kann ich selber noch irgendwas machen ?? Es war wie gesagt das EC Bios, das "normale" Bios nicht.

Ich könnte mich gerade schwarz ärgern, ich hab schon 100er male gemacht ... aber irgendwann ist immer das erste mal :pcangry:

Ich weiss natürlich das es mein fehler war, aber wenn ich das Gerät einschicken muss ... kostet es sicher oder ?
 
also ich würd ihn mal aufmachen und die batterie vom mainboard für ne paar minuten rausnehmen ich glaube da wird das bios auf werkseinstellung zurück gestellt, bin mir aber nicht sicher ob das noch so geht aber ich glaub mich daran zu erinnern das dass füher immer geklappt hat. oder du hast auf dein mainboard ein knopf wo du auch das bios zurück setzten kannst.
 
Nein leider nichts gefunden, Batterie und Akku waren die ganze nacht raus. Geändert hat sich nichts.
 
Vielleicht hilft das auch beim EC-Bios, siehe Abschnitt "Unversehrter BIOS-Boot-Block" .http://www.biosflash.com/bios-update-fehler.htm .
Ja einschicken kostet was, da ein Bios-Update leider auf eigene Gefahr geschieht. Auszug aus der Schenker FAQ:
•Es ist sichergestellt, dass tatsächlich das richtige BIOS-Update für das richtige Modell heruntergeladen wurde.
•Bei manchen Modellen (z.Bsp. XMG A723 vs. XMG P723) besteht Verwechslungsgefahr!
•Das Notebook verfügt über eine sichere Stromversorgung: der Akku ist geladen, das Netzteil ist angeschlossen.
Hinweis: BIOS Updates führen Sie auf eigene Gefahr durch. Schäden, die durch fehlgeschlagene Updates verursacht werden, sind kein Fall der Gewährleistung / Garantie.
 
Orcon schrieb:
Vielleicht hilft das auch beim EC-Bios, siehe Abschnitt "Unversehrter BIOS-Boot-Block" .http://www.biosflash.com/bios-update-fehler.htm .
Ja einschicken kostet was, da ein Bios-Update leider auf eigene Gefahr geschieht. Auszug aus der Schenker FAQ:

Das EC Bios ist ja leider keine .rom Datei wie in der Anleitung geschrieben :(

Hast du eine Ahnung was das evtl. kostet ?
 
Was das kostet weis ich leider nicht. Du must die Batch Datei ausführen ".bat" , das mit ".rom" ist nur ein Beispiel.
 
Falls es wirklich das EC war, das du zerschossen hast, dann wirst du nicht viel machen können.
Wenn es "nur" das bios war: Die richtige bios .rom runterladen, sie unter den namen "W355ST.rom" ," W350ST.rom , "W370ST.rom", "P177SM.rom" (also quasi 4 mal die selbe bios.rom kopieren&umbenennen. auf irgendwas davon wird die recovery hoffentlich anschlagen) auf einen USB stick packen & versuchen mit gedrückter Fn+B taste in die recovery zu booten.

@Kosten: Da wirst du nur bei schenker direkt auskunft bekommen können. Vieleicht hast du glück und sie haben das equipment&wissen zum neuflashen. Im schlimmsten Fall muss das Mainboard getauscht werden
 
Ob sich das EC relativ kostenneutral recovern lässt, kommt immer auf den Einzelfall an. Die meisten solcher Fälle müssen wir über das deutsche Service Center unseres ODM's abwickeln - da muss man leider mit mindestens 2 Wochen Bearbeitungszeit rechnen. Bitte schreib uns einfach eine Mail mit Verweis auf diesen Thread, damit wir die nötigen Schritte einleiten können.
 
Zurück
Oben