Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer (FAQ)

Suche Headset/Kopfhörer in einem, also nicht wie im Startpost beschreiben Mikro Kopfhörer getrennt.
Angaben:
Budget: 40-100€
offen oder geschlossen: geschlossen(ggf. halboffen aber nur wenns nicht anderes geht)
Soundkarte vorhanden / soll angeschafft werden: besitze nur Onboard am PC und an den andere Geräten keine Ahnung?
Anwendungsbereich: (Filme, Spiele, Musik): ...Vielfältig: PC-> Gaming, Videos, Musik, Skypen/TS | PS4 -> Gaming | Smartphone -> Musik hören
Musikgeschmack (und Quellen (MP3 mit KBit, Youtube, CD usw.): ... auch Vielfältig: Hardstyle,House, Charts, Trap, Black Musik, Dubstep und Rap. Manchmal ne Mischung aus all dem :lol:
Nur ein Beispiel ->https://www.youtube.com/watch?v=YsMpbB6dK6Q
Noch eins vielleicht ausschlaggebenderes Beipspiel -> https://www.youtube.com/watch?v=U8UfqRl_O0Y Das sollte gut Klingen :) Klar ist schwer zu bewerten... Aber nunja :)

Eins hab ich schon heimlich favorisiert, bin mir aber noch unsicher ob ich zugreifen soll, lieber noch paar Meinungen anhören. ->http://www.amazon.de/HyperX-Cloud-Gaming-Headset-schwarz/dp/B00JJNQG98

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)
 
Moinse

Der Preis/Leistungs-Sieger wäre wohl das Bitfenix FLO.
Alternativ würde ich den QPad QH-85 oder QH-90 empfehlen, je nachdem ob du offen oder geschlossen bevorzugst.
 
Als vollständiges Headset bleibt dir bei dem Budget nur das HyperX Cloud.
Mit dem machst du eigentlich nichts falsch, die Musik sollte auch damit gut klappen.

Kann sein, dass es kurz eingewöhnung braucht, bis sich deine Ohren an die Höhen und Basswiedergabe gewohnt haben.
 
Danke für die schnellen Antworten :)
Ja werde auch wahrscheinlich zu dem HyperX greifen, nur ich frage mich wieso auf Mindfactory die so Billig sind und auf Amazon wo ich bestellen wollte so teuer, 70€ vs 95€ o.O
 
Bei Mindfactory kommt ja noch Versand drauf.
Normalerweise werden die Dinger um die 85€ gehandelt und das sind sie auch durchaus wert.

Edit:
Warum ist der Thread hier eigentlich so versteckt?
Der Text könnte zwar nochmal überarbeitet und an die Aktuellen Marktgegebenheiten angepasst werden, aber im großen und ganzen klärt es die meisten Kaufberatungs-Threads :D

Wobei ich nichts gegen individuelle Einzelberatung habe, aber meistens läuft es ähnlich ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf halt bei compuland oder so, 77€~.

Die 95€ sind zu viel, dafür bekommst du schon das 2er mit optionaler USB Soundkarte^^ Bzw, eben das 1er für 20€ weniger.
 
Lese dir deinen Text nochmals gut durch, da sind einige Tipfehler.

Btw.

In erster Linie hängt die Lautstärke nicht von der Impedanz sondern vom Wirkungsgrad der Treiber ab. Beyerdynamic hat im Verhältnis zu AKG einen höheren Wirkungsgrad. Deshalb sind die 250 Ohm Beyer lauter als der 62 Ohm 701er AKG.

Btw2.
Onboardchips wie der ALC1150 z.B. reicht für die meisten KH`s, zumindest die die ich gehört habe! Viele Aussagen basieren auf irgendwelchen Haarspaltereinen oder Ableitungen aus irgendwelchen Diagrammen die zwar meßbar sind aber noch lange nicht hörbar. Wenn man etwas hören will schafft man es auch ;). Achso, und KH`s brauchen genauso wie Lautsprecher keine Einspielzeit wenn wird schon dabei sind.

Btw3.
Die gesamten Klangcharakteristika die hier von sich gegeben werden, hört man nur wenn keine Klangverbesserer, EQ`s oder Sonstiges an sind.

Btw4.
Der DT880 ist halboffen, nicht offen

Btw5.
Das eine Badewannenabstimmung gut für die Ortung ist, halte ich für ein Gerücht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Polishdynamite schrieb:
Btw2.
Onboardchips wie der ALC1150 z.B. reicht für die meisten KH`s, zumindest die die ich gehört habe!

Man könnte noch ergänzen, dass das dem integrierten Verstärker des ALC1150 zu verdanken ist.

Btw4.
Der DT880 ist halboffen, nicht offen

Das ist in Bezug auf die Bezeichnung durch BD korrekt. Für den Nutzer ist der Unterschied zwischen "offen" und "halboffen" praktisch bedeutungslos.
 
zu1.
Ja, hätte ich erwähnen können!

zu2.
In der Praxis haste schon recht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich überleg grad, ob ich mir noch nen Kopfhörer kaufe, da ich in letzter Zeit öfter mein Gamecom 780 Headset anstatt der Lautsprecher nehm zum Musik hören und Serien/Filme schauen. Für TS und Skype ist es ok, aber da geht schon noch bisschen was.
Überlegung wäre ein DT990 250Ohm.
Benutzt wird er nur am PC. Musikrichtung ist Rock und Hardrock. Gelegentlich Klassik und Metal. Wichtig ist aber eig nur Rock durch diverse Genres mit Texten, die man sogar versteht :D

Frage: https://www.computerbase.de/preisvergleich/375339
Die Karte hat anscheinend keinen richtigen KHV. Braucht es für die 250Ohm Variante des DT990 eine andere Karte?..

Falls das nicht langt, könnte man den Kopfhörerausgang bspw an nem Mohr SV-50 sinnvoll nutzen?
Überlege, ob ich meine Endstufe austausche, da die knackige 40W verbrät im Idle :D Wenn da ein kleiner Verstärker mit nem Kopfhörerausgang dran wäre, wäre es natürlich praktisch, wenn der sich sinnvoll nutzen lässt. Oder sind die voll fürn Arsch?
 
1. Versteife dich nicht auf den DT 990. Kann einem gefallen, muss aber nicht. Er zischelt extrem und die Mitten leiden.

2. Die Soundkarte wird ihn antreiben können. Die Leute lassen sich von 250 Ohm beeindrucken, aber so schwer sind die nicht anzutreiben. Die Kopfhörerausgänge von Stereoverstärkern sind meistens eher unterdurchschnittlich.
 
Dann brauch ich ja noch nen Cinch auf Klinke Adapter für den Kopfhörer?^^
Diese ganze Adapterei wäre natürlich möglich
Muss mal in der Software von Creative schauen, ob man nicht den Kopfhörer im Frontpanel eingesteckt lassen kann und dann ohne Umstecken den Sound nur auf Frontpanel oder Rearpanel gibt. Weil jedes Mal Kopfhörer einstecken am FP, damit da nur der Sound kommt und hinten automatisch stumm geschaltet wird, ist mir ehrlich gesagt zu nervig^^

Was gibts denn noch so an Kopfhörern:
- (halb)offen. Nicht geschlossen
- Sollte nicht ultralinear sein, da für Rock ein leichter, nicht übertriebener Badewanneneffekt nicht unbedingt verkehrt ist. Bei nem sehr linearen Kopfhörer könnte man natürlich über Equalizer bisschen Bass hinzugeben. Bin kein Bassfetischist (mehr), aber sollte auch nicht komplett tot untenrum sein :p
- Auflösung sollte ganz passabel sein
- Preis bis maximal 180€. Keinen Cent mehr sozusagen. Im Preisgefüge von 130€ würde ich mich wohler fühlen. Wäre dann so DT990 B-Ware^^
- Gebrauchtkauf bei Kopfhörern muss jetzt nicht unbedingt sein. Kauf ja auch Zahnbürsten nur als Neuware ;)
 
Sony MDR-1A z.B. oder der V-Moda M100, wenn man sich den als B-Ware kauft.
 
Den Kopfhörer gibt es nicht für 180€ ;)
Am ehesten ein DT-990.
Ein DT-880 würde ganz gut passen, aber der kostet im Normalfall um die 200€.
Aber die 20-30€ würde ich da schon investieren, sonst ärgert man sich am Ende, wer billig kauft kauft 2 mal, das gilt besonders im Kopfhörerbereich wie ich selber erfahren durfte :D
Wenn ich nicht so viel Billigschrott herum liegen hätte, würde ich mit 3 guten Kopfhörern auskommen (DT-880, MDR-1A, Vsonic VSD3) und hätte auch nicht mehr bezahlt...aber, da ich den Billigschrott ja nicht einfach verstauben lassen kann, muss es bei einem aus der Liste bleiben.
Wobei mein UE6000 auch nicht unbedingt Billigschrott ist...im Vergleich zum Sony aber schon. Dafür hat er ein viertel gekostet. :rolleyes:
 
Ich hab für meinen M100 auf amazon.it vor 2 Wochen 167€ "wie neu" bezahlt. Einzig ein schwarzer Streifen auf der Verpackung ließ auf B-Ware schließen. ;)
 
Zurück
Oben