Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer (FAQ)

Hab mir ein altes DT880 Modell mit neuen Polstern gekauft *gg*
Der Preis war hier der ausschlaggebende Punkt. 200€+ wäre mir der Kopfhörer vermutlich nicht wert. Das was ich bezahlt hab, aber ganz sicherlich :)
Lässt sich butterweich tragen :love:
Ton hab ich jetzt nicht ausgiebig getestet, aber in recht hohen Lautstärken klingt es nicht mehr so gut. Liegt vermutlich an der Soundkarte, weil die da Anklatsch läuft :) Ansonsten bei normaler Lautstärke und angehobener Lautstärke sehr schön!
Mit leichter Basserhöhung im SoftwareEQ ist dieser auch schön knackig *gg*
 
Creative X-FI Titanium
pdt_18852._V195184557_.jpg


Keine Ahnung, ob 250 oder 600 Ohm ;) Sind aber vermutlich 600 Ohm
 
Hm, müsste eigentlich genug Leistung haben^^;

Kann aber sein dass du viel lauter hörst als ich :p

Ich denke, das findest du nur raus, wenn du eine soundkarte, bzw nen DAC mit deutlich stärkerem KHV ausprobierst.
 
Ich will mir ja primär die Option aufrecht erhalten mal laut zu hören ;)
Wenn der Regler vom Windows auf 50% steht, ist es schon fast laut
Bei 3/4 schon gut laut
Und bei 100% ist es sehr laut
Aber irgendwo bei 3/4 und 100% haste halt Rauschen und manchmal klingt es seltsam. Höre ja eigentlich nicht so laut, aber einmal im Jahr passiert das schon :D

Und ich will mir ja keine neue Soundkarte holen, sondern wenn dann einen KHV :p
 
Die Shits hab ich auch schon gesehen.
Die Preise für son KHV sind wohl doch recht hoch. Die Fiios gibts doch aber schon um die 80€?
Dann warte ich vllt doch bis ich mal wieder richtig laut hören will. Mit dem Ergebnis, dass ich in dem Moment dann keinen KHV hab und es dann wieder aufschiebe :D

https://www.youtube.com/watch?v=L9mGLysWA5o
:evillol:
 
Der Fiio E10k kostet 80€, ist aber ein DAC + KHV; und würde die Titanium damit völlig ersetzen.
Und die anderen "reinen verstärker" um den Preis sind von der Leistung her nicht wirklich so gut, als dass sie sich lohnen würden, und die Titanium nennenswert aufwerten (der unterschied ist zu gering).
Daher, lieber 20-30€ drauflegen, und dann "gleich was richtiges" haben, wo dir selbst mit 30% die ohren wegfliegen).
 
Was haltet ihr vom Teufel Aureol Real? Ein Standmikrofon habe ich mir bereits bestellt, mein Mikrofon vom Headset , 7 Jahre altes Sennheiser (hat dafür top gehalten ;)), gibt langsam den Geist auf. Ein neuer Kopfhörer würde dann ja auch langsam mal sinn machen.
 
Der Teufel kann nicht mit den (etwas) günstigeren Philips SHP9500 oder Takstar HI2050 mithalten, deshalb würde ich den nicht unbedingt empfehlen.
 
Wow, herzlichen Dank für den Tipp, der Philps ist momentan bei Amazon für 68€ im Angebot, da werde ich denke ich mal zuschlagen.
 
hallo,

lieber das takster hi 2050 + zalman oder kingston hyperx cloud ?
ich kann mich einfach immernoch nicht entscheiden.

kommt mir auf die ortung bei bf oder anderen fps shootern an.
wird an einem mixamp betrieben

das hyperx soll ja ein qpad sein und das soll ja auf das takstar basieren.
:freak::freak::freak:

danke
 
Der größte Unterschied ist: der 2050 (Qpad QH85) ist offen, der Kingston (QPad QH90, ich glaub ein Takstar Pro80) geschlossen.

Ein geschlossener Kopfhörer isoliert besser nach außen, ein offener hat meist eine etwas breitere Bühne und ist auf dauer angenehmer zu tragen (luftiger)
 
Hmm in Ordnung dann ist ja der kingston genau das richtige denke ich. Isoliert ist Vllt Doch besser. Und dann noch mit den velour Polster wirds schon hinhauen.

Ich hab zu danken
 
Das HyperX Cloud kannst du mit den Velours-Polstern vergessen, habe ich ausprobiert, klingt scheußlich.
Wenn Velourspolster, dann muss gleich ein Kopfhörer her, der auch dafür abgestimmt ist - also die offene Variante.
Geschlossene Kopfhörer mit offenen Polstern geht garnicht, umgekehrt hingegen schon halbwegs.

Das HyperX Cloud schottet schon recht stark ab, es ist für Außeneinsätze gut geeignet, zuhause war is mir ein bisschen zu viel abschottung.
 
Das heißt ? Muss ich doch zum takstar greifen ?
Hat das takstar nicht zuviel Bass ? So das es bei Explosionen stören würde
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder zum QH-85, auch wenn es etwas teurer ist.
Der Takstar ist keine schlechte Wahl. Als Alternative kann man noch den Philips SHP9500 in den Raum werfen, der ist vielleicht sogar nen Tick besser. Daran kann man auch Mikrofon wie das V-Moda Boompro anschließen.
 
Um gottes willen. Das gute Stück kostet ja 40€. Das qpad sprengt das Budget. Außer ich hol es mir gebraucht für 66€ (Amazon).
 
Hm der Preis ist tatsächlich etwas höher gegangen, den Philips gab es jetzt monatelang für ~65€ neu direkt von Amazon.
Sind wohl noch etliche Versandrückläufer da bei den WHD, kann man eigentlicht auch machen. Die meisten stammen eh aus Bestellungen von mehreren Kopfhörern wo die Leute dann verglichen haben, oder weil denen der Kopfhörer nicht genug Bass hatte etc., aber ich würde schon "Sehr Gut" oder "Wie Neu" nehmen.
 
Ohh ich spreche nicht vom Phillips sondern von boompro. Naja für mich kommt Jz in die engere Auswahl das qh 85. takstar oder Kingston. Das qh gibt es halt für 66 Gebraucjt bei Amazon von einem Anbieter. Whd wäre natürlich lieber
 
Zurück
Oben