• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Half-Life 2 kommt auf Android-Konsole Shield

smilefaker schrieb:
Ich hab noch nie verstanden, wieso man vom PC etwas auf die Shield streamen soll.
Das bietet sich an, wenn man auf der Toilette sitzt, einen Art Klo PC, nur lese ich da lieber Zeitung.

Am Klo sollte man sowieso nicht spielen, lange am Topf ist schlecht für die Verdauung :D

</offtopic>
 
Shield hin, Half Life 2 her: und trotzdem taugen die Tegra Chips nichts ... hatte bereits 3 Stück davon kennen lernen "dürfen".

Ein Neuer jüngst im Surface, nen 3er im Lenovo Yoga 11 und nochmal nen Tegra 3 in einem älteren Asus Tablet. Anwenderperformance für die angebliche Leistung einfach nur schlecht - in 3 von 3 Fällen haben sich die Teile als lahme Enten bewiesen, egal ob beim Surfen, Schreiben oder Zocken.

Ich finde die Idee hinter Shield grundsätzlich gut, allerdings bisher halbherzig umgesetzt. Wäre so ein Teil in Verbindung mit ner Steambox erschienen, so wäre das Ganze wesentlich cooler.
 
Wer zockt schon aufem "Shield" ?:lol: Und dann noch ein spiel groß anpreisen das jeder schon seit etlichen Jahren gespielt hat.:D
 
da hat sich NV wohl gedacht, dass sie ein erfolgsrezept von nintendo einfach übernehmen können und vergessen dabei, dass sie nicht nintendo sind. ein ocarina of time war auf dem N64 super, ist auf dem Gamecube super und auch auf dem 3DS ein hervorragendes spiel.
HL2 ist ein legendäres game und jeder PC-spieler sollte es eigtl haben ... shield richtet sich an pc-spieler mit GF karten ... können es sogar heute schon auf shield streamen ... wozu also eine shield version?
 
Alienate.Me schrieb:
HL2 ist ein legendäres game und jeder PC-spieler sollte es eigtl haben ... shield richtet sich an pc-spieler mit GF karten ... können es sogar heute schon auf shield streamen ... wozu also eine shield version?
Für Radeonbesitzer =)
 
@ein_freund

hehe, stimmt die gibt es ja auch noch :D ... jetzt nur welche finden, die auch interesse an shield haben ;)

und um den kreis noch kleiner zu machen, radeon besitzer in den USA, welche HL2 noch nie gespielt haben und sich lieber ne 200$ konsole + HL2 kaufen, als HL2 für 10$ auf steam zu kaufen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
alffrommars schrieb:
So ein oller Aufguss von so nem Spiel?
Das spielt man doch mit dem Cinematic Mod am PC!

Genau das. Auf ner Handheld Konsole kommt das Spiel doch überhaupt nicht rüber. Valve sollte lieber mal EP3 rausbringen.
 
smilefaker schrieb:
Ich hab noch nie verstanden, wieso man vom PC etwas auf die Shield streamen soll.
Das bietet sich an, wenn man auf der Toilette sitzt, einen Art Klo PC, nur lese ich da lieber Zeitung.

Oder du nimmst einfach den Gameboy/Smartphone/PSP, das geht schneller.

"Ach, ich muss aufs Klo. Mal schnell den PC hochfahren, Streaming einrichten, Spiel starten und ab auf die Schüssel."

Und das alles für ne Minute zocken?

Ähm, ja klar.
 
Half Life ist doch schon ein längst abgehaktes Thema.

Kein Mensch will noch HL2 spielen. Außer die CM13 Mod, wenn sie fertig ist. Und zwar nur auf dem PC. Ansonsten will ich von HL kaum noch was wissen.
Ich kann solche idiotischen Gedankengänge nicht nachvollziehen. Vielleicht muss man erst besoffen sein.
 
Also ich spiele immer noch gerne hl2 auch die episoden. Brauch auch keine mods, originalgrafik ist besser.
 
Ich mag meine Shield. Mein Computer befindet sich nicht im selben Gebäude wie meine Wohnung aber im selben Netz. So kann ich trotzdem beqäum im Bett zocken. Aber die Steam spiele kann man eh fast alle auf die Konsole mit hammer Grafik streamen. Für was den noch dieser Aufguss. Ich meine, Hl2 inkl Mod und das ganze sieht schon wesentlich besser aus. Die Shield finde ich aber schon cool. Aso ich hab Spass an ihr und freu mich das NV nicht auf alle Nörgeler hört. Ausserdem ist es vorbilidlich wie NV die Shield supporter für Treiber am PC und Updates am Gerät.
 
nvidia shield.. das ist dies sinnlose gerät das sich höchstens für die toilette eignet? und sorry, beim kacken denk ich an andere dinge als zocken.

was gordon freeman angeht, zu lange vermisst. ich bräucht jetzt auch nicht unbedingt mods, aber evtl mal zeit sich umzusehn was es nicht alles tolles gibt inzwischen. warum wurde nochmal eine erfolgreiche serie nicht weitergeführt, in zeiten in der die kuh eigentlich noch über den tod hinaus gemolken wird? naja, evtl besser so, hoffung auf hl3 hab ich durchaus noch.
 
Wie soll man bitte das Spiel ohne Maus spielen? Und warum soll man es auf so nem mini Bildschirm spielen wenn es quasi jeder aufm PC hat?
Die Portierung ist irgendwie sinnfrei...
 
PeterPlan schrieb:
"Ach, ich muss aufs Klo. Mal schnell den PC hochfahren, Streaming einrichten, Spiel starten und ab auf die Schüssel."
Ähm, ja klar.

Das wird kritisch, wenn man Durchfall hat :D

Die Comments sind mal wieder geil :evillol:
 
Sandy2630QM schrieb:
Also ich spiele immer noch gerne hl2 auch die episoden. Brauch auch keine mods, originalgrafik ist besser.

Die originalgrafik ist totale Grütze. Ist ja auch kein wunder, das Game ist schon 10 Jahre alt. Cm ist Pflicht. Einzig bei den charakteren haben sie es übertrieben, Alyx wirkt viel zu aufgebrezelt.
 
WOW, ein 10 Jahre altes Spiel kommt auf die Shield, jetzt bin ich aber sowas von überzeugt mir ne Shield zu kaufen :evillol:!
 
Uii, da gibt es aber noch einige, die die Vorzüge der "Konsole" noch nicht erkannt haben.

Die Games im Android Shop sind doch nur Beigabe.

Selbstverständlich kauft man eine NV Shield nicht, um ein 10 Jahre altes Spiel zu zocken. Der Hauptgrund liegt wohl eher im Streaming der vorhandenen Games mit 60 fps. Das geht übrigens nicht nur bis zum WC oder zum eigenen TV :D. Sondern mit wenig Aufwand (Wol und VPN) auch von weiter weg in den Ferien oder bei Freunden. So hat man quasi seine Spielesammlung dabei und kann (schlechtes Wetter oder just 4 fun) eine Runde FIFA, BF3, NFS oder sonstwas zocken.

Unterm Strich ist die Konsole durch das private Streaming ziemlich innovativ, denn Internet und TV hat fast jeder. Ansonsten wäre es nur eine kleinere Ouya.
 
Zurück
Oben