Medion ErazorX6819 Garantieverweigerung

Genau das habe ich mit Verarsche gemeint.
Erstmal wird behauptet was angeblich alles kaputt ist und dann wird ein Rep-Preis angesetzt der wahrscheinlich noch zumutbar ist ( meine Vermutug, die ich natuerlich nicht beweisen kann). Bei Freunden ist ein Medion-Notebook runter gefallen, auch da hiess es ein neues MB muss her, die Symptome passten ueberhaupt nicht zur Diagnose, 300 € und das angeblich defekte nicht zurueck...
Wieso nicht? Kann Medion es noch verwerten? Soll eine Nachpruefung verhindert werden? Zweifel sind durchaus angebracht...

Ich bleibe dabei: Medion Service vermeiden...
 
Mir wurde das jetzt zuviel Aerger und ich habe Medion beauftragt es zu reparieren. Scheinbar kann Wasser tatsaechlich auch 12 Monate spaeter noch einen Defekt verschulden, daher bin ich selbst Schuld.

Komisch trotzdem, dass Tastatur und SSD ausgetauscht werden, obwohl sie garantiert nicht defekt sind. Da SSD eine gewisse Lebensspanne haben, ist mir das jetzt aber auch egal, sonst haelt der Laptop jetzt noch ne Weile und dann kratzt das doofe Teil als naechstes ab.

Der Medion Service ist mir im Nachhinein schon unsympathisch. Vielleicht wollen sie auf keinen Fall etwas schreiben, was rechtlich verwendet werden kann und antworten daher an den gestellten Fragen vorbei. Dieses am heissen Brei vorbeireden zehrte schon an meiner Wiederkaufslust eines Medionprodukts. Da ich aber 24 Monate Garantie auf die ausgetauschten Teile bekomme, kann sich das Geraet ja noch bewaehren.

Danke nochmal an alle die hier geantwortet haben und versucht haben zu helfen!
 
Warum hast du denn nicht drauf bestanden, das sie Keyboard und SSD aus dem Kostenvoranschlag rausnehmen... ?
 
Ist das nun Resignation oder Dummheit?

Tut mir leid, warum gehst du hier in den Support um dann doch auf Medion zu hoeren?
Naja, du bist genervt und zahlst heit lieber...

Trotzdem wuensche ich dir dass du keine weiteren Ueberraschungen mit dem rep Teil erlebst...
Wuerde mich nicht wundern wenn ein ganz neuer " Garantiefall" auftritt und der Aerger weiter geht...

Berichte doch bitte spaeter wieder...
Mit freundlichem Gruss.
 
Zuletzt bearbeitet: (mobil gesendet)
Ich habe quasi resigniert, ja. Mir wurde das jetzt zuviel Stress und im Endeffekt koennte ich selber rumfummeln, aber Mainboard waeren 200Euro bei ebay und wenn dann die Graka tatsaechlich auch nen Schuss hat bin ich ganz schnell ueber 300 und habe keinerlei Garantie, da es Ersatzteile nur gebraucht gibt.

Haette ich nen zweiten PC, den ich Ersatzweise benutzen koennte oder haette das Teil erst gar nicht abgeschickt, haette ich vielleicht anders gehandelt, aber im Moment benutze ich immer den meiner Freundin und die will den ja auch selber mal benutzen.

Wie gesagt, bin ziemlich enttaeuscht vom Medionservice, aber im Moment ist mir der Stress und Aufwand zu gross.
 
Ich erwähne es gerne noch einmal... Deine Situation hat nichts mit dem Medion Serivce zu tun.

1. dein Mainboard ist durch selbstverschulden abgeraucht, deswegen will der Service dafür Geld sehen
2. kann die Grafikkarte durchaus einen Schaden genommen, dann gilt das gleiche von 1. :)
3. Keyboard und SSD können laut Medion auch defekte aufweisen, nicht durch den Wasserschaden, aber andere Defekte welche für dich nicht ersichtlich sind (abgenutze, glänzende Taste oder z.B. einen defekten Sektor bei der SSD). Diese werden grundsätzlich bei einer Reperatur erneuert.

Ich hatte sowas z.B. mal bei einem Handy... da war der Kopfhöreranschluss defekt (Selbstverschulden), dann hatte ich einen Displayschaden (technischer Defekt), das Handy wurde komplett repariert. Der Kopfhöreranschluss wurde auf Kullanzbasis repariert, so stand es auf dem Reperaturzettel.

Keyboard und SSD hätte ich aus dem Kostenvoranschlag rausnehmen lassen. Aber wenn du meinst, du musst die Sachen trotzdem reparieren....
 
Ich bin unzufrieden mit Medion, weil sie schlechten Service gebracht haben. Meine e-mails wurden nur halb beantwortet, immer wieder wurde um den heissen Brei herumgeredet. Ich musste mir klare Antworten selber besorgen - hier und in einem Reparaturshop um die Ecke.
Das ist was ich damit meine wenn ich sage ich bin unzufrieden mit Medion.

Ich habe oben schon geschrieben, dass ich den Defekt selbst verschuldet habe.
 
Hast schonmal mit anderen Unternehmen aus Fernost Kontakt gehabt ? Das ist normale Verhalten von solchen Service Centern. Medion gehört seit Jahren zu Lenovo... Deren Support ausserhalb der Businessline ist auch unterirdisch. MSI ist da teilweise auch genauso... Von Acer und Asus fange ich gar nicht erst an.

Komme das nächste mal einfach gleich zu uns, um irgendwelche Aktionen gleich zu vermeiden. Denn wenn ein Gerät irgendwann mit Wasser Kontakt hatte und irgendwann später kaputt geht, wird jedes Servicecenter die Reperatur vermeiden, auch wenn der Schaden nicht vom Wasserschaden kommt... Ich hatte selber schonmal nen Kunden, welcher ein Packard Bell hatte... Dort ging innerhalb der Garantiezeit die Grafikkarte kaputt, leider hat er selber die AC Buchse beschädigt, so das diese einen Wackelkontakt hatte... Packard Bell hat die Reperatur des Mainboards (Grafikkarte onboard) verweigt, da dieses beschädigt war. Pech gehabt...
 
otter potter, ich kann dich verstehen.
Und das hier immer wieder versucht wird Medion als ganz normalen Kundenservice hinzustellen koennte vielleicht auch daran liegen dass hier, moeglicherweise, auch Hendler schreiben...Wer weiss es schon genau?

Nein, es gibt viele gute Verkaeufer und Haendler mit vorbildlichem Service. Medion gehoert eindeutig nicht dazu ( meine Erfahrung ).

Alternativ haettest du auch ein ganz neues Mittelklasse-Notebook fuer 400€ kaufen koennen und das defekte in Ruhe berabeiten koennen. Ich haette einem lokalen Dienstleister den Vorzug gegeben... Vielleicht waerst du auch hier noch weiter gekommen...

How ever, du bist der "Medion- Mache auf den Leim gegangen" , bleibt zu wuenschen, dass nun alles gut wird und wenn nicht, bitte hier berichten, dann gehoerst du zu den vielen, die aus Erfahrung klug wurden...
 
Bei Medion ist vieles möglich, die haben mir auch schon, ohne es zu merken, zwei Geräte zurück geschickt(allerdings nur DVB T Boxen im Wert von je 80€) :D
 
So ein kleines aber deftiges Update!

Sehr geehrter Herr [...],

wir haben den Servicevorgang abgeschlossen.
Ihr Artikel wird jetzt verpackt und an den Versand übergeben. Mit folgender Paketnummer [...] können Sie Ihre Sendung online verfolgen.

Freundliche Grüße,
MEDION AG - A Lenovo Company
Hoert sich gut an oder etwa nicht?

Einige Tage spaeter kam ein kleines Netbook an, was ca. 400 Euro wert ist. Ich e-maile also Medion, dass eine Verwechslung vorliegen muss. Nachdem fuer 4 Tage keine Antwort kommt ruft mein Vater (bin selber im Ausland) bei Medion an und klaerte auf, was passiert ist.

Medion konnte das 2 (zwei !) Jahre alte Medion Erazer x6819 nicht reparieren, weil sie ein bestimmtes Ersatzteil nicht mehr bekommen koennen. Ich hatte aber natuerlich schon bezahlt - 400 Euro. Welches Teil sie nicht reparieren konnten, weiss ich nicht (Vielleicht kann ich es noch aus ihnen herausquetschen...).

Informiert haben sie mich natuerlich ueber gar nichts. Vor ca 2-3 Wochen riefen sie an, dass sie noch auf ein Ersatzteil "warten" und sich wieder melden - haben sie aber nicht.

Nun dachten sie sich, anstatt mir mein kaputtes Erazer zuruecksuschicken und mich ueber alles zu informieren, schicken sie mir einfach ohne jegliche Absprache irgendein komisches Netbook zu, was ca. soviel wert ist wie die Reparaturkosten die ich im Vorraus ueberwiesen habe. Bis heute dachte ich, dass mein Erazer heil zurueckkommt - wie die e-mail es eben schildert.

Ich muss schon sagen ich bin sprachlos. Der Service ist unter aller Sau. Ich bin auch ziemlich hilflos, denn ich weiss nicht ob ich das Teil selber zum Laufen kriegen werde.
 
Wer weiß, vielleicht bekommst Du ja morgen noch dein repariertes Erazer zurück, wie gesagt, bei TV Boxen hatte ich das schon. Ansonsten auf die Rücksendung des Erazer bestehen und auf Rückzahlung nach Rücksendung des Books bestehen. Eventuell jemanden im Forum bitten, ob er deine Komponenten auf Funktion testen kann.
Es ist extrem unwahrscheinlich, dass alle Komponenten defekt sind, sondern eher nur ein Bauteil, Mainboard oder Grafikkarte. Mit entsprechenden Ersatzteilen sollte der Fehler schnell gefunden sein.
LG
Thomas
 
Da Medion mein Geld fuer den Serviceauftrag laengst angenommen hat und den Vertrag nun nicht erfuellen kann, waere es moeglich z.B. ein gleichwertiges Ersatzmodell zu verlangen? Im Endeffekt versuchte Medion ja mich zu betruegen und kann den bereits abgeschlossenen Auftragsvertrag nicht erfuellen?

At Tomate67: Ich wuenschte ich haette deine Zuversicht. Sollte ich nichts anderes als mein kaputtes Notebook zurueckbekommen, waere das doch Vertragsbruch oder irgendsowas?
 
Hi, wenn es Dir irgendwie möglich sein sollte, würde ich selber mit denen telefonieren. Du kennst die Sachlage besser als dein Vater und kannst auch direkt auf alle Vorschläge reagieren, denn Du wirst ja auch wissen, was Du willst.

Ob Du auf ein gleichwertiges Gerät Anspruch hast? Ich glaube nicht, wohl eher auf Rückzahlung und Rücksendung deines x6819.

Schau mal hier: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...r-mein-erazer-notebooke-an/213824445-278-1936

Ach ja, sowas nur mit paypal oder Abholung machen!!! Der Link soll Dir nur den Gebrauchtwert zeigen. Ist sehr günstig, aber günstige Angebote gibt es immer wieder, eine Frage der Zeit.

Da die heilen Teile deines Books noch etwas bringen sollten.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Eltern haben das Teil zu nem Reparaturservice gebracht und die schauen sich das Geraet mal an. Vielleicht lassen wir sie sogar pruefen ob es tatsaechlich ein Wasserschaden ist, denn der Kerl war nicht so ueberzeugt davon.

Abgesehen davon hat Medion den naechsten Kracher geliefert: Seit 2 Wochen nicht auf meine e-mails geantwortet und stattdessen einen Brief geschickt in dem quasi folgendes stand: "Schickt das Netbook zurueck bis zum 15. Juli oder bezahlt ne 1000 Euro Strafe"

Wie genau das funktioniert, weiss ich nicht, schliesslich schulden sie mir immer noch meine 400 Euro und zusatzlich ist das Netbook nicht mehr wert als 400 Euro.

Medion Service ist echt furchtbar. Bestimmt bald 2 Monate verschwendet und nichts bekommen ausser ne schlechte Behandlung, ein bisschen Betrug und keine wie vereinbaarte Reparatur.

Und um auf dich einzugehen Tomate: Danke fuer die Links und ich werde je nachdem wie ich Zeit finden werde vll versuchen Ersatzteile zu besorgen oder irgendwas. Bin leider in Vietnam grade und werd noch ne Weile nicht nach Deutschland kommen.
 
Na gerade im fernöstlichen Raum bekommt man recht günstig Ersatzteile für das Gerät :) Ein Mainboard gibt es dort für um die 100Euro, Grafikkarten gibt es auch für recht wenig Geld und mehr dürfte auch nicht kaputt sein...
 
Naja aber ich hab jetzt keine Ahnung wo ich so nen Ersatzteilverkaufer finde hier :D Und dann gehts auch gleich weiter ob die Teile OK sind (und ob es das teil ist was ich will, weiss nicht wie ich das erkenne :D), ist zwar nicht gerade ein Touristen produkt aber die meisten Sachen hier sind nicht so von super Quali
 
So kleines Update.

Es scheint als sei der fernoestliche Raum nicht ueberall so billig wie du dachtest, elektronische Importgueter werden in Vietnam stark versteuert und daher schenkt sich der Preis kaum was und darueber hinaus weiss man hier nie so wirklich was einem da angedreht wird.

Wie auch immer, der externe Reparaturservice versucht das Teil gerade zu reparieren. Mein Vater konnte nichts genaues aus ihnen herauskriegen, aber scheinbar hat die Graka nen Kurzen, am Mainboard muss aber natuerlich auch was sein, sonst wuerde das Teil ja wenigstens starten und ne Onboard Graka ist ja wahrscheinlich auch drin (oder...?^^) die dann anspringen wuerde.

Ob es ein Wasserschaden ist oder nicht koennen sie leider nicht einschaetzen. :(

An der Medionfront gibt es zu berichten, dass wir ihnen das kleine Netbook natuerlich laengst zurueckgeschickt haben, aber mein Geld laesst weiterhin auf sich warten.
 
Nein, Onboard IGP gibt es beim X6819 noch nicht, das kahm erst beim Nachfolger...

Wenn die GPU hin ist, was keine Seitenheit bei Grafikkarten ist... dann geht die Kiste an, zeigt aber nur ein schwarzes Bild... sprich nichts.
 
Zurück
Oben