Rossmann Mobil / Tarifwechsel / Erfahrungen

punkrockfan

Banned
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
6.028
Hallo zusammen,

Rossmann Mobil hat ja 250 Min/Tel Mix zu 250 Highspeed MB im Vodafone Netz auf akzeptable 9,99 Euro monatlich gesenkt.

Wie bei dem ein oder anderen Anbieter auch fällt mir auf, dass der Standardtarif ohne dieses Paket mit 10 Euro Startguthaben zu haben ist, das Smartpaket Starterpaket aber nicht.

Ist da bereits unersichtlich ein Monatspaket enthalten im Kaufpreis?

Zudem sehe ich keine Angaben bzgl möglichen Tarifwechseln auf der Homepage.

Hat vielleicht jemand einen "classic" Tarif mit den 10 Euro Startguthaben erworben und kostenlos in das Smartpaket gewechselt, wer weiss was? :D

Wäre dann eigentlich recht interessant, danke um eventuelle Rückmeldungen^^
 
Ich verstehe die Frage nicht so richtig...

Beide Pakete kosten einmalig 9,95 Euro.

Bei "Rossmann mobil Family & Friends" bekommst du dafür 10 Euro Startguthaben, bei "Rossmann mobil SmartPhone" ist der erste Monat (Wert 9,99 Euro) inklusive.

https://www.rossmann-mobil.de/tarife.html
 
Dass der erste Monat smart im Kaufpreis enthalten ist habe ichnicht entdeckt. Nur 9.99/mtl aber nix von ein Monat enthalten oder frei.

Daher die Frage.....classic mit 10€ Guthaben kaufen und dann kostenlos auf smart wechseln, den ersten Monat vom Start Guthaben bezahlen möglich.
 
Aber du hast es jetzt hoffentlich gefunden (siehe Link oben)...

Unter dem roten Pfeil, wo für Smartphones steht. Der erste Haken -> 1. Monat inklusive

:)
 
Von Rossmann kann ich nur abraten!

Durch meinen Wechsel hatte ich mir eigentlich ein besseres Netz (besseren Empfang, bessere Sprachqualität, weniger Verbindungsabbrüche etc., besseres Netz auf dem Land) erhofft. All das ist nicht eingetreten. Im Vergleich zu o2-Netzanbietern (Fonic, Lidl etc.) habe ich in München, Nürnberg und Stuttgart keine wesentlich bessere Verbindungen - weder beim Telefonieren, noch beim Surfen feststellen können. Leider musste ich auch eine größere Störung erfahren, die einige Tage gedauert hat. In der Zeit war nix mit telefonieren oder angerufen werden. Da wird man von der Hotline ziemlich im Stich gelassen und Kulanz wird auch nicht gerade groß geschrieben.

Finger weg!
 
extra deswegen hier angemeldet?

EDIT ZUM MIESEN SERViCE kann ich jetzt auch was sagen :-)

habe seit 3 Monaten den Smartphone Tarif, 250 Einheiten plus MB, reiner Smartphone Tarif, lief gestern aus, hatte Samstag vergessen aufzuladen, online kam eine Fehlermeldung, also heute früh aufgeladen, halbe Stunde danach das erste Telefonat, einzeln berechnet, heute Nachmittag gemerkt und Kundenservice kontaktiert: Guthaben 8,08 Euro statt 10, keinen Korrektur möglich, bitte nochmals 10 Euro aufladen und Paket neu buchen.

BYE BYE ROSSMANN MOBIL, für die 8 Euro zieh ich mir im Play Store paar nützliche Apps und hau der Konkurrenz die nächste Kohle in den Rachen
 
Zuletzt bearbeitet:
punkrockfan schrieb:
extra deswegen hier angemeldet?

Ja! Weil der Service einfach unter aller Kanone ist.

Ich habe mittlerweile gekündigt, da ich aufgrund einer Störung, die über 14 Tage andauerte, sogar noch darum betteln darf dass mir die Monatsgebühr gutgeschrieben wird.

Außerdem kann man online auch nach mehrfachen Versuchen keinen Tarifwechsel vornehmen.

Die Hotline kann man auch vergessen, besonders "witzig": Anruf, dann Ansage: "Ihre voraussichtliche Wartezeit beträgt weniger als 30 Sekunden".. um dann nach ca. 10 Sekunden die Ansage zu hören: "Leider sind im Moment alle Leitungen belegt, bitte probieren Sie es später wieder".

Auf Mails wird zwar geantwortet, Entschuldigungen oder sofortige Kulanz gibt's jedoch nicht.

Ich habe schon einige Anbieter erlebt und alle haben irgendwo ihre Schwächen. Zusammengefasst schiesst Rossmann aber den Vogel ab!
 
jupp, ehemals schlecker mobil, haben die nach der Pleite wohl übernommen und umbenannt, hätte ich das gewusst.....war halt ne erfahrung, 2 monate, 20 euro, sch...der hund drauf, aktuell gibts otelo 300 einheiten plus netz für 9 euro, wer braucht die da noch?^^
 
Zurück
Oben