News Microsoft verkauft jetzt Lumia-Smartphones

Vergleicht mal die MS-Preise mit dem CB-Preisvergleich in der Tabelle darunter :D :D
 
Hallo, warum regt ihr euch über Preise auf? Erst mal nachschauen wo sie jeztzt schon stehen und zwar mehr als konkurrenzfähig. Und ja , WM 8.1 ist besser als Android. Habs schon auf meinem Ativ s drauf. ( Developer) . Schaut euch die Handys erstmal an, und ihr werdet sehen das das BS wesentlich besser ist als Android. Ok, ein wenig Intelligenz braucht man dafür.
 
Ich hätte Interesse an dem Nokia Lumia 1520, allerdings kostet das Teil bei einem seriösen Händler immer noch gut 500 €. :(
Für etwas mehr könnte ich mir auch ein iPhone 6 kaufen, was ja wohl bald kommt.

Wenn es auf 400 € geht, werde ich es kaufen. Aber nicht in gelb. Auch wenn ich mal davon gelesen habe, dass Nokia angeblich einem Kunden Fotos (oder irgendwelche Dateien) aus der Cloud manuell gelöscht hat, dass hat mich sehr verunsichert aber ich finde die News dazu leider nicht mehr.
 
Liebe CB,

schaut ihr euch das auch mal richtig an?Wo ist denn das 630er im Handel preiswerter zu bekommen? Von dubiosen Shops wo die Ware garnicht lieferbar ist und es sich dabei auch nicht um die Dual-Sim Variante handelt?

Und der Endkundenpreis wird wie immer auch nach unten rutschen, wenn es dann mal breiter verfügbar ist.
 
Rufius1967 schrieb:
Hallo, warum regt ihr euch über Preise auf? Erst mal nachschauen wo sie jeztzt schon stehen und zwar mehr als konkurrenzfähig. Und ja , WM 8.1 ist besser als Android. Habs schon auf meinem Ativ s drauf. ( Developer) . Schaut euch die Handys erstmal an, und ihr werdet sehen das das BS wesentlich besser ist als Android. Ok, ein wenig Intelligenz braucht man dafür.

In der tat sehe ich bei den (noch)-Nokias in der Preisklasse 100-150 € den Vorteil Win8,Navigation,Office,Dual SIM + mittleres Display. Das wird sich bei den Ü40ern sehr gut verkaufen.
 
Damocles' Sword schrieb:
In der tat sehe ich bei den (noch)-Nokias in der Preisklasse 100-150 € den Vorteil Win8,Navigation,Office,Dual SIM + mittleres Display

+ wechselbarer Akku + micro-SD.
Das 630 dual-sim gefällt...
 
Bisher waren Windows Phones mit single/dual-core und 512mb RAM schneller als manche Android 4-Kerner mit 2GB RAM. Wie Schnell ist das 1520 denn dann?
 
Rufius1967 schrieb:
Hallo, warum regt ihr euch über Preise auf? Erst mal nachschauen wo sie jeztzt schon stehen und zwar mehr als konkurrenzfähig. Und ja , WM 8.1 ist besser als Android. Habs schon auf meinem Ativ s drauf. ( Developer) . Schaut euch die Handys erstmal an, und ihr werdet sehen das das BS wesentlich besser ist als Android. Ok, ein wenig Intelligenz braucht man dafür.

Da den Originaltext keiner wirklich als das satirische Werk anerkennen konnte, dass es war:
Ein OS, dass Intelligenz vorraussetzt ist kein gutes OS, da es somit nicht optimal benutzerfreundlich ist und somit nie bei der breiten Masse erfolgreich sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet: (Der alte Text wurde zu oft missverstanden und ich will keinen Konflikt bewirken.)
Intelligenz ist nicht mit einem Abi-Schnitt zu bemessen. Intelligenz ist ein sehr viel weiträumigeres Feld. Ich spreche sie Dir nicht im Grundsatz ab. Gezeigt hast Du gerade aber keine.
 
Fehlermeldung schrieb:
Windows Phone war bisher absolute kacke und wird es auch weiterhin sein. Es sieht langweilig aus, ist umständlich (das hat nichts mit Intelligenz zu tun, da ich meine Intelligenz mit meinem 1,x Abi und nicht beim Bedienen meines Smartphones beweise) und es gibt bedeutend weniger Apps.
Windows Phone ist deutlich leichter zu bedienen als Android. Ich habe alle drei Handy Systeme und Windows Phone gefällt mir am besten. Klar gibt es weniger Apps. Dafür aber auch kein millionste Schrott App.

"da ich meine Intelligenz mit meinem 1,x Abi beweise"
der Satz ist zu geil ;) philosophiere ruhig mal ein bisschen im stillen Kämmerlein darüber...
 
Fehlermeldung schrieb:
Windows Phone war bisher absolute kacke und wird es auch weiterhin sein. Es sieht langweilig aus, ist umständlich (das hat nichts mit Intelligenz zu tun, da ich meine Intelligenz mit meinem 1,x Abi und nicht beim Bedienen meines Smartphones beweise) und es gibt bedeutend weniger Apps. Warum sollte man sich so teure Geräte kaufen mit einem OS, dass keiner mag, will und an einem Mangel an guten Apps leidet? Ich kenne ein paar Leute die ein Windows Phone Smartphone besitzen. Entweder hassen sie es während sie es nutzen oder haben es schon gegen ein Android Gerät ersetzt.

...da sieht man mal wieder wie wenig ein Abi heutzutage mit Intelligenz zu tun hat.

Sieht langweilig aus ?
Wohl eher "clean" und übersichtlich !
Ist umständlich zu bedienen ?
Ja, der war gut...
Bedeutend weniger Apps ?
Alles wichtige ist vorhanden, für Zocker-Kinder fehlen natürlich die neuesten Trash Games und klar, einige Nischen Apps.
Ein OS das keiner mag, die paar Leute die du kennst hassen es ?
Sind wohl ein paar deiner 1,x Abi Homies eh ?
 
Geschmack und Intelligenz aufeinander zu beziehen zeugt weder vom einen noch vom anderen. (Was den Unterhaltungswert von Fanboy-Diskussionen im Allgemeinen aber bitte nicht schmälern soll ...)

Gruß Jens
 
EDIT
Ich habe auf Grund des potentials für Missverständnisse den Originaltext entfernt. Ich wollte satirisch aufzeigen wie unsinnig die Aussage ist, dass man für Windows Phone nur klug genug sein muss.

Hier nochmal ganz nüchtern und ohne einen Schreibstil, den ich als klar ironisch erachtet hatte:
Windows Phone kam bei niemandem in meinem Bekanntenkreis wirklich gut an. Das umfasst von einem technisch eher unbedarften Mädchen, bis zu einem Automatisierungstechniker, welcher die Roboter in den Produktionsstätten von z.B. Opel einrichtet, unterschiedlich technikaffine Menschen. Keiner von denen war überzeugt von Windows Phone. Alle meinten, dass Windows Phone uninspiriert wirkt. Mich persönlich erinnert es an die Unityspielereien eines Freundes. Alles ist nur von bunten Vierecken vollgepappt, die Menüführung ist geprägt davon, dass alles aus nicht voneinander abgegrenzten Zeilen besteht. Klar kommt man auch damit klar, aber es mutet einfach verdammt langweilig an. Ein paar meinten, dass der Appstore viel zu viele Dinge nicht beinhaltet, wobei ich da nichts präzises weiß und die Kritik meist von Bastlern kam die sehr spezielle Sachen suchen. Zuletzt haben sich alle darüber beklagt, dass Windows Phone von der Bedienung her sehr lange verdammt wirr findet.
Klar ist das meiste Geschmackssache, aber das Verhältnis zwischen Werbung und sehr mäßigem Erfolg spricht doch eine sehr deutliche Sprache, oder?
 
Zuletzt bearbeitet: (Ich habe keine Lust auf Streit, da das die Diskussionsqualität drastisch schmälert)
Wie auch immer. Das Posting rettet Dich jetzt auch nicht. Weil Deine Bekannten es nicht mögen, ist es schlecht und wenig durchdacht.

Sag doch einfach, du findest es nicht gut und lass die Bekannten aus dem Spiel. Und die Mär mit den nicht vorhandenen Apps spricht auch eine klare Sprache. Die, dass man WP nicht kennt.
 
@ Fehlermeldung:
Die Italiener sind dann scheinbar alle etwas sonderbar, oder wissen nicht, was gute Menuführung, tolles Design (gerade die als Ästheten bekannten Italiener) und sinnvolle Apps sind.
Da hat Windows Phone nämlich mehr Marktanteil als iOS, dessen Look & Feel nach wie vor einige Überschneidungen mit Android hat.
Wie willst du das begründen? Zeig mal bitte dein Schulwissen...

In Deutschland hat WP ja auch schon vernünftige Marktanteile. Aber die, die weiterhin gebetsmühlenartig behaupten, dass WP ein Flop und voll der Scheiß ist, wird es bestimmt immer geben.
Sei doch froh, dass es frische Konkurrenz gibt, oder reicht dir der bisherige Einheitsbrei, den Apple vor gut 10 Jahren geschaffen hat?

Zum Thema:
Ich wollte eigentlich mit dem Lumia 930 mein HTX 8X ersetzen. Ich hoffe das wird dann auch zu Straßenpreisen verkauft und es bleibt nicht bei der UVP.
Über 500 € ist mir doch ein wenig zu viel. Wobei auch das Lumia 1520 noch eine Alternative darstellt. Das ist mit ca. 450 € (noch?) zu halbwegs vernünftigen Preisen zu haben.

Dass jetzt die Lumias im MS Store verkauft werden, spricht aber eine deutliche Sprache.
Wird sicher nicht mehr sehr lange dauern, bis es Nokia-Telefone nicht mehr gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@BlubbsDE
Wovor soll es mich retten? Deinem Urteil? Ich bin erschüttert bis ins Mark. Klar hätte eine klarere Kennzeichnung des Satirecharackter ("/satire"?) nicht geschadet, jedoch ist es ziemlich feige nicht zuzugeben, dass man schlicht die Intention nicht erfasst hat. Aber Text ist inzwischen entfernt. Entschuldigung für die Unanehmlichkeit des Falschverstehens.

Ich hatte Windows Phone nur kurz zum Testen in der Hand und fand es nicht so doll. Deswegen berufe ich mich auf Berichte von Bekannten, die mehr Erfahrung damit haben. Ist doch viel sinnvoller, oder?
Fakt ist, dass sich Windows Phone schlecht verkauft und das spiegelt sich in meinem Bekanntenkreis wieder. Manche mögen iOS, andere Android, keiner mag Windows Phone. Das ist eine objektive Beobachtung und die zu relativieren ist ziemlich unsachlich.

@Nanatzaya
Bewundernswerte 13% vom Gesamtmarkt, ja.
In Deutschland sind es nichtmal 10%. Das ist grausig schlecht. Da hat AMD bei Desktopprozessoren mehr Marktanteil. Wahnsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und? Wie viel hat iOS? Nicht mehr so viel mehr. Ist das auch kacke?

Manche mögen iOS, andere Android, keiner mag Windows Phone.
Da du die 13 % Marktanteil von WP ja schon gefunden hast, welche Konsequenz hat das für deinen Bekanntenkreis?
Er ist statistisch nicht aussagekräftig genug.

In meinem Bekanntenkreis verteilt sich ca. 50-30-20 (Android, iOS, WP), wobei Android da aktuell wieder rückläufig ist. Viele Wechseln von Android wieder zurück zu iOS.
Deswegen behaupte ich aber nicht, dass alle Android-Nutzer es in Wirklichkeit so schlecht finden, dass sie zu iOS zurück wechseln.

Deine Aussage mit der Werbung halte ich auch für gewagt. Viele kaufen sich ihr Smartphone im Media Markt, Telekom Shop, etc.

Schon allein die Tatsache, dass die Telekom kaum WP Geräte anbietet und man in Fachgeschäften von Androiden erschlagen wird, zeigt doch, in welchem Ausmaß TV- und Internetwerbung das reale Kaufverhalten beeinflussen.

Wenn die Mitarbeiter im Media Markt usw. gezielt WP Geräte empfehlen würden, würden - so weit lehne ich mich aus dem Fenster - auch mehr WP Geräte verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und in meinem Bekanntenkreis gibt es vier WP Besitzer und alle sind zufrieden. Was hat dass nun für eine Aussagekraft? Keine! Die Marktanteile sind sicher mäßig, dass ist aber nicht immer auf die Qualität des Produktes zurückzuführen. Z.B. bei dem hießigen Baseshop kann man gar kein Windows Phone kaufen. Ebensowenig ein Blackberry. Natürlich weil beide Systeme absoluter Müll sind und es auch immer bleiben werden.
 
Der Unterschied zwischen Blackberry und Windows Phone liegt doch auf der Hand. Für die Lumias wird eindeutig mehr Werbung gemacht. Zudem ist das Blackberry OS eher auf Businesskunden ausgelegt. Da ist der Markt natürlich kleiner.

@Nanantzya
Das war der Wert für Italien.
In Deutschland haben wir 8%. Ich sage ja auch nicht ich kenne keine Nutzer des OS. Ich sage lediglich, dass keiner davon wirklich überzeugt war.

Nochmal an alle: Der alte Text sollte eine blöde Passage des zitierten Textes parodieren. Wer ein Problem mit dem alten Text hatte soll sich bitte via PM bei mir melden. Ich gebe euch dann meine Adresse und wir können uns auf einen Tee treffen und das ausdiskutieren. Hier sollten wir aber sachlich bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben