Time Machine Backup mit aktiverter Groß-/Kleinschreibung auf normal herstellen

fireblade_xx

Commodore
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
5.014
Hallo zusammen,

mein Macbook war aus welchen Gründen auch immer mit aktivierter Groß-/Kleinschreibung formatiert, was mich auch nicht wirklich gestört hat nur laufen keine Adobe Programme aus der Creative Suite und Steam nicht damit, deshalb wird es mal Zeit fürs neu Formatieren.

Sollte ja dank dauerndem Time Machine Backup kein Problem sein, aber zickt es evtl. da ich das Dateisystem gewechselt habe, oder ist da Time Machine unkompliziert?

Danke.
 
Was die Adobe Programme angehen, sollte HFS+ oder HFSJ ohne Groß/Kleinschreibung verwendet werden. Des Weiteren sollten die Adobe Programme immer neuinstalliert werden, da es bei der Aktivierung über ein Time Machine Backup sehr oft Schwierigkeiten bezüglich der Berechtigungen gibt. Ob das Einspielen des Backups entsprechend funktioniert, kann ich dir aber auch nicht genau sagen.
 
Time Machine ist da sehr unkompliziert das sollte funktionieren!

Falls du doch Probleme hast machst du einfach eine cleane Installation (ohne Backup einspielen) . Wichtig ist dabei dass du einen anderen Benutzernamen als deinen alten verwendest sonst gibt es später Probleme!
Sobald du auf dem Desktop bist änderst du unter Systemeinstellungen->Benutzer->Erweiterte Optionen (Rechtsklick auf den Benutzer) die ID von 501 auf 502.
Anschließend startest du aus dem Launchpad den "Migrationsassistenen" und spielst dein komplettes altes Backup ein ;)

Viel Erfolg!
 
Habe es mir erstmal bisschen schwerer gemacht:

- Partition um Hälfte verkleinert
- Umkopiert
- Umformatiert
- Zurück kopiert

Beim letzten Kopieren lief etwas schief, deshalb habe ich es neu installiert und aus einer Kopie wieder migriert - die wohl eleganteste Lösung. Steht wohl bald wieder an, sobald die 480GB M500 da ist :D

PS: Direktes Wiederherstellen aus Time Machine ist nicht empfehlenswert, da hier die Partitionierung übernommen wird.
 
Zurück
Oben